Beiträge von Arrows

    Hab gerade nen Versicherungsvergleich gemacht und feststellen müssen das die für meine "R" gute 2000€ im Jahr wollen (vollkasko)....ham die nen kompletten schuss ab oder was :motzki:


    Ist das normal?
    Was bezahlt ihr so.


    Wird aber definitiv vollkasko...alles andere ist mir zu riskant

    hm...also mich würde auch interessieren wie die verschiedenen reifen mit dem dampfhammer rc8 harmonieren.
    Auf meiner Mille damals bin ich ausschließlich Pilot Power gefahren bei nem druck von 2,3 vorn und 2,1 hinten (kalt). Reifen wurden erfahrungegemäß gut heiß, sehr sportlicher landstraßenbetrieb! Allerdings hatte die auch gut 40ps weniger :ja:


    Erstausrüstung bei meiner jetzt ist ja der supercorsa welchen ich ungern montiert lassen würde. Oder sollte ich ihn doch versuchen?


    Wie siehts mit den Race Socken aus. Bei kälte und nässe bin ich eh so gut wie nie unterwegs, was spricht die "R" fraktion? :denk:

    Ich behaupte mal, dass das viiiiiel zu teuer ist. Für 15.000 Doppelmark bekommst Du schon eine nagelneue 2011 R
    Ich würde hier mal irgendwas im Bereich 12.500€ ansetzen.
    Wenn Du also nicht zwingend die CFK Verkleidung haben musst!!! würde ich mir eine andere suchen.............


    :denk: immer langsam mit den Pferden.
    15t für ne 11er "R". Marktpreis liegt bei 16500 und wir sprechen hier vom aktuellen, jetzt rausgekommenen Modell. Ich war bei Händler und hab mich drüber unterhalten (da ich die eigentlich kaufen wollte). Momentan wirst du diesbezüglich KEINE unter 16t bekommen (neu)...definitiv!


    Zur 2010er "R". Mann sollte bedenken das die vor nehm Jahr schon erheblich teurer verkauft wurde als die jetztige "R", das liegt mit unter auch am serienmäßigen Carbon und den Schmiederädern welche die 2011er nicht hat!


    Allerdings finde ich 15000€ für ne 2010er "R" mit "schon" 9tkm recht happig, trotz carbonverkleidung.


    Meine Akrapovic Edtion hat mich 16200 gekostet, NAGELNEU, null km, ohne Zulassung und mit ner kompletten Akra anlage (was die normalerweise kostet brauche ich ja denk ich nicht erwähnen)

    wow, genail. danke für die antwort. Dann kann ja nichts mehr schief gehn :zwinker:

    Das mit dem 'FOR RACE USE ONLY' kommt weg. Evtl mit Schleifflies asupolieren, oder gibts da tatsächlich ne Schelle ohne diesen Schriftzug?
    DB Eater vom Evo2? Wo bekomme ich den her?


    Jau also über den Deal kann ich auch nicht meckern, wenn man bedenkt was die einzeln kostet...

    so...war heute nochmal beim freundlichen...bezüglicher der akra anlage die rangehört und dran ist...ist konnte ihn noch etwas belabern und für jetzt 800€ mehr bleibt sie dran.


    Frage: Welche ist es den? Evo1 oder 4?





    wow...danke tom für die info dann wed ich das nach feierabend gleich mal mit meinem händler bequatschen. Schonmal jemand gemacht den kat aus dem original esd entfernt?


    Kann mir den noch jeman bezugsquellen fur die momentan käuflich erwerblichen esd's nennen

    max : lässt sich bestimmt irgendwannmal einrichten;)

    Servus Zusammen


    Kurz zu mir. Ich heiße Michi und ihr könnt mich auch so ansprechen, bin 24 Jahre alt und fahre schon seit ich denken kann alles was 2 Räder hat und nen Motor dazwischen. Legal (zumindest zum Teil) tue ich das seit meinem 15. Lebensjahr (Mofa Power!) und bin mittlweile bei gewaltigen 170 Pferdchen angelangt.


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eine RC8...aber nicht irgendeine :sabber: die Nummer 59 vom Sondermodell RC8 R Akrapovic :grins:
    Vorweg, ich war jahrelang Aprilia Besitzer und Fahrer (RSV Mille). Für mich gibts nur eine WAHRE Antriebsart und das ist der V2! :Daumen hoch:
    Da Aprilia andere Wege geht nähmlich zum V4 und mir die Zahnriemenversäuchtenklappermaschinenen aus Italien namens Ducati zu klischehaft sind gabs eigentlich nur eine Wahl und ich hab natürlich gleich zum teuersten Moped gegriffen das KTM zu bieten hat :polizei: . Ernsthaft, wenn ich nicht nen verdammt guten Preis bekommen hätte, wäre es ne 2011er R geworden.
    5PS hin oder her...Doppelzündung...mir egal...mehr Drehmoment durch höhere Masse an der Kurbellwelle...wenn juckts und plüschigeres Fahrverhalten??? GEHTS NOCH? (hiermit ein herzliches dankeschön an die Autoren der Zeitschrift Motorrad :lautlach: )



    Was mich allerdings maßlos ankot* ist das KTM eine Sondermodell zu ehren des Abgasanlagenbauers Akrapovic baut und es dann die Akra-Anlage nichtmal extrakostenfrei dazugibt (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, so wurde es mir vom Freundlichen erklärt) aber was noch viel schlimmer ist...das Ding hat nichtmal ABE??? :der Hammer:


    Ok, aber Original kann nicht bleiben da einfach zu leise.


    Ich hab schon versucht mich über google etwas schlauer zu machen aber scheinbar schauts an der ESD mit ABE Front für die RC8 recht mau aus?? Gibts denn nichts vernünftiges? Mivv? Arrow? Was ist da los?



    Thema Reifen. Ich bin überzeugter...nein eher eigefleischter Pilot Power Fahrer und will mich nur seeeeeeeeeeeehr ungern an was anderes gewöhnen. Funktioniert der den auf der RC8? Schließlich hatte meine letzte gut 40ps weniger :motzki:


    Spiegel und Kennzeichenhalter :kotz: . Preis...scheißegal hauptsache es sieht :titten: aus. Was könnt ihr mir empfehlen?


    Schonmal verbindlichsten dank für alle antworten....und bitte nicht hauen da ich nicht die Suche benutz habe...bin ja neu :rolleyes: