Habe noch nie eine in echt gesehen, aber es gab da noch Die Olive.
Beiträge von OR-Nick
-
-
Meine Frage bzgl. der WaPu war auf die Antwort von OR-Nick bezogen.
Simon
Entschuldige die späte Antwort. Meine 990SDR war von 2010 und hatte ca. 131 PS, mit den kompletten Akraanlage mögen es vielleicht auch 133 gewesen sein. Wasserpumenproblem? Kenne Ich nicht.Ein sehr Charakterstarkes Motorrad! Nach einer Fahrt damit, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Man liebt es oder hasst es. Meine 1290 dagegen ist ein echter Weichspüler, damit kann jede Oma! Trotzdem ist die 1290SDR in der Summe aller Dinge mein bislang (mein sechstes) bestes Motorrad. Die Zeit mit der 990SDR möchte Ich aber auf keinen Fall missen!

-
Meine Frage an euch: Mit welchen Problemen muss ich in den nächsten Kilometern rechnen (eure eigenen Erfahrungen wären klasse )
Ich war vier Jahre lang mit einer 990SDR unterwegs. Meine einzige Anschaffung (abgesehen der üblichen Dinge wie Reifen/Kette/...) war ein neuer Helm, damit das breite Grinsen reinpasst.
-
Den originalen Schlaufen unter der Sitzbank traue Ich schon. Im Endeffekt hängt aber das ganze Gepäck an der Verriegelung vom Sitzbankschloss und das wiederum taugt meiner Meinung nach nur um den Sitz selbst sicher zu halten.
bikeaholic: Scheint die Perfekte Lösung zu sein!

-
Ich war vier Jahre lang begeistert mit meiner 990SDR unterwegs - echt ein Hammer Teil! Nach einer Probefahrt mit einer 1290SDR, gab es jedoch kein Zurück mehr

-
Ich fahre erstmal so weiter und entscheide mich vor Saisonende was ich dann weiter mache und wie sich die Bremse dann verhält.
So habe Ich es auch vor. -
1290 SDR SE. 214.00€ bei Bike & Travel in Hechingen. Die vorderen Bremsscheiben machen Probleme. Der freundliche meinte, sie können natürlich getauscht werden, schlussendlich kann es aber auch auf die normalen (nicht Wave) Scheiben hinauslaufen. Es gab da wohl schon mal Probleme mit den Wave Scheiben. Kennt das jemand?
-
Liegt das jetzt an meiner derzeit geringen Routine?
An der ungenügenden Gewöhnung an den Kürbis?
Oder ist es für mich das falsche Motorrad?Ich komme direkt von zigtausenden Kilometern auf voll verkleideten Reihenvierern mit 600 bzw. 750ccm² auf eine SDR. Meine erste 1000er, der erste V2. Dem entsprechend ist hier alles etwas anders: Ob nun die Sitzposition selbst - aufrecht am breiten Lenker im Fahrtwind/Sturm thronend oder das ansprechen des Motors. Eines aber ist ganz klar: Dieses Motorrad zu fahren (nicht etwa nur mit ihm zu fahren) ist ein Erlebnis! Man bekommt es nicht geschenkt, denke Ich nur an Tempo-30-Zonen oder Stadtverkehr im allgemeinen, doch sobald man wieder ans Gas kann und der V2 los schiebt (untermalt von einem Sound der breites Grinsen aber keine Zweifel aufkommen lässt) ist klar um was es hier geht: Sie will gefahren werden!

Nichts gegen die Reihenvierer! Wie mich die GSXR mal eben am Ende des dritten Ganges über die 200er Marke schnalzt und welchen Sound und "Komfort" sie dabei bietet, mit einem komplett seidig agierenden Motor der ordentlich Dampf hat, ist wirklich nicht zu verachten.

Welches Motorrad nun für dich das richtige ist, musst Du wohl selbst entscheiden müssen. Krad ist nicht gleich Krad - es lebe die Vielfalt!