Sorry meinte ich, ich war die ganze ueit mit der 660 beschäftigt deswegen die verwechslung, ja er fährt ne 690, bin sie gefahren, echt Bombe was das Handling und und die Vorderbremse angeht, ja das 6 gang hatts mir angetan, also gibts für den LC4 Motor kein 6 gang das man verbauen könnte?
Beiträge von Stefko 625sxc
-
-
Hallo liebe KTM Fans.
Ich fahre seit paar Jahren ne KTM 625 sxc, habe sie in dieser Zeit auf Supermoto umgebaut, motortuning, und ich liebe sie.
Mein Kumpel fährt ne 660 mit 6 gang, was für ein schönes Teil, will meine nicht hergeben ich liebe sie einfach viel zu sehr, aber ne frage :
Ist es möglich ein 6 gang getriebe der 660 in eine 625 einzubauen oder ist das unmöglich.?
Wenn ja was kostet mich der spaß?Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten
-
Habt vielen dank für eure hilfe, habe mich mitlerweile auch mal beim KTM Händler schlau gemacht, er selber empfiehlt mich auch die 990 version, wobei er von der
Vergaßer version nicht abgeneigt ist. Uhhh wer die Wahl hat, der hat eben die Qual.... -
Hallo Leute.
Ich fahre zurzeit eine BMW R 1100 Rs, schöne Tourensportler, aber einfach zu klein, bin 1,90 groß und der Kniewinkel einfach scheisse.
Als zweitmotorrad fahre ich ne 625 sxc, mein schatz !!!
Ich möchte wechseln, die Bmw verkaufen, ein schönes Motorrad, aber eben nix für mich, und stehe vor der großen entscheidung
eine 2 zylinder Adventure S zu kaufen, gebraucht, bin eigentlich kein einspritzer freund aber da die KTM soll ja richtig gut am gas hängen.
Ich suche zuverlässigkeit, Altagstauglichkeit, Reisetauglichkeit, und wartungsfreiheit (soweit wie es geht), erhoffe mir hier die passenden argument und freue mich über zahlreiche hilfen eine entscheidung zu treffen! 950 adventure S oder 990 adventure S, und ab welchen Baujahr jeweils die eine oder andere zu empfehlen ist.
Vielen Dank im Voraus -
Meiner Meinung nach bringt der 45er nur etwas mit Hubraumerweiterung ab 654 ccm, aber diese Option hast dir sicher offen gelassen.
Nun ja vorgedacht wurde da bereits klar, weiß eben nicht was mich dann der Umbau nochmal kosten würde, hast du eine Ahnung?
Und wo genau könnt ich das machen lassen? Also perfekte Qualität! -
Wow und was hatt das alles gekostet ?
-
Nee absolut nicht, ganz im gegenteil zu KTM Team West, damals noch Sommer, nur ein guter Rat, lasst die finger weg von denen, schrecklich habe dort 2000 eier gelassen und so ne schlechte arbeit dafür bekommen, schleifen der Kanäle, man die habe alles weggemacht, den Sitzt der Ventile einfach weggebügelt, und wie grob das alles war, hatt ich ja erst gesehen wo ich den Kopf in der hand hielt.
Nee ich bin voll zufrieden, absolut, und so gut sprang mein geiles Stück auch noch nie an, ist zwar nur so am Rande erwähnt. Absolut zuverlässig, und sauber, hoffe das bleibt so. -
Schon mal was von Josef frauenschuh gehört, http://www.frauenschuh-tuning.at/index.php?id=diavolo_lc4
-
Das selbe Motortuning wie bei ihr http://supermoto-umbauten.de/7…mbauten/KTM_660_Gulf.html 78,6 Ps
Nur das die 660 eben mehr Hubraum hat und bei dieser SR- racing anlage eben eine nicht zugelassene Anlage verbaut wurde.
Man ist die Heiss und schön!!!!!!!!! -
Austausch vom Original bearbeiteten Zylinderkopf von KTM Team Sommer auf nen neuen Komplett überarbeiteten High Flow Zylinderkopf
Arbeitsumfang Stufe 1
- Zerlegen, reinigen, glasperlstrahlen,
Rissprüfung
- Ventilsitze auf max. Durchlass ausdrehen
- Kanalbearbeitung, Reduzierung der
Einschnürung im Ansaugbereich
- maschinelles Schleifen der Ein- und
Auslassventile
- Fräsen der Ventilsitze mit Verlagerung der
Sitzfläche an den äußeren Rand der Ventile
- Änderung der Korrekturwinkel
- Feinpolieren der Kanaloberfläche
- Konisches, strömungsgünstigeres Drehen der
Ventilführungen, bei extremen Belastungen ist
alternativ die Verwendung von Guss-
Führungen mit perlitischem Grundgefüge
möglich
- Fräsen der Dichtfläche, bei Bohrungs-
änderungen mit Ausdrehen des Brennraumes
- Erneuern der Ventilschaftdichtungen
Arbeitsumfang Stufe 2 (nur in Verbindung
mit 42 oder 45mm Vergaserdurchlass)
- massive Vergrößerung der Kanäle
- Verwendung von hochfesten, extrem leichten
38 und 33mm Ventilen mit 6mm Schäften, in
Verbindung mit Ventilführungen und
geänderten Ventilfedern
- Montage mit neuen Ventilschaftdichtungen
- Dichtigkeitsprüfung durch Unterdruckmessung
- Messung auf der StrömungsbankKTM 660 Mikuni vergaßer (45mm) Best.Nr. TM66LC EUR 589
Offener K und N Luftfilter Pilz
Supermoto Radsatz von KTM Behr
Extra Ölkühler
Größere WasserkreislaufSo das war das gröbste
-
Sorry Jungs habe versucht das Diagramm hier hochzuladen aber das wird ja so klein erkennst du nix mehr, also hier der Link zum foto/ diagramm
http://www.facebook.com/album.….35494.1767475219&theater
Muss allerdings dazu schreiben ist das vom letzten Jahr, da war noch die Akra anlage drauf und somit immerhin 70,8 Ps. Mit der SR- Racing anlage ohne DB killer dann 73 Ps, sobald ich davon ein diagramm habe stelle ichs rein -
extra Ölkühler, und vergrößerter wasserkreislauf habe ich ebenso als sicherheit
-
Oh wo fang ich an, also auf jeden Fall ist ABP Racing in Dettenhausen die adresse für Top Tuning
hab nen Komplett überarbeiteten High Flow zylinderkopf, ne offenen KN Luftiflter unter der Sitzbank, wie gesagt die SR racing anlage und nen 45 vergaßer -
Servus Casemodder.
Kann nur bestätigen die Anlage ist Hammer, hatte vorher ne einrohr Akra drauf auch sehr klasse, aber zur absoluten Ps rauskitzeln hat diese Anlage am meisten gerissen. Habe 73 Ps, allerdings viele sachen geändert, aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff, und zwar ist es die rehte seitenverkleidung die am Endschaldämpfer dran klebt, das einzige was mich nervt, und ich habs mit heissluftföhn versucht, leider beim abkühlen der verkleidung und durch zu heftiges ziehgen verkleidung gerissen.
Hast du ne Idee, wie hast du das problem beseitigt?
Vielen Dank im VorausAlles klar ;)