Beiträge von marcoktm

    Hallo liebe KTM Freunde,


    ich möchte mir kommendes Jahr gerne entweder die 890 Duke R, oder die 890 Duke GP kaufen.

    Die neuen Preise für kommendes Jahr stehen ja noch nicht fest, heuer ist die R Edition knapp 2000,00€ teurer als die GP Edition.

    Lohnt sich der Mehrpreis von fast 2000€.

    Technisch ist ja fast alles identisch.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Tipps für mich.

    Vielen Dank! :Daumen hoch:

    Hallo liebe KTM Kollegen und Koleginnen!


    Ich bin am Überlegen ob ich mir die neue KTM Duke 890 R oder die 990 Superduke kaufe.

    Die 890 Duke BJ 2020 wäre neu bzw. als Vorführer und würd mich zwischen 12 und 13.000€ kosten.

    Die Superduke 990 BJ 2009 - 2011 gibts ja schon ab 6000€, allerdings mit teilweise schon 40.000km.

    Hättet Ihr Bedenken bezüglich der ,,hohen'' km Laufleistung?

    Vielleicht könnt Ihr mir kurz eure Meinung schreiben zu was Ihr eher tendieren würdet...

    Vielen Dank!:applaus:

    Hallo liebe KTM Kollegen!


    Ich habe mir letzes Jahr im Herbst eine KTM 640 LC4 Enduro mit Supermotobereifung gekauft.
    Bin jetzt auf der Suche nach einem passenden Kotflügel und dazugehöriger Lichtmaske - habe über willhaben einen VErkleidungssatz gekauft, da passt leider die Lichtmaske nicht.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da es den originalen passenden Kotflügel angeblich nicht mehr zum BEstellen gibt.
    Wäre euch sehr dankbar für Vorschläge... :Daumen hoch:

    Verkaufe original KTM 18 Liter Tank (inklusive Tankdeckel und Benzinhanh) und eine fast neuwertige farblich dazupassende Reisesitzbank.


    Beides war auf einer KTM 640 LC4 Enduro BJ. 2001 montiert - sollte aber auch auf anderen LC4 Modellen passen.


    Farbe silber/schwarz


    Sehr guter Zustand, Fotos kann ich gerne per email übermitteln.


    Preis 170€, aber VB!


    Bei Interesse einfach melden unter 0660/5022655

    HAllo KTM Freunde!


    ICh habe eine KTM 690 SMC BJ2011 inklusive Akrapovic Komplettanlage und BMC SPortluftfilter.
    Morgen baue ich Sie auf original zurück, also den originalen Luftfilter und wieder die originale Auspuffanlage, da ich sie verkaufe.
    Kann ich dann im Originalzustand mit dem Mapping für die getunte Variante knapp 300km fahren oder muss ich vorher das originale Mapping aufspielen lassen ??


    Vielen dank für eure Abtworten... :Daumen hoch:

    Hallo liebe KTM Kollegen!


    Habe mir letzte Woche über einen Kollegen 3 Liter Agip Motoröl 10W/50 für meine KTM 250 EXC-F bestellt.
    Leider gibt es von Agip bzw. ENI nur 10W/40 Öl.
    Nun meine Frage, kann ich dieses Öl verwenden oder soll ich besser das Motorex mit der Vikosität 10W/50 kaufen??
    Danke!!!! :Daumen hoch:

    hallo KTM Kollegen!


    wollte mich nur mal kurz bezüglich meiner KTM 690 SMC erkundigen.
    Muss ich beim Ölwechsel ( Ölwechsel und Ölfiltertausch) auch das Ölsieb wechseln oder reicht es wenn ich das Ölsieb reinige.
    Hätte ein Servicekit gefunden inklusive Ölfilter, Ölsiebe und Dichtringe und neue Schrauben um 43 €.
    Wenn ich nur die beiden Ölfilter bestelle kosten die mich zusammen 10 €.
    Nun wollte ich mich mal kurz erkundigen ob es besser ist auch die Ölsiebe zu tauschen oder nicht.


    Das gleiche Problem habe ich bei meiner KTM EXC-F 250, auch hier werde ich demnächst Öl und Ölfilter tauschen.
    gilt hier bezüglich der Ölsiebe das selbe oder??


    Vielen dank für die Infos... :Daumen hoch:

    HAllo liebe KTM Freunde!


    Wollte mir soeben den Romatech KZH für meine KTM 690 SMC BJ 2010 bestellen, beim Bestellvorgang tritt die Frage auf ob ich eine Blinkerverlegung M6-10 40 bzw. 65 mm dazubestellen möchte.
    Nun meine Frage. Brauche ich diese Blinkerverlegung oder nicht?
    Möchte jetzt noch die originalen Blinker montiert lassen, aber im Sommer möchte ich mir gerne kleinere LED Blinker von Rizoma holen.


    Vielen Dank für die Antworten.


    Hat vlt. jemand eine EInbauanleitung zu dem Romatech KZH ??


    :Daumen hoch:

    Hallo KTM Freunde!



    Ich bin im Besitz einer KTM 690 SMC, BJ 2010.
    Folgende Tuningmaßnahmen habe ich bis dato getroffen:
    offener Luftfilterkastendeckel
    Sportluftfilter von BMC
    Akrapovic Komplettanlage


    Jetzt bin ich noch beim Überlegen ob ich mir noch den Power Commander zulegen sollte.


    Wieviel an Mehrleistung ist mit dem PC5 in etwa zu rechnen?
    Gibt es in Tirol einen Prüfstand wo man ihn abstimmen lassen kann oder kann ich ihn einfach so einbauen mit den mappings welche zur Auswahl stehen?


    Bin für jeden Tipp dankbar. :Daumen hoch:

    Hallo liebe KTM Freunde! :winke:


    Bin stolzer Besitzer einer KTM 690 SMC und habe die nächsten 2 Wochen Urlaub.
    Möchte gerne ein wenig nach Italien fahren und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Hecktasche oder Ähnlichem. Im originalen Tankrucksack von KTM habe ich schon Warnweste, Regenoverall, Verbaandspaket, etc verstaut.
    Vl. hat ja der ein oder andere einen guten Vorschlag für mich.


    Danke schon im vorraus...


    :Daumen hoch:

    Hallo KTM Freunde!



    Habe noch 1 Jahr Garantie bei meiner KTM 690 SMC.
    Verwende derzeit das Motorex Cross Power 10W/60 für meine SMC. Wie schon in einem anderen Beitrag von mir geschildert braucht meine SMC relativ viel Öl.
    Nun wollte ich mich bei euch erkundigen wie es aussieht wenn ich ein anderes Öl verwende, ist nur das Motorex von KTM aus freigegeben oder gibt es auch andere Öle die eine Genehmigung von KTM aus haben?


    Schönen Abend Marco :Daumen hoch:

    Vielen Dank erstmals für eure Meinungen und Infos bezüglich Ölverbrauch.
    Bin auch beim Überlegen einen Herstellerwechsel beim Öl zu machen, fast 1 Liter auf 1000 km ist mir eindeutig zu viel.
    :sensationell:

    :kapituliere: Hallo KTM Freunde!
    Bin jetzt in den letzten 5Wochen ca. 1000 km gefahren.
    Erschreckend musste ich feststellen dass meine SMC 800 ml Öl gebraucht hat. Muss in 1000 km eh das 7500er Service machen. Meiner Meinung nach ist der Verbrauch relativ hoch.
    Wie sehr ihr das ???


    Danke. :Daumen hoch:

    Hallo!


    Erstmals vielen Dank für eure Antworten.
    Folgendes Zubehör habe ich bei meiner 690er SMC verbaut:


    Akrapovic ESD
    Akra Mapping
    Sportluftfilterdeckel von KTM Powerparts
    kürzere Übersetzung (45 Zahnkranz hinten)
    :sensationell:

    Hallo liebe KTM Freunde!


    Bin seit letzten Jahr glücklicher Besitzer einer KTM 690 SMC. Kilometerstand 5900km.
    Dieses Wochenende bin ich ca. 600 km über das gesamte Wochenende verteilt gefahren und musste feststellen, dass mir meine KTM 4-5 mal, wenn ich mit gezogener Kupplung zu einer Kreuzung oder einer roten Ampel gefahren bin einfach abgestorben ist.
    Sie ließ sich danach sofort und problemlos wieder starten. Ich hatte dieses Problem jetzt zum Ersten mal. Hat jemand eine Idee um was es sich dabei handeln kann ??
    Vielen Dank schon im vorraus für die Infos. :Daumen hoch: