Also ich wuerde mal glatt vermuten, dass eine PB locker haelt. Die Hitzeschutzbleche werden nicht allzu warm. Dem sollte nix im Wege stehen. Bin aber auch mal daran interessiert, was andere sagen.
Beiträge von Atomotti
-
-
Moin Jungs,
hab eben eine kleine Tour gemacht und da ist mir an der Anzeige aufgefallen, dass auf einmal einzelne Segmente weg sind oder flackern. Das ganze bei der Geschwindigkeitsanzeige, wie auch bei den kleinen LCD Segmenten fuer die km Anzeige. Hat jemand schon einmal so etwas gehabt? Ich schliesse einen Wackelkontakt aus, da sonst alles weg sein oder flackern muesste, oder?
-Olli
-
Hallo Hans Peter,
ich hatte am Anfang auch auf 50% eingestellt, hab sie warmgefahren, nach einer halben Stunde mal abgestellt mit laufendem Motor und mir das ganze mal angeschaut. Dachte ja erst, da kaeme gar nix raus, aber dann hab ich es doch gesehen. Fahre jetzt so auf 40%. Werde das aber sicherlich die naechsten Male noch weiter kontrollieren.
Viele Gruesse,
-Olli
-
Sodele, hab am WE den KTM-Scotti montiert und laeuft prima. Am Anfang dachte ich, da kommt gar nix raus, aber nach einer Weile hatte ich die richtige Einstellung. Nach der Fahrt gehe ich dann nochmal hin und saeubere die Felge, das Nummerschild und den Auspuff mit einem Kettenreiniger und fertig ist das ganze. Die Kette wird dann auch noch mal an den Seiten duenn mit WD40 eingeschmiert, so dass sich da auch nix festsetzt. Werde noch den Lube-Tube die Woche anbringen und hab damit dann so ca. 10tkm lang keine Probleme mehr

-
Also bei einer 310km Eifeltour vorletztes WE ging die Reserve bei 250km (SM-T) an. Bin aber auch mit Freundin gefahren, die naturgemaess ein wenig auf ihrer FZ6 Fazer schleicht.

-
Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass dabei

-Olli
-
Also ich habe den "kleinen" von PowerParts und bin hoch zufrieden. Karten passen rein und Platz hat er auch genug.

-
Also ich habe mich letzte Woche erst fuer einen Vorfuehrer entschieden, eine SM-T von 2010 mit 5000km. Im Grunde habe ich da auch gar nicht lange ueberlegt. Natuerlich haben da schon zig Leute drauf rumgeritten, aber ich habe noch 15 Monate Garantie und werde die Anschlussgarantie fuer 24 Monate auch noch abschliessen. Der Vorfuehrer war 1000 Euro guenstiger als ein neues 2010 Modell und hat eine hohe Scheibe und einen Hauptstaender. Zudem gab es auch noch einen neuen Hinterradreifen.
Wie gesagt, ich mache mir da recht wenig Gedanken. Ich selber fahre die Maschine immer schoen warm, mache alles Inspektionen und pflege sie auch sonst immer.
-Olli
-
Wie ist denn das mit dem Abspritzen vom Kettenöl aus? Ich habe in der Vergangenheit immer DryLube benutzt und war damit sehr zufrieden, was das Abspritzen angeht. Wie sieht es denn bei den automatischen Systemen aus? Sieht die Felge und der Auspuff dann etwas mehr gesprenkelt aus?
-Olli
-
So Jungs und Maedels,
am WE ueber 300km in der Eifel gedreht, und ich muss sagen: Der Hammer! Ich bin schon Ewigkeiten nicht mehr so entspannt nach Hause gekommen. Nix, aber auch gar nix verkrampft im Ruecken und in den Armen. Total entspanntes Sitzen. Faehrt sich sowas von easy. Liegt in den Kurven supergut. Ich hab auf Anhieb den Angststreifen auf den neuen Reifen innerhalb der Tour auf 3mm verringert, so gut ging es in den Kurven. Ich muss mich noch ein wenig in den Kurven an die Drehzahl und die Gaenge gewoehnen, aber trotzdem ziemlich leicht zu fahren.
Die Beschleunigung ist auch mal richtig gut. Ich vermisse meine Ducati gar nicht
Und endlich mal erst nach 250km an die Tanke, nicht schon immer nach 150km.Ich freue mich schon wie Bolle auf die Alpentour Anfang September

Viele Gruesse,
-Olli
-
Den fahr ich:

Farblich jetzt nicht so der Bringer, aber hab ich fuer 99 Euro im Ausverkauf bekommen und sitzt echt prima.
-
Gluecklicherweise hat Freundin selber ein Mopped, somit faellt der Soziusbetrieb aus

-
Mahlzeit zusammen.
Seit heute nenne ich mich stolzer Besitzer einer 990 SM-T. War letzte Woche eine Spontanentscheidung. Hatte noch meine Ducati 1098 im Maerz zur Inspektion, aber mir greulte es ein wenig vor der Saison. 300km Tour auf dem Flitzer war letzte Saison schon maechtig anstrengend fuer mich. Donnerstag dann mal ein wenig gesurft und einen Vorfuehrer bei mir in der Naehe entdeckt. Freitag morgen Probefahrt. Unterschrieben und heute vormittag abgeholt
.Das ist echt der Hammer. Mit der SM-T bin ich in den Kurven viel fixer unterwegs als mit meiner Duc. Faehrt sich wie ein Fahrrad. Bis 100km/h kaum ein Unterschied beim Beschleunigen, erst darueber geht die Duc deutlich mehr ab (kein Wunder, ueber 20Nm und 40PS mehr). Aber das ist nicht das Entscheidende fuer mich. Die SM-T fahert sich einfach genial. Hohe Scheibe, Hauptstaender, Motorunterschutz und Tankrucksack sind auch schon dabei. Neuen Hinterradreifen noch bekommen. Ich freue mich einfach wie Bolle
. Und was den Sound angeht, so kann ich ja noch ein wenig dran basteln in Zukunft. Der Klang der Duc war schon einmalig!Somit ein Riesenhallo im Forum.
Viele Gruesse,
-Olli