Beiträge von Atomotti

    Na das sieht doch schon einmal ganz gut aus. Prima Arbeit. Ein paar Fragen:

    • Ist das ganze TÜV-konform, also mit Zulassung?
    • Was kostet der ganze Umbau?
    • Wie lange hast Du fuer den Umbau benoetigt?
    • Gibt es fuer den Umbau was zu beachten?
    • Woher hast Du die Teile bezogen?


    Danke und viele Gruesse,


    -Olli

    Habe das gleiche Problem letzte Woche gehabt. Direkt Batterie ausgebaut und ans Ladegeraet gehangen. Die war zwar am Anfang zu 75% voll, aber nach einer Stunde nur noch 25%. Denke mal im Winter hat sie ganz schoen Federn gelassen. Schoen dran gelassen und am naechsten war sie dann voll. Eingebaut, Zuendung umgedreht, angelassen. Nach dem vierten Anlassen lief sie wie geschmiert. Freitag noch eine Tour gemacht, alles bestens.

    Habe die Seitentaschen letztes Jahr im Sommer gekauft und eine Dolo-Tour mit Ihnen gemacht. Sehen schick aus, aber leider fuer mich unzweckmaessig. In der Mitte jeder Tasche laeuft ein Netz, welches die 13 Liter noch einmal aufteilt. Nicht wirklich gelungen. Habe sie nach der Dolo-Tour im Herbst wieder verkauft. Werde mir nun die Traxx-Koffer holen, da ich nur Gepaeck brauche, wenn ich richtig toure, bzw. in den Urlaub fahre.


    Viele Gruesse,


    -Olli

    Jetzt mal eine Frage an Euch:


    Ich hab den Scotti mit dem mitgeliefertem Öl montiert. Fliessgeschwindigkeit in etwa 1 Tropfen alle 1-2 Minuten. Bei einer normalen Tour von 200-400km haelt sich die Spritzerei noch in Grenzen. Ist also noch easy nach der Tour zu entfernen, dennoch sind der linke Auspuff, Blinker, Felgenseite und natuerlich das Schutzblech in Mitleidenschaft gezogen. Nach der Dolotour von 4000km sah das mal ganz kacke aus. Habt Ihr die Erfahrung bei Euren Systemen nicht gemacht?


    Mir ist schon klar, dass es auf jeden Fall spritzt. Schliesslich wird auch der Dreck rausgeschleudert, was ja gut ist. Aber das die Maschine anschliessend wie tapeziert aussieht, ist schon aergerlich. Werde mir jedenfalls ueber den Winter eine Verlaengerung fuer den Kettenschutz basteln.


    -Olli

    Also ich habe mit dem Shop mal hin und her gemailt. Resultat: Steht im Moment nicht auf der Liste und ist somit auch nicht geplant. Nach meiner Dolo Tour im September sah mein Auspuff, Koffer, Schutzblech, etc. dank Scotti mal so richtig kacke aus. Gut, bleibt bei 4000km nicht aus. Nach einer normalen Tour wird immer alles schoen sauber gemacht. Bei der langen Tour halt nicht.
    Ich denke, ich werde auch zu einer Bastelloesung a la Spark01 tendieren. Werde mir noch ein paar Gedanken machen, wie es am besten aussieht, aber soll auch schon ordentlich abdecken.


    -Olli

    Nach 4000km in den Alpen wollte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben, da ich noch ein paar kleine Aenderungen vorher an der SMT gemacht habe.


    Es wurde ja schon hinreichend diskutiert, dass die Fahrbarkeit der SMT etwas maessig ist. Speziell im unteren Bereich ruckt sie doch arg. Natuerlich gibt es hier die feinen Tuningalternativen, wie Mapping und Auspuff, schlagen aber doch arg ins Geld. Ich bin den etwas anderen Weg gegangen und habe drei guenstige Massnahmen vollzogen und konnte sie jetzt auf der langen Tour in den Alpen hinreichend testen.


    1. Auspinnen: Hatte ich schon vor einigen Monaten gemacht und vom Gefuehl her wuerde ich sagen, dass das Ruckeln etwas nachgelassen hatte. Auf jeden Fall eine Massnahme wert, da einfach und kostenfrei zu erledigen.
    2. Progressiver Gasgriff der RC8: Kostet schlappe 20-25 Euro. Hatte ich bei der letzten Inspektion im August direkt mitmachen lassen. Erfolg: Keine digitale Gasannahme mehr, sondern weicherer Uebergang. Macht sich speziell im unteren Bereich bei 2-3000 U/min bemerkbar.
    3. Powerblades: Hatte ich mir vor der Tour von v2lover im Forum bestellt und noch am WE vor der Tour eingebaut. Kosten: 50 Euro. Probetour gemacht und am naechsten Tag noch einen Ini-Lauf. Alles prima. Und was soll ich sagen: Die Maschine liess sich recht ruckfrei bei 2500-3000 U/min aus den Kehren beschleunigen. Natuerlich nicht Vollgas, aber recht zuegig.


    Alles in allem muss ich jetzt sagen, dass die Massnahmen das Fahrverhalten deutlich im unteren Drehzahlbereich verbessert haben. Zwei Kleinigkeiten stehen nach der Tour noch aus, haengen aber nicht mit dem Motor zusammen. Es kommt noch eine andere Sitzbank drauf, da es doch recht hart auf den langen Touren wurde und das Kettenschutzblech wird noch umgebaut, da mit dem Scottoiler und dem Originalschutzblech mein Auspuff, linker Blinker und mein Kennzeichen ziemlich schwarz aussehen. Aber da habe ich auch schon im Forum eine Loesung gesehen, die ich mir dann selber basteln werde.


    Jedenfalls hat die Tour mal richtig Spass gemacht. Wetter war super, Reifen hielten prima und die SMT geht in den Kehren ab, wie Schmitz Katze. :der Hammer:

    Kleiner Erfahrungsbericht von meiner 4000km Alpentour:


    Hatte den BT023 frisch montiert auf meiner SMT. Mit den KTM Schminkkoefferchen und Topcase gefahren. Absolut pendelfrei bis 180 km/h. Prima Reifen. Hat super gehalten. Musste mir allerdings nach 600km einen neuen Hinterradreifen montieren, da ich mir auf der Autobahn eine Schraube reingefahren habe. Bin aber noch zum naechsten Reifenhaendler gekommen. Aergerlich, aber ich kann echt nix gegen den Reifen sagen. 3400km mit dem neuen Hinterradreifen gefahren. Denke mal, er macht seine 5-6000km. Vorne ist auch voellig okay. Somit ein :Daumen hoch: fuer den BT023.

    Muss jetzt noch mal nachfragen. Habe heute die BT023 fuer meine Alpentour Ende August montiert. Wollte am Sonntag, wenn es mal wieder trocken ist, eine erste Runde drehen. Im Moment habe ich vorne 2,5 und hinten 2,9, so wie Bridgestone es auf der Webseite schreibt. Fahrt Ihr gut mit dem Druck oder sollte es doch etwas weniger sein?


    Viele Gruesse,


    -Olli

    Hab den Conti auch drauf und bin damit seit je her zufrieden. Hab ihn sogar vorher auf meiner Ducati 1098 gefahren und die war mit 160PS fuer Beschleunigung und schnelle Schraeglagen wie geschaffen. Der haelt jede Schraeglage aus. Und bei Regen geht er auch gut. Was meinst Du mit versetzt? Bist Du Dir in dem Fall sicher, dass Du nicht ueber einen Stein, Sand oder aehnliches gefahren bist? Unter normalen Umstaenden habe ich das Problem noch nicht gehabt. Welchen Luftdruck faehrst Du?


    Gruss,


    -Olli

    Heute den Komplettsatz fuer 222 Euro bestellt. Nach dem Conti Sport Attack werde ich ihn auch mal ausprobieren. Werd ihn aber erst Mitte August vor der Alpentour montieren, da ich erst 2000km mit dem Sport Attack hinten runter hab.

    Also: Auf der linken Seite die Plastikabdeckung entfernen (siehe Bild Abdeckung). Dort drunter sind drei Stecker. Den Stecker aussuchen, wo auf der einen Seite ein gruenes, ein graues und ein gelb-braunes Kabel vorhanden ist. Gruen drinnen lassen (Neutral), die beiden anderen auspinnen, abisolieren und den Stecker wieder zusammenfuegen (siehe Bild Kabel). Das war es.


    -Olli

    Also da muss ich jetzt doch mal ein wenig aus Erfahrung berichten. Ich habe letzte Woche ausgepinnt. Keine Akras, alles Standard. Ich muss sagen, ich merke einen deutlichen Unterschied. Viel bessere und saubere Gasannahme, bzw. Fahrbarkeit im unteren Bereich. Eigentlich wollte ich noch den RC8 Gasgriff draufmachen, aber nach dem Auspinnen spar ich mir das. Fuer mich ein deutlicher Unterschied. Sie ruckelt einfach nicht mehr so im unteren Bereich.


    Kleine Aktion, grosse Wirkung.


    -Olli