Beiträge von TLMille

Bei der 2026er ist der Kat nicht mehr im Schalldämpfer, was den Ersatz für die Auspuffhersteller einfacher macht. Leider ist der Wings noch nicht für die 2026er homologiert. Die planen das aber, sobald sie eine 690er bekommen (Auskunft Ende September), das scheint aber noch nicht der Fall zu sein.

Ich habe den Wings für meine Tenere Rallye bestellt, der gefällt mir ziemlich gut. Wenn ich im Frühsommer meine 690er durch eine neue ersetze, will ich den Wings dranmachen.

Ich hatte auf meiner 1290er SA S den Conti Trail Attack 3 drauf. Der hat immer so ca. 9 TKM gehalten und auch auf Schotterpässen wie dem Dordona gut funktioniert.

Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Frage, nämlich welchen Reifen auf meine 690er Enduro montieren für eine 3-wöchige Marokko Tour mit möglichst wenig Asphalt. Die Anreise machen wir entweder ebenfalls per Spedition nach Malaga (bax5000, mit wem bist Du unterwegs?) oder per Fähre ab Genua. Vermutlich wird's der Heidenau K60 Ranger. Gibt es hier Erfahrungen, wie lange der auf einer 690er mit ca. 50% Offroad Anteil hält (ich weiß, das ist SEHR subjektiv)?

Gruß

Roland

Wir haben zwei 790er in der Garage stehen. Finde den Reifen ok, mehr aber auch nicht. Bei der ersten 790er war der Hinterreifen nach 3.000km runter, hab nochmal einen drauf gemacht und wechsele dann auf CRA3, wenn der runter ist. Bei der zweiten 790er ist der Hinterreifen jetzt nach 2.200 (!) runter, da wechsele ich gleich auf die CRA3, weil's mir einfach zu blöd ist. Bei der Laufleistung ist der Reifen auch nicht billig.