Beiträge von Stefko 625sxc

    Sorry meinte ich, ich war die ganze ueit mit der 660 beschäftigt deswegen die verwechslung, ja er fährt ne 690, bin sie gefahren, echt Bombe was das Handling und und die Vorderbremse angeht, ja das 6 gang hatts mir angetan, also gibts für den LC4 Motor kein 6 gang das man verbauen könnte?

    Hallo liebe KTM Fans.


    Ich fahre seit paar Jahren ne KTM 625 sxc, habe sie in dieser Zeit auf Supermoto umgebaut, motortuning, und ich liebe sie.
    Mein Kumpel fährt ne 660 mit 6 gang, was für ein schönes Teil, will meine nicht hergeben ich liebe sie einfach viel zu sehr, aber ne frage :
    Ist es möglich ein 6 gang getriebe der 660 in eine 625 einzubauen oder ist das unmöglich.?
    Wenn ja was kostet mich der spaß?


    Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten

    Hallo Leute.


    Ich fahre zurzeit eine BMW R 1100 Rs, schöne Tourensportler, aber einfach zu klein, bin 1,90 groß und der Kniewinkel einfach scheisse.
    Als zweitmotorrad fahre ich ne 625 sxc, mein schatz !!!
    Ich möchte wechseln, die Bmw verkaufen, ein schönes Motorrad, aber eben nix für mich, und stehe vor der großen entscheidung
    eine 2 zylinder Adventure S zu kaufen, gebraucht, bin eigentlich kein einspritzer freund aber da die KTM soll ja richtig gut am gas hängen.
    Ich suche zuverlässigkeit, Altagstauglichkeit, Reisetauglichkeit, und wartungsfreiheit (soweit wie es geht), erhoffe mir hier die passenden argument und freue mich über zahlreiche hilfen eine entscheidung zu treffen! 950 adventure S oder 990 adventure S, und ab welchen Baujahr jeweils die eine oder andere zu empfehlen ist.
    Vielen Dank im Voraus


    Nee absolut nicht, ganz im gegenteil zu KTM Team West, damals noch Sommer, nur ein guter Rat, lasst die finger weg von denen, schrecklich habe dort 2000 eier gelassen und so ne schlechte arbeit dafür bekommen, schleifen der Kanäle, man die habe alles weggemacht, den Sitzt der Ventile einfach weggebügelt, und wie grob das alles war, hatt ich ja erst gesehen wo ich den Kopf in der hand hielt.
    Nee ich bin voll zufrieden, absolut, und so gut sprang mein geiles Stück auch noch nie an, ist zwar nur so am Rande erwähnt. Absolut zuverlässig, und sauber, hoffe das bleibt so.

    Austausch vom Original bearbeiteten Zylinderkopf von KTM Team Sommer auf nen neuen Komplett überarbeiteten High Flow Zylinderkopf
    Arbeitsumfang Stufe 1
    - Zerlegen, reinigen, glasperlstrahlen,
    Rissprüfung
    - Ventilsitze auf max. Durchlass ausdrehen
    - Kanalbearbeitung, Reduzierung der
    Einschnürung im Ansaugbereich
    - maschinelles Schleifen der Ein- und
    Auslassventile
    - Fräsen der Ventilsitze mit Verlagerung der
    Sitzfläche an den äußeren Rand der Ventile
    - Änderung der Korrekturwinkel
    - Feinpolieren der Kanaloberfläche
    - Konisches, strömungsgünstigeres Drehen der
    Ventilführungen, bei extremen Belastungen ist
    alternativ die Verwendung von
    Guss-
    Führungen mit perlitischem Grundgefüge
    möglich
    - Fräsen der Dichtfläche, bei Bohrungs-
    änderungen mit Ausdrehen des Brennraumes
    - Erneuern der Ventilschaftdichtungen

    Arbeitsumfang Stufe 2 (nur in Verbindung
    mit 42 oder 45mm Vergaserdurchlass)
    - massive Vergrößerung der Kanäle
    - Verwendung von hochfesten, extrem leichten
    38 und 33mm Ventilen mit 6mm Schäften, in
    Verbindung mit Ventilführungen und
    geänderten Ventilfedern
    - Montage mit neuen Ventilschaftdichtungen
    - Dichtigkeitsprüfung durch Unterdruckmessung
    - Messung auf der Strömungsbank


    KTM 660 Mikuni vergaßer (45mm) Best.Nr. TM66LC EUR 589
    Offener K und N Luftfilter Pilz
    Supermoto Radsatz von KTM Behr
    Extra Ölkühler
    Größere Wasserkreislauf


    So das war das gröbste

    Servus Casemodder.


    Kann nur bestätigen die Anlage ist Hammer, hatte vorher ne einrohr Akra drauf auch sehr klasse, aber zur absoluten Ps rauskitzeln hat diese Anlage am meisten gerissen. Habe 73 Ps, allerdings viele sachen geändert, aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff, und zwar ist es die rehte seitenverkleidung die am Endschaldämpfer dran klebt, das einzige was mich nervt, und ich habs mit heissluftföhn versucht, leider beim abkühlen der verkleidung und durch zu heftiges ziehgen verkleidung gerissen.
    Hast du ne Idee, wie hast du das problem beseitigt?
    Vielen Dank im Voraus


    Alles klar ;)