Beiträge von superlenz

    Hey Bade!


    Ich ziehe meinen Hut! Sehr gelungen und sehr innovativ!! Da haste echt ein einmaliges Exemplar der Super Duke auf die Beine gestellt! Ich wünsche Dir viel Spass beim Fahren. Die neidischen Blicke, die Du bekommen wirst, seien Dir gegönnt!!


    Gruss,


    Der (Super-) Lenz

    Hi Smufi,


    Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, dass es die Super Duke in den USA nicht zu kaufen gibt... Schau mal hier. Die Super Duke R kostet dort nach heutigem Umrechnungskurs auch nur EUR 10.889,- Listenpreis (USD 15.598,-).


    Der Transport ist auch nicht so wahnsinnig teuer. Ich habe von 1998 bis 2000 in New York gelebt und habe meine Suzuki TL1000R, die ich dort ein jahr gefahren habe, nach Deutschland mit genommen. Lustigerweise war der transport nach Düsseldorf per Flug (Air Canada) um fast 50% günstiger als per Schiff. Es hat mich ca. USD 1000,- gekostet. Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fiel bei mir damals nicht an, da ich sie bereits über 1 Jahr in den USA gefahren habe und sie somit als "Umzugsgut" galt.


    Kleiner Tip: Erkundige Dich einfach mal nach Preisen bei den Spediteuren. Ebenso würde ich mal vorab bei dem für Deinen Ort zuständigen DMV (Department of Motor Vehicles) anfragen, wie es mit der Zulassung ausschaut.


    Du solltest Dir aber vielleicht auch einfach überlegen dort eine neue zu kaufen und sie nach Deinem Aufenthalt nach Deutschland mitzunehmen. Für Dich wäre es auch in dem Fall "Umzugsgut" und somit Einfuhrumsatzsteuer und Zoll befreit. :ja:


    Versicherungstechnisch ist's in den USA um einiges angenehmer. Ich hatte meine TLR damals bei "State Farm" vollkasko verischert und habe, wenn ich mich recht erinnere, nur um die USD 400,- oder 500,- gezahlt. :Daumen hoch:

    @kernes


    Ja, wie crishu schon sagte, es ist geriffelt (eher gesagt cnc gefräst). Also nix blliger carbon look.


    Ich habe die spiegel jetzt am Wochende mal auf einer Tour durch's Bergische testen können. Da wackelt oder vibriert nichts. Die Sicht ist gut (auch wenn sie kleiner sind als vorgeschrieben). Ich kann nur sagen, für mich habe ich genau die richtige Kaufentscheidung getroffen!


    Nächste Woche geht's für 5 Tage in den Schwarzwald mit 5 Freunden. Das wird ein Spass......Kurven-schrubben bis zum Abwinken!! :alter schwede:

    jeff


    Ja, das ist der Kupplungsdeckel, den Phil hergestellt ist. Ist 1a Qualität und ein echter Blickfang! Bin mehr als zufrieden damit. :Daumen hoch:


    Ob die Hebel von Adjustable Levers an die SM-R passen, kann ich Dir nicht beantworten. Dass aber sicherlich einer der anderen SM-R Fahrer. Ich denke, wenn Du die Radial Bremspumpe dran hast, die auch die SD und SD-R dran haben, dann müsste der Bremshebel passen. Die Kupplungs-Amatur ist glaube ich bei beiden gleich (SM-R und SD/SD-R). Das lass Dir aber am besten nochmal bestätigen. :denk:

    scope


    Das Sichtfeld ist für die Spiegelgrösse erstaunlich gut. Sie sind schon um einiges kleiner, als die original Spiegel.
    Vibrationen sind weniger, als bei den originalen.
    Ein kleiner Teil der Fläche des Spiegels wird durch meine Schultern etwas verdeckt. Bin ich aber gewohnt, da es bei den original Spiegeln auch so war. Ich muss aber dazu sagen, dass ich 195cm gross bin und gebaut wie eine Schrankwand, da ist es kein Wunder, dass ich einen Teil der Spiegel verdecke! :crazy:


    Im ganzen bin ich super zufrieden wit den Spiegeln und würde mir sie jederzeit wieder kaufen. Es gibt jedoch eine Kleinigkeit, die mich etwas genervt hat:
    KTM verbaut sowohl links, als auch rechts Spiegel Riser mit M8er Linksgewinde. Den Spiegeln liegt jedoch eine M8er mit Linksgewinde und eine mit Rechtsgewinde bei.... Ich habe einen kompleten Vormittag damit verbracht bei allen erdenklichen Baumärkten, Schraubenfachhändlern, etc. anzurufen. Keiner konnte mir weiter helfen. In meiner Not habe ich dann einen guten Freund angerufen, der Werkstattleiter beim örtlichen BMW Mopped Händler ist und habe ihm mein Leid geklagt. Er hat nur gelacht und meinte trocken: "Die Schraube kostet bei uns EUR 2,-. Wann willst Du sie abholen?". Damit war das Problem auch erledigt. :ja:

    Also $159 sind bei heutigem Umrechnungskurs ca. EUR 112,-.


    Ich habe einen Spiegel bereits montiert, für den anderen muss ich mir gleich noch eine passende Inbus Schraube mit Links-Gewinde holen. Komplettes Montagematerial ist eigentlich dabei, leider aber nur eine passende mit Links-Gewinde die andere hat ein Rechts-Gewinde. Naja, kann passieren.


    @smaracer - Zum glück sind die Geschmäcker ja verschieden.....Wo bliebe sonst die Individualität? :crazy:


    Fotos folgen morgen.

    Ich bin begeistert!


    Habe mir bei Adjustable-Levers.com Spiegel bestellt. Sie wurden innerhalb von 3 (!) Tagen aus China per DHL-Express geliefert. Ohne Zoll Probleme!


    Super Qualität - komplett CNC gefräst. Vom Design her fast genauso wie die mehr als 3x so teuren Rizoma Tomok Spiegel. Würde mich nicht wundern, wenn Rizoma die Spiegel aus der gleichen Quelle bezieht. :grins:


    Fazit: Genau wie die Hebel von Adjustable-Levers.com, kann ich auch die Spiegel uneingeschränkt empfehlen! :Daumen hoch:

    So,


    nach einem Dichtigkeitsproblem mit dem ersten Kupplungsdeckel vom Phil - es war ein mechanisches Problem, welches beim Fräsen auftrat und für eine Undichtigkeit in der O-Ring Sicke zwischen Kupplungsdeckel und Klemmring sorgte - habe ich gestern von Phil im Austausch für den defekten Deckel einen neuen bekommen.


    Für Phil's "Kundenservice" und die damit verbundene Abwicklung, von mir ein riesen Lob! Da könnten sich einige eine Scheibe von abschneiden!! So unkompliziert und schnell sollte soetwas immer ablaufen. Der neue Deckel wird morgen montiert und ich poste dann ein paar Fotos.


    Phil - Danke nochmal und weiter so!! Ich kann allen die einen LC8 Motor fahren den Deckel empfehlen! Er sieht super aus und ist ein einmaliger Blickfang!