Beiträge von killerwampe

    Hallo zusammen.


    Also, meine hat nach ca. 1500 Km die Schraube vom vorderen ABS Sensor verloren. Da habe ich schon nicht schlecht gestaunt. Nach euren Angaben bzg. des Hauptständers, habe ich Gestern vor der Tour mal den Bückling gemacht, Mutter vom Hauptständer war AB!!!!!
    Ich denke, dass soetwas NICHT sein darf. Da gehort eine Selbstsichernde Mutter dran, ohne wenn und aber. Ja KTM, wieder 5 Cent gespart auf kosten des Kunden??? So nicht.


    Ich werde jetzt noch gründlicher hinschauen.



    LG


    Mario :Daumen runter:

    Mario, aber ABS hat deine 990er, oder? :denk:
    Warum hast Du nicht darauf verzichtet, und lieber eine 2009er oder 2010er ohne ABS gekauft?
    Die wäre bestimmt günstiger gewesen, und hätte nicht soviel Teufelszeug gehabt. :teuflisch: :zwinker: :achtung ironie:


    Hallo Franky,


    entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder du hast was falsch verstanden!! :kapituliere:


    Ich bin nicht gegen das TEUFELSZEUG, wie du es nennst, habe ich auch nicht geschrieben!!!!!! Es geht mir überwiegend um die Kosten.


    Meine 1150 GS hatte ein I- ABS ( das mit dem Bremskraftverstärker) funktionierte Super! Der Bremsflüssigkeitswechsel konnte nicht mehr selber gemacht werden. Was glaubst du wie günstig das war?? 2 Kreise, Druckmodul u.s.w. Und weil das Teil so super war, hat BMW es wieder rausgenommen!!! Das meine ich mit, `` Früher war nicht alles schlecht``. Die Japsen haben sowas ohne Probleme verbaut, allerdings ohne Druckmodul.


    In diesem Sinne


    LG


    Mario



    Ach ja: Meine SMT genauso wie meine alte BMW, haben ABS! Weil ich es als SICHERHEITSRELEVANTES Bauteil sehe und im Fall der Fälle für meine Sicherheit sorgen könnte.

    So liebe Freunde der orangenen Fraktion,





    wie siehts aus mit euren Tanks die nicht mehr passen?? Schon
    jemand was unternommen??



    Problem doch nicht so dramatisch?? Keiner mit seinem Händler
    gesprochen??





    SCHADE!!!!!!!





    Ja ich weiß, sollte am Ende der Saison angegangen werden. Aber
    nach der positiven Angabe von Celly in Bezug auf KTM, hätte ich wenigsten das
    ein oder andere Statement von euren Händlern hier erwartet. Interessant in
    diesem Zusammenhang ist die Frage, ob es nur die SD betrifft oder ob jetzt SM,
    SMT u.s.w. auch eine Vergrößerung des Tankvolumens erfahren. Und da, ist das
    Verhalten von euren Händlern/ KTM sehr wichtig!





    Schönes WE :peace:






    Mario

    Ich kann Cellys bedenken nachvollziehen!!!


    Auf unserer Dolotour im Juni, hatten wir einen Fahrer mit ner K 1200/1300 GT im Hotel. Welch ein Zufall, der kam auch noch aus der selben Ecke wie wir. Wie das so ist bei Biergesprächen nach dem Essen, es wird über Mopeds gesprochen.


    Was der so über sein OBD, CanBus und was sonst noch so in der BMW verbaut war erzählte, war erschreckend. Aber jeder wie er kann!! Ich pers. glaube, dass KTM derart in die vollen langt, dass es die Verkaufszahlen nach oben reißen wird.


    Wartung und Preis sind was anderes. Und da sehe ich für den normalo das große Problem. Wenn ich mir vorstelle was die Mühle im Jahr kostet, lieber nicht. Aber ich/ Mann kann noch was selber machen und das wird mit den NEUEN auf ein Minimum bzw. auf NULL reduziert.


    ABER: Das wird bei allen Herstellern so sein/ werden. Die Folge daraus wird eine weitere Korrektur des Fahreralters nach oben sein. Es werden weniger Einsteiger zum Moped finden. Bei allen Herstellern!!!!!


    Und ja, die Neuen werden der Hammer sein. Und ja, jeder kann sich damit anfreunden, weil fahrbar. Und nein, meckern zählt ( 990 er ) nicht, Mann/Frau hätte sich auch einen Japsen holen können. Und nein, ich werde sie nicht kaufen und auch nicht Probefahren. Ich werde mein weißes Biest fahren, bis es nicht mehr geht, werde mich ab und an über ihr rüpelhaftes Benehmen ärgern, werde an der Tankstelle schlucken bei den Preisen und dem Durst. Und JA JA JA, wenn meine weiße und ich die selbe Sprache sprechen, auf einer Wellenlänge sind, alles klappt wie am Schnürchen. geniesse ich diesen Tag in vollen zügen mit meiner LC8 ohne OBD, CAN...pipapo und papelepap.


    Ihre unzulänglichkeit war mir bekannt, sonst hätte ich sie nicht gekauft. Das ist wie eine Beziehung zu einer Frau, bei der du irgendwann merkst, F...... kann se, aber nicht kochen. Irgendwann lernst du eine kennen, die beides gut kann, das sind die neuen KTMs. Der Vortschritt geht weiter, was aber nicht heißt, dass das Alte immer schlecht war.


    Oh Sch.....e. bin schon wieder vom Tröd abgekommen, egal.


    LG


    Mario :peace:

    Mein lieber Celly, gebe jetzt mal meinen Senf als SMT ler dazu.


    Wer A sagt muss auch B sagen!!! Du hast ( einige andere auch ) Probleme mit deinem Tank. Reklamierst bei KTM ( ist dein Recht ), bringst das KBA ins Spiel, pochst auf Lösung deines Problems und weißt jetzt nicht wann du ( dein Händler ) den Tank einsendest???


    Ich kann verstehen, dass du mit mir dann keine Seerunde mehr fahren kannst. Alternativ können wir ne Runde mit den Hunden gehen. Aber Mann muss Prioritäten setzen!!! Kläre mit KTM ab, wie lange es dauern wird.


    Wenn ich mich in die Rolle des Herstellers begebe, kämme ich mir verarscht vor, wenn ein Kunde ein Problem definiert, auf Abhilfe pocht und mir den Tank, 3 Monate später schickt.


    Du hast jetzt leider die Vorreiterrolle ( was für ein Wort ), viele warten jetzt gespannt auf die Aussage von KTM bezügl. des Tank.- Problems. Die SD Treiber, werden KTM jenachdem wie es ausfällt, mit Reklamationen überschütten. Das stärkt uns Forumsmitglieder, KTM sollte die Macht eines Forums mal nicht unterschätzen!!


    Also, Nägel mit Köppe machen!!! Du kannst in der Zeit die SV nehmen, dann fahre ich dir zur Abwechslung mal davon.


    Nichts für UNGUT


    LG


    Mario :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,





    ich glaube das hier einige sind, die evtl. gerne einen
    Zubehörauspuff für Ihre SMT kaufen würden. Nun meine Frage: Falls Interesse
    besteht, sollen wir versuchen eine Sammelbestellung zu starten um damit den
    Preis zu senken.





    Falls jemand eine Adresse hat, bei der wir eine solche
    Aktion starten könnten, wäre das nicht schlecht.





    LG





    Mario


    :wheelie:

    Das `` Na ja`` bezieht sich auf die Aussagen des Händlers bzw. KTM. Der KNZ sollte, lt. Händler verbessert bzw.geändert worden worden sein. Das mit der Feuchtigkeit im Cockpit ebenfalls.


    Mit der Arbeit des Händlers, war ich voll und ganz zufrieden!! Das Tachoglas soll jetzt mit einer Schicht versehen sein, mal sehen ob es noch beschlägt.

    Hallo zusammen,





    wie versprochen der Stand der Dinge!!



    Also ich hätte darauf getippt, dass Luft im System ist, habe
    ich dem Händler auch gesagt.



    Nach der Inspektion meinte er: Der KNZ war defekt, haben wir
    ausgetauscht.



    Ich dachte, die Geschichte sollte eigentlich behoben worden
    sein!!



    Na ja.



    Vom Gefühl her, fühlt es sich kompl. anders an. Die Kupplung
    trennt besser.



    Zum Motoröl, Motul 300V 15W50, konnte ich keinen bzw. kaum Unterschied
    zum Fuchs Silcolene 4…….. feststellen.





    LG





    Mario

    Hallo zusammen,


    wollte eben mal auf die Seite von WP Deutschland gehen!! Die Seite ist nicht mehr existent. Auf der dort angegebenen Seite von Pia Motors, lese ich viel aber nichts von WP bzw. KTM.


    Wer ist jetzt Ansprechpartner für Wartung bzw. Service?? Wer weiß etwas?


    LG


    Mario

    Jetzt hast du sie ja gekauft!! Was erwartet dich jetzt?


    Das Teil verbraucht mehr als andere. Der Unterhalt ist teurer als bei anderen Bikes. Der Reifen und Stiefel verschleiß ( ich habe die Füße schief eingehangen) ist höher. Evtl. musst du dir einen anderen Fahrstyl aneignen. Die Wartungskosten treiben dir die Tränen in die Augen.

    Aber das ist alles SCHEIßEGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn du Sie ansiehst schlägt dein Herz schneller. Wenn du Sie startest schlägt es noch schneller. Beim Gasgeben stellen sich alle deine Haare auf. Du kannst es kaum erwarten mit ihr los zu fahren. Beim durch die Stadt rollen wirst du merken, dass Sie eine Zicke sein kann, merkst aber auch wenn Sie sich wohl fühlt( > 4000 U/ min ). Auf der Landstraße ist Sie in Ihrem Element, Sie schnurrt wie ein Kätzchen. Und dann, ja dann, kommt der Moment wo du den Gashahn spannst.


    Es ist passiert! Du bist Ihr mit Haut und Haar verfallen!! Du stellst dir die Frage, was du bis jetzt für eine Sch..... gefahren bist. Die ersten Kurven werden dich überraschen, Sie ist dir noch ein wenig fremd. Dein Vertrauen wird immer größer werden, du wirst merken das die Kurven garnicht eng genug sein können.
    Am Treffpunkt, wird dir auffallen, dass dich die anderen Biker komisch anschauen. Das kommt vom Grinsen, von einem Ohr zum anderen, vom Glücklichen Gesichtsausdruck, von den ganzen Glückshormonen.


    Am Abend, wenn du wieder zu Hause bist, Sie in die Garage stellst, würdest du dein Bier am liebsten in der Garage trinken, Sie einfach nur anschauen, ihr zuhören wenn Sie knisternt abkühlt. Ja!! Du bist ihr verfallen!! Alle deine Bedenken sind Schnee von Gestern.


    Willkommen in der Familie!!


    LG


    Mario :peace:

    Guten Morgen,


    dass sollte Mann eigentlich nicht machen!! Aber ich hoffe mal für dich ( möchte dir keine Angst machen ), dass alles GUT wird. Nachfragen würde ich aber trotzdem und dem Händler solange auf den S...... gehen, bis er dir eine klare, überprüfbare ( Name der Spedition, Best.-Nr.u.s.w. ) Angabe macht. Falls alles nicht hilft, setze dich mit KTM in Verbindung.


    LG


    Mario