GoPro HD ActionCam

  • Hi
    hab mir für unsere letzte Tour ne HD Cam (Marke: GoPro) geliehen und finde das nichts gegen einen Kauf spricht.
    Hat damit jemand schon längere Erfahrung oder kann er mir ein anderes gleich oder besserwertiges Produkt empfehlen??
    Vielleicht mit Display zum einstellen der Kameraposition.
    Danke
    Ciao


    Video gibts hier
    http://www.youtube.com/watch?v=Ajwopz00fAo

  • Also ich besitze eine ContourGPS, bin mit der Bildqualität durchaus zufrieden.


    Hier mal die Auffahrt von Kaltern auf den Mendelpass...


    Solltest du ein iphone oder Android-Handy besitzen, gibt es von Contour eine App, mit der du dich per Bluetooth mit der
    Kamera verbinden kannst, dann dient dir das Handy als "Ausrichtungs-Bildschirm".
    Mit Android klappts ohne Zusatz, für das iphone benötigst du das "Connectivity Modul" von Contour (29,90€).


    Aber Achtung, Bluetooth besitzt nur die CountourGPS, die normale nicht.


    Hab ein paar Filmchen gedreht, die Quali ist echt gut. Hatte die Kamera auf dem obigen Video mittels Gross-Rohrhalter von
    GOPRO auf dem originalen Schwingen-Sturzpad montiert. Der Durchmesser passt genau, und ich find die Position auch nicht so
    schlecht.
    Leider ist am Samstag der Halter gebrochen und die Kamera hatte sich dann verabschiedet. Zum Glück hab ich sie im
    Strassengraben wiedergefunden, jetzt liegts an Tante Louis das ganze zu ersetzen bzw. zu regeln.


    Grund für den Bruch dürfte wohl zu schwaches Material gewesen sein, der Halter selber war noch am Motorrad, der verstellbare
    Kameraarm des GOPRO-Halters (natürlich alles aus billigem Plastik) war abgebrochen.


    Mal sehen was dabei rauskommt. Auf alle Fälle würde ich den Plastikhalter nicht empfehlen, solltest du eine Kamera ans Motorrad
    montieren wollen...

  • Das kommt natürlich darauf an, was du ausgeben willst.
    Wenn du hier z.B mal schaust, da gibts dann auch richtich geiles Zeuch.
    Das spielt zwar in einer anderen Preisklasse, aber die Aufnahmen lohnen sich.
    Wenn ich die Zeit mal finden werde, dann werde ich mal mein Zeuch zusammen schneiden, dann weißt du was ich meine :zwinker:

  • Grund für den Bruch dürfte wohl zu schwaches Material gewesen sein, der Halter selber war noch am Motorrad, der verstellbare
    Kameraarm des GOPRO-Halters (natürlich alles aus billigem Plastik) war abgebrochen.



    Tiroler


    da bist du selber schuld wenn du den halter mit kamera an einer ungefederten masse befestigtst. hättest du ihn am lenker oder rahmen befestigt wäre dir die suche im graben erspart geblieben.


    TLMille


    ich hab mir anfang des jahres die gopro zugelegt, habe sie bis jetzt nur zum skifahren benutzt. muss aber sagen das die kamera echt hammer ist.
    du hast bei der hd-hero die möglichkeit ein bildschirm einzeln im zubehör zu kaufen den du auf der rückseite aufsteckst.
    funktioniert aber nur bei der hd-hero, nicht bei der hd-hero960!
    alles weitere kannst du hier nachlesen...


    http://www.camforpro.com/GoPro…c92bcd78134bb9cda924.html

    second place is the first loser!

  • Ok
    danke erstmal.
    Find das Video vom tiroler qualitätsmässig ganz gut. Schöne Farben und ziemlich scharf.


    Der Testsieger bei Motorradonline ist die Gopro.
    Werd sie mir besorgen.


    Moin

  • Soooo, ich habe denn doch mal die Zeit gefunden, und habe ein Video zusammen Geschnitten, was die vergangene Saison zeigt.
    Es wurde überwiegend mit der ContourHD gedreht (außer der letzte abschnitt, aber das werdet ihr schon merken). Man kann auch ganz deutlich die kleinen Schwächen erkennen...


    Also wenn ihr mal lust habt, dann hier :pfeil:


    Das is dann auch das "echt Zeit gefahre" was ihr sonst immo auf der XBox oder PS3 bei Need For Speed Shift II daddeln könnt :zwinker:

  • Soooo, ich habe denn doch mal die Zeit gefunden, und habe ein Video zusammen Geschnitten, was die vergangene Saison zeigt.
    Es wurde überwiegend mit der ContourHD gedreht (außer der letzte abschnitt, aber das werdet ihr schon merken). Man kann auch ganz deutlich die kleinen Schwächen erkennen...


    Also wenn ihr mal lust habt, dann hier :pfeil:


    Das is dann auch das "echt Zeit gefahre" was ihr sonst immo auf der XBox oder PS3 bei Need For Speed Shift II daddeln könnt :zwinker:


    he duffy
    ich kann leider das video nicht öffnen :kapituliere:

  • hi
    bei youtube steht Dieses Video enthält Content von SME. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.


    gruß bettpanne

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • ich habe da nochmal was geändert... klappt es jetzt auf you tube?


    Wenn nich, was muß ich machen, damit es funzt???

  • ja, da kann man dann doch sehen, wie die Contour "unter Last" arbeitet.
    Mir wurde auch schon gesagt, das es Schwingungen sein sollen, die das verursachen. Aber da glaube ich noch nich so dran...


    genne: danke für deine Hilfe!!!

  • Hey Duffy!


    Sehr schönes Video - doch die Musik macht mir Ohrenkrebs!
    Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden!

    Gruß,
    Superlenz


    Always keep the sticky side down!


    '94 XT600, '95 DR800, '99 TL1000R

  • Na ja, man kann es halt nich jedem Recht machen... :zorn:


    Was hättest du denn gern an Musik gehabt? Wie schon gesagt, is mein erstes Video, dass muß halt noch reifen :ja:

  • ich hab die GoPro HD Hero -> :Daumen hoch:!


    Mit dem Zubehör "Chesty" (Brustgurt) gibts geile Aufnahmen und sonst gibts ja genug Zubehör um gute Einstellungen festzuhalten!


    Es gibt seit kurzem einen Add-On LCD Bildschirm samt Gehäuseerweiterung, das macht die GoPro nun wirklich komplett!


    Hab sie beim Freeride Skifahren, Mountainbiken und SMC cruisen im Einsatz -> :sensationell: