Beiträge von ktmchris88

    "eine wettbewerbsenduro auf 34ps" ---> wieso das noch kein hersteller gemacht bzw. hinbekommen hat, weils schlichtweg keinen sinn macht. alleine am namen ja schon erkennbar, es handelt sich um ein wettbewerbsmotorrad eben ready to race und nicht ready to streetlegal driving o.O. für die 34ps zeit gibt es andere modelle 690enduro lc4 etc.


    eine exc ist nunmal kompromisslos, entweder du fährst sie legal und unfahrbar auf der straße oder eben offen. zur kompletten drosselung kommt deutlich mehr als nur der gasanschlag, als da wären, neue vergaserbedüsung, andere luftfilterkastenabdeckung, andere übersetzung, eingeschweißter auspuffstutzen.......das zu ändern dauert viel zu lange um das mal eben "hin und her zu switchen".

    das is doch nur positiv für ktm ne 200er duke anzubieten........der unterschied zur 125er wird sich wohl nur auf den anderen hubraum beziehen......mit relativ geringem bis keinem mehraufwand eine größere käuferschicht anzusprechen, da freun sich die potenziellen 200er-interressenten und ktm

    nein ich bin kein experte. wo habe ich geschrieben dass ein einbau eines rc8-motors und abs mit hohen kosten verbunden ist ?! ich habe lediglich gesagt dass die neuentwicklung eines motorrades verdammt teuer ist und nie etwas von der zusammenstellung von bestandsteilen aus dem aktuellen programm........


    glaubt ihr nicht dass ktm sich auch umhört was die kunden gerne hätten ?! die schauen bestimmt in kein forum und schotten sich total ab und sind sich wahrscheinlich auch nicht bewusst, was sie sich selbst für schaden zufügen wenn sie nicht jedes jahr was neues bringen............o.O


    p.s. zu deinem vorschlag einen rc8-motor in die sd quetschen...........nuja der rc8 motor gilt ja als überaus robust, die rc8 selber ist ja ein kassenschlager hoch 10 die leute reißen sich um dieses motorrad -.-........schonmal ein werbeprospekt der sd gelesen ?! diverse comics bewerben die duke damit, dass sie KEIN abs und sonstige "helferlein" hat (aber die nächste wird wohl mit sitzheizung ausgeliefert)


    p.p.s @ ratte: wäre wohl zu schön um wahr zu sein wenn sie irgendwann mal so in der eigenen garage steht ^^

    dieses "schießen" kommt daher, dass sich das abgasgemisch im auspufftrakt nochmals entzündet..........du müsstest wohl deinen vergaser anders einstellen - vermutlich dass sie fetter läuft, kann damit aber auch falsch liegen - was das knallen genau für auswirkungen hat kann ich dir nicht sagen, eine maschine aber so einzustellen dass es extra knallt ist aber sicherlich nicht besonders intelligent ^^

    never change a running system - wieso ein motorrad das sich spitze verkauft, wenig probleme macht - ich meine jetzt die sd, verschlimmbessern ? ktm verwendet das "baukastenprinzip" nicht umsonst, so dass viele parts modellübergreifend verbaut sind, hat schon seinen sinn. schon lustig welche ansichten manche hier vertreten, wenn man nur ein klein wenig ahnung von der materie hat nur ein klitzekleines bisschen, dann sollte einem bewusst sein dass entwicklungskosten für ein gänzlich neues motorrad unermesslich hoch sind und das ganze mit "willen und begeisterung für eine sache" - lol - nicht mal eben erreicht werden kann.


    lieber 1,2 jährchen länger warten und dann ein vernünftiges neues bike präsentieren - und ich denke mal, dass ktm die so "vergraulten" potenziellen neukäufer einer alten sdr verkraften kann

    Also meine Erfahrung mit der SD ist folgende: es gibt viele überteuerte Angebote aufm Markt (meiner Meinung nach hast du davon 2 erwischt ;)) kommt Zeit, kommt ein faires, günstiges Angebot. P.S. schließ dich doch mal mit Duke-o-mat kurz hier im Forum, soweit ich weiß will der ne 08er verkaufen.


    Zum Design: Ich wollte genau die gleiche Kombi wie du: Weißer Rahmen + Schwarze Plastics............nun fahre ich aber immer noch weiß + olive, denn 1. sieht das olive einfach geil aus und 2. fällt man damit deutlich mehr auf als mit orange und schwarz denn so fährt jeder 2. die Kiste ;) aber wie gesagt Geschmackssache, ich kann dir nur sagen dass so ziemlich mein ganzer Freundeskreis inkl. mir seine Meinung über das Olive geändert hat.


    Zum Thema Einfahren: Meine 1. KTM war ne 05er 625er SMC (neu), nach 500km hab ich den Hahn aufgerissen und mit dem Teil ca. 8000km ohne Probs abespuhlt. Meine 2. war ne 450er EXC (neu) die habe ich ganze 200km "eingefahren" und dann Gas gegeben, hatte bis zum Verkauf bei 100 Bst. = 3500km kein einziges Problem........die Toleranzen sind mittlerweile so hoch dass trotz geringer Einlaufzeiten keine Probleme auftreten sollten.


    Wenn du sie vom Händler kaufst bekommste doch eh 2 Jahre Garantie und wenn du die Verlängerung dazunimmst haste 4 Jahre..........----> Problem gelöst.


    Ich an deiner Stelle würde die Kawa privat verticken und mir ne 10er für 9.990,- holen