Beiträge von di520rk

    Hallo,


    Ich habe diesen schon gewechselt. Es ist leider eine sehr fummelige Arbeit. Vom Schacht aus geht das eher weniger.. die Schiene müsste raus usw.

    Ich habe mir eine Rouladennadel zurecht gebogen und ihn damit raus geholt und damit auch wieder in die richtige Position gebracht. Vorab mit dem Finger soweit es geht eingeschoben. Wichtig ist das man den Ring nicht in den Schacht fallen lässt.

    So hab ich es gemacht.. auf jeden Fall gab es den einen oder anderen Versuch.


    Gruß

    Hallo,
    Ich hab so ziemlich genau das selbe Problem mit meiner Duke 3 aus 2008. Ich habe die Kipphebel gewechselt, den Kettenspanner ebenso.. das Ventilspiel passt.. die Kette ist straff. Sie klickert wenn sie warm wird ab 3000 U/min erheblich lauter als man es kennt. Ich hab keine Ahnung woher es kommt. Ich kann deine Verzweiflung verstehen. Das nervt mich auch richtig. Meine hat auch ein super Kerzenbild und keinen Leistungsverlust.. nur dieses derbe klickern..


    Gruß Dirk

    Hallo Gemeinde ,


    Ich fahre eine Duke 3 und habe seit einiger Zeit ein lästiges tickern ab 3000 U/min..
    Die Maschine hat jetzt an die 21tkm auf der Uhr .
    Bis jetzt erneuert wurden die Kipphebel und der Steuerkettenspanner.
    Die Ventile sind einlasseitig auf 0,09 und auslassseitig auf 0,10 eingestellt..
    Das tickern tritt wirklich nur ab 3000 U/min bis ca 4000 U/min auf.. darunter im Stand nicht!
    Das Kerzenbild ist perfekt und sie läuft auch tadellos. Hat jemand eine Idee?
    Das tickern ist nicht zum normalen Klangbild des 690iger Motors zuzuordnen, meiner Meinung nach.
    Die Maschine ist soweit im originalen Zustand. Vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.


    Gruß Dirk

    Meine wurde heute auch geweckt :grins:


    Bj.: 08
    ca. 22tkm
    ABP Kit
    Akrapovic Slip on
    SMC-R Seitenteile
    alten SMC Koti
    eloxierten Bremsauftritt
    usw.


    läuft wie ein Bienchen :Daumen hoch: