Beiträge von kater tom

    Danke erstmal für eure Antworten, aber bei mir ist das Moped zum Fahren da.
    Ich habe keine Lust, noch eine halbe Stunde danach mit einem Läppchen trocken zu wischen.
    Ich werde im März dann mal die Schrauben mal mit Rostlöser behandeln und alles schick zu machen.
    Mich persönlich stört das nicht so, die Kiste muss einfach nur rollen und das macht richtig Spaß.


    Bis bald, Kater Tom

    Das Moped hat jetzt 15 000 KM runter.


    Im Winter steht sie immer im trockenen.


    Aber sorry, mein Auto reibe ich auch nicht nach dem Regen trocken.


    Sowas muss ein Fahrzeug in der Preiskategorie aushalten.



    Ich hatte vorher eine Suzuki, da war nach 6 Jahren kein
    Rost und die habe ich genauso behandelt, wie die KTM.

    Hallo KTM Gemeinde,



    ich habe mir 2011 eine SM-T 990 gekauft.
    Im Prospekt steht, dass nur hochwertige Bauteile verbaut sind.
    Scheinbar hat keiner an die Schrauben gedacht.
    Rostet eure KTM auch so, wie meine?


    Die Schraubenköpfe sind bei mir alle verrostet.


    Mein KTM Händler hat ein paar schon gewechselt, aber die
    am Lenker und Motor nicht.


    Ich habe ein Saisonkennzeichen, so dass ich im Winter nicht fahre.
    Jetzt steht sie in einer trockenen und warmen Halle.


    Auch den vorderen Kotflügel habe ich schon lackieren lassen, da dieser total verwittert war.
    Und am Kühler löst sich der Lack ab.


    Wie ist das an euren Maschinen, sehen die auch so mitgenommen aus?




    LG, Kater Tom

    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.

    Vielleicht habt ihr Recht und es lag am Fahrbahnbelag.
    Gesehen habe ich nichts, dass so eine Teerkante dort war.
    Ich werde den Reifendruck vorne etwas reduzieren und schauen, ob ich damit sicherer fahre.
    Ich hoffe am Wochenende ist wieder trockenes Wetter.

    Bis dahin, Kater Tom

    Hallo SM Gemeinde,

    ich fahre eine SMT Baujahr 2011. Habe mittlerweile 3500 KM abgespult. Ich finde das Moped auch OK, auch wenn ich mir etwas besseres vorgestellt habe. Mein größtes Problem ist das vertrauen in die Schräglagen. Ich habe die Erstausrüsterbereifung von Conti Sport Attack drauf. Bin vorher 6 Jahre Suzuki V-Strom gefahren und hatte nie das empfinden, dass das Moped über den Vorderreifen schiebt. Bei meiner SMT hat es mit schon zweimal richtig den Vorderreifen versetzt und ich möchte nicht behaupten, dass ich das Moped am Limit bewege. Ist das bei euch auch so, ist eventuell etwas nicht richtig eingestellt oder taugt die Bereifung nichts. Bei meinem Vorgängermodel habe ich Michelin Pilot Road gefahren und war von dem Reifen begeistert. Es ist eben nicht schön, mit so einem Moped zu fahren, wenn man nicht das vertrauen hat, sicher um die Kurven zu fahren. Was kann ich tun?

    Kater Tom
    :kapituliere:

    Hallo KTM Gemeinde,




    an meiner 990 SM T Baujahr 2011 ging das Ritzel nur mit einem Abzieher ab.


    Sonnst hat die ganze Geschichte mit dem Ritzelwechsel und Gangsensor zika ein Stunde gedauert.


    Aber jetzt fährt mein Moped schön ruhig in der Stadt.




    Kater Tom :Daumen hoch:

    Hallo KTM Gemeinde,


    erstmal recht vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier in diesem Forum.


    Hatte vorher eine Suzuki V-Strom und dieses Jahr habe ich mir meinen Traum erfüllt.
    Habe eine schwarze SMT mit den kleinen Softkoffern und den originalen Hauptständer gleich mit gekauft.
    Mittlerweile habe ich 2500 km auf der Uhr und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
    Nur ab 130 km/h wird es ganz schön windig.


    Als erstes werde ich das 16 Ritzel drauf bauen und den Gangsensor auspinnen.


    Weitere Umbauten kommen dann später dran, denn jetzt wird erstmal gefahren, gefahren und gefahren.


    Bis später
    Kater Tom

    Hallo KTM Gemeinde,

    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer SMT 990 Baujahr 2011.

    In diesem Forum wird oft über ein paar Umbauten an dieser Maschine diskutiert.

    Als erstes überlege ich über ein kleineres Ritzel vorne.
    Macht sich dies positiv bemerkbar oder nicht.
    Es ist sehr anstrengend langsam zu fahren, da unter 3000 Umdrehungen mein Motor nicht so richtig rund läuft und die ganze Maschine stark vibriert.
    Gerade in der Stadt ist das Moped oft am ruckeln.

    Zweite Geschichte die Sache mit der Gangsensor.
    Was ist die einfachste und langlebigste Methode, diese Sache umzusetzen, bzw. benötigt man dies noch mit dem Modell 2011.
    Vielleicht ist es ja wieder abgeschafft wurden, wenn nicht, möchte man ja jedes PS auskosten.


    Sollte man etwas am Luftfilter oder am Mapping verändern?

    Zum Schluss noch eine Frage, geht bei euren Mopeds auch der Leerlauf so schlecht rein?
    Ich versuche in der Leerlauf zuschalten, doch oft rutscht der erste Gang gleich rein.

    Kater Tom