Beiträge von Brabbel

Serviceintervalle müssen länger sein, das was z.zt. vorherrscht ist mit verlaub gesagt, Mist....
    Mode - Taster hätte ich noch gerne am "Bordcomputer".... :grins: :grins: :grins: ...
    Inspektionen bisl billiger ist auch nicht zu verachten...

Anscheinend haben wir hier bzgl. Verbrauch eine riesen Streuung. Ich verbrauche bei nicht langsamer Fahrweise zwischen 6-7 Liter, das geht in Ordnung.....bei der Leistung und Umsetzung kann ich nicht klagen...
    Super Moped, ich würde es nicht mehr tauschen wollen..

Moinsen zusammen

Alternativ kannste den Reifen auch mit Bremsenreiniger kurz abwischen. Dann haste die Schmiere auch nicht mehr drauf....so machde ich das immer und hat bis dato immer super funktioniert...

Gruß

Brabbel

Servus miteinander

Sind die Rizomablinker LED Blinker? Wahrscheinlich ja ne, denn sonst würdeste ja kein neues Relais benötigen....echt blöde frage...
    Es gibt kein Relais mehr in der SM-T Bj. 2011. Das ist jetzt in der Elektronik. Bei Anschluss von LED Blinkern brauchst du zwei Widerstände, für jede Seite eines. Sowas z.B....

http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10032063

Die habe ich gekauft 6,99€/ Stück und die funktionieren mit Kellermännchen....

Kannst dich ja auch mal durch den Thread ackern.....

990 SM-T SMT ABS Blink"relais" LASTUNABHÄNGIG?

dann dürften alle klarheiten..äh...unklarheiten beseitigt sein....

Gruß

Moinsen zusammen

Zuerst musst du mal schauen, was überhaupt verbaut ist. Ist es ne SMT von 2011 dann hat die kein Blinkerrelais mehr zum tauschen, da dies in der Elektronik mit eingebaut ist. Dann benötigest du nämlich zwei Widerstände. Gute, Preisgünstige gibt es bei Louise oder HG (müsste ich nochmal nachschauen). Die werden nicht so schnell warm. Die dann vielleicht auf nen kleinen Aluträger befestigen. Für jeden Seite brauchst du jeweils ein Widerstand (also für die linke Seite (vorne/hinten) und für die rechte Seite (vorne/hinten).
    Falls du weitere Hilfe benötigst und du ne SMT hast dann sag bescheid.

Gruß

Sieht (von der Kante mal abgesehen) wirklich Klasse aus. :Daumen hoch:
    Ich überlege noch, da ich nach so einem Umbau dann meine Köfferchen nicht mehr einsetzen kann (sind halt schon ganz praktisch).

Also ich hatte auch zuerst überlegt die originalen Bügel zu behalten, allerdings soll man ja schließlich auch die Akras sehen :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: und da macht sich der Hitzeschutz von der SMR einfach besser...sieht schlanker und eleganter aus. Allerdings ist das natürlich auch geschmackssache....ich finde es jeil, muss nur noch wetter besser werden, dann jeht et aaff...
    Und sowas hasse ich ja, mit heißluft an plastik...hab ich gar kein Gefühl für.....hmm....mal schauen...

So meine Herren

Der Abbau der häßlichen Kofferhalter/ Hitzeschutzbügel und der Anbau der Hitzeschutze der SMR ist vollzogen (klaro bei dem Wetter!!! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: )
    Sieht total verschärft aus.
    Die Teileliste von mbrandt hat mir weitergeholfen... :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder: . Allerdings benötigte ich komischerweise nur einen Bruchteil der aufgeführten Schrauben....aber egal, die Schrauben machen den Kohl nicht fett... :applaus: :applaus:

Übrigens: Das was TroubleX geschrieben hat war bei mir auch. Die originalen Kofferhalter/ Hitzeschutzbügel haben am Akra geschliffen. Bei mir ist auch ein leichter Abrieb festzustellen. Allerdings nicht so schlimm, da ich direkt nachdem ich es bemerkt habe, nach Hause gefahren bin und mir die Sachen von der SMR bestellt habe....

Gruß ins Land und bis zur nächsten Umbauaktion

Brabbel

Servus zusammen

Was ein Flammensieb ist das weiß ich jetzt mittlerweile.. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Allerdings hoffe ich noch auf die Beantwortung der Frage, wo der Unterschied der beiden o.a. DB - Eater liegt?

Kann das niemand sagen? Klingen die jetzt gleich aufgrund ihres Durchmessers? Vielleicht erbarmt sich einer :knie nieder: :knie nieder: der Erfahrung mit den beiden hat......

Gruß

Brabbel

Juten Moien miteinander

Ich habe damals das gleiche Problem bei meiner BMW gehabt. Die Krümmer waren nicht verchromt, somit liefen sie immer in :kacke: braun an...das ging gar nicht...als hätte jmd. da in meiner Abwesenheit einfach draufgeschi.......
    Nach mehreren anstrengenden Versuchen habe ich ANTOX 71E gefunden. Sehr aggressives, chemiches Zeug, sollte nicht an die Hände o. Augen etc kommen...
    Sieht aus wie glibbriges Gel, einfach mit dem Pinsel auftragen, ca. 5-10min warten und mit klarem Wasser abspülen. Krümmer sah aus wie neu, ohne grosse Anstrengung. Allerdings lief er nach einigen Angasungen wieder an, also nix für die Ewigkeit...

Gruß

Brabbel

@ TroubleX

Das ist ja mehr als ärgerlich, geht ja gar nicht...bin gestern mal kurz zur Tanke und wieder zurück gefahren...500m....hab sowas noch nicht feststellen können.
    Werde allerdings auch auf die SD - Hitzebleche/ Befestigung umrüsten....sieht halt auch noch besser aus neben der Tatsache, dass sie nix beschädigen.

Hab auch die originalen Schrauben genommen + mit ner Mutter gekontert. Hatte aber keine selbstsichernde Mutter hier, deshalb nur ne normale. Muss ich vor der ersten Fahrt noch tauschen....

Wat machste jetzt mit den ESD? KTM anschreiben wegen :kacke: gebaut?

Gruß

Hallo zusammen

Dann wärme ich den Thread auch noch mal auf, knappes Jahr später... :grins: :grins:

Die etwas günstigeren Eater "KTM Bestellnummer: 76505099020" sind genauso laut bzw. gut anzuhören wie die von der GSX - R? Kann das jmd. sagen?
    Da sie den gleichen durchmesser haben eigentlich schon oder?
    Ach ja, was zum Teufel ist ein Flammensieb, welchen Zweck dient es? :tröst:

Gruß

Brabbel

... oder Du holst Dir die Teile bei Stöebe in Würselen: Link zum Thread, unten gucken.

Und dann brauchst Du noch die Halter für die Seitenteile (4,70€ das Stück)

Bei dem Einsatz von KTM Power Parts (76505099020 ) geht es um DB - Eater, richtig?
    Welche sind denn nu klanglich besser, die von der GSXR oder aber die von Power Parts? Billiger sind ja die von Power Parts.....

Was meinste mit Halter für die Seitenteile? Sind das die Halter von der SM von der silliwilly die Fotos eingestellt hat? Oder geht es bei dir um andere Seitenteile?

N'abend miteinander.

Das sieht auf jeden Fall sehr viel besser aus als die originalen Kofferhalter von der SMT....und das sind dann wohl die von der SM, richtig? Welche Nummer haben die denn?

Kann mir denn jmd. was zu den Befestigungsschrauben des Y-Rohres sagen? Bei der Lieferung des ESD waren keine bei und die orignalen kann ich ja eigentlich nicht nehmen, da diese mit den Muttern an dem Originalen Y - Rohr (die dort festgeschweisst sind) befestigt werden.

Und nu? Klar, die originalen schrauben habe ich jetzt genommen und mit ner eigenen Mutter gekontert, aber optimal ist das nicht.....

Vielleicht kann ja einer was dazu sagen..und vielleicht noch zu den DB - EATERN der GSX - R?.... :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Vielen Dank schon mal

Gruß

Juten Moien zusammen

Habe gestern meine Akras bekommen und wollte sie natürlich sofort montieren. Allerdings hab ich jetzt drei Probleme (zwei gehen aus der Überschrift hervor)
    Wie kann ich das Y - Rohr an die alten originalen Befestigungen befestigen? Das neue Y - Rohr hat ja kein Gewinde für die original Schrauben und bei Akra sind keine Schrauben zur Befestigung des Y - Rohres dabei....wat mache ich denn nu?Kann ich irgendwelche Schrauben mit Muttern kontern? Oder gibt es da was spezielles?
    Das andere Thema ist, dass die Bügel zur Kofferbefestigung total stören. Sieht :kacke: aus....gibt es da na alternative sodass diese komplett wegfallen können?
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man die DB - Eater dere GSX - R nehmen kann, diese Kürzen. Die passen auch in die Aufnahme der Akras....zwecks bessere Sound, logo...kann das denn jmd. bestätigen...so genau wurde ich hier nicht schlau draus....

Ich weiß ich weiß, so viele Fragen.....hoffe einer erbarmt sich... :winke: :winke: :winke:

Gruß

Dirk