Hi Phil!
Interesse hätte ich in jedem Fall, solange die Kosten im Rahmen bleiben. Deckel mit Scheibe wäre meine Wahl! ![]()
Hi Phil!
Interesse hätte ich in jedem Fall, solange die Kosten im Rahmen bleiben. Deckel mit Scheibe wäre meine Wahl! ![]()
Ich denke mal, dass es keinen Schaden anrichten wird, da es eine 2-in-1-in-2 Auspuffanlage ist. Korrigiere mich bitte jemand, wenn ich da falsch liege.
Aber ich würde so nicht fahren. Bestell Dir einen neuen DB-Eater. Du gehst ja auch nicht mit nur einem Schuh aus dem Haus, oder?? ![]()
Nein, die DB-Eater können nicht reinrutschen.
Wer ohne sie mit den Schrauben zu sichern fährt ist selbst Schuld, wenn sie einem flöten gehen..... ![]()
Mann, da hast Du aber einen pingeligen / kleinkarierten TüV Prüfer erwischt. ![]()
Möchte mal gerne wissen, wie es gehandhabt hätte, wenn ich mit meiner TL1000R bei ihm aufgekreuzt wäre. Die hatte nämlich sowohl einen Sozius Sitz, als auch die Möglichkeit diesen gegen einen Renn-Höcker zu tauschen. Also mal Ein- und mal Zweisitzer. Ob er wohl damit überfordert wäre?
Alles klar, danke.
Dann lag ich glaube ich doch richtig, als ich heute mal geschaut habe. Werde morgen mal den Kabelschuh ein wenig zur Seite biegen.
Werde dann berichten.
Hallo zusammen,
Ich glaube ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr..... ![]()
Kann bitte jemand ein aussagekräftiges Foto senden oder posten, auf dem die Lage des Ölduckschalters (sowie der Schalter selbst) zu sehen sind? Zur Not tut's auch eine Explosionszeichnung...
Danke! ![]()
steve - Na, so gescheit bin ich doch noch
.....
Habe unmittelbar nach dem ersten Aufleuchten der Öllampe erst mal auf etwaige Undichtigkeiten/Ölverlust geprüft, den Ölstand kontrolliert und alles so weit für okay befunden. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich, da jedoch die Öllampe erst flackerte, dann nur im niedrigen Drehzahlbereich aufleuchtete und später dann dauerhaft anging, konnte ich von einem elektrischen Fehler (Kontaktfehler) ausgehen.
KTM Service (Mobile Assist) wird die SD-R (und mich) nächsten Mittwoch abholen und zum
KTM Händler nach Leverkusen bringen (wo sie auch her stammt). Dort wird der Fehler dann behoben, die 1000er Inspektion gemacht und ich bekomme vom Mittwoch bis Samstag die SM-R 990 zur Probefahrt.
Es wird alles gut..... ![]()
Vielen Dank! Werde heute Abend mal nachschauen.
@ SpeedJunkie - Danke. Werde ich mal prüfen.
@ Olli - Stimmt, aber ich will sicher gehen, dass ich das Moped noch bewegen kann, ohne einen Schaden anzurichten.
Ich denke ich werde morgen sowieso mal meinen Händler anrufen und schuen, was sie sagen.
Hallo zusammen,
Ich hoffe jemand kann mir helfen....
Ich habe jetzt ca. 850km auf der Uhr meiner 2010er SD-R. Heute , bei einer etwas längeren Ausfahrt abe ich bemerkt, dass nach einem Tank-Stop meine Öl-KOntrollleuchte anging. Ich habe natürlich sofort nachgeschaut, ob genug Öl im Kürbis ist. Ölstand zwischen Max und Mitte. Die Kontrollleuchte ging nach erreichen von ca. 5.500rpm aus. Jedesmal, wenn ich angehalten habe ging sie wieder an und nach erreichen von 5.500rpm wieder aus. Das Spiel weiderholte sich bis kurz vor Ende der Tour - dann ging die Kontrollleuchte nicht mehr aus....
Zuhause angekommen habe ich den Kürbis auf den Bursig Ständer gestellt und nochmal Öl kontolliert. Alles prima. Ich gehe also von einem Fehler im Bereich des Öldruckschalters aus. Ist da irgend etwas bekannt? Wo genau sitzt der Schalter und wie kann ich am besten kontollieren, ob er defekt ist?
Vielen Dank!!
Erkundige Dich doch einfach im Motorradzubehör Handel. Die können Dir mit Sicherheit weiterhelfen. Wenn Du zum KTM Händler gehst, werden die Dir natürlich nur die Akrapovic Anlage empfehlen....
Hey Bronz,
Sehr schöne SD-R hast Du da gezaubert! Hast Du die Heckaufkleber anfertigen lassen, oder gibt es sie zu kaufen?
@ Bade - Geht doch! Dann nimmt man einen passenden Bi-Xenon Brenner, der sowohl Abblend als auch Fernlicht in einem hat. No Problem vorausgesetzt die SMR hat eine H4 Halogen Birne verbaut. Dann wäre das http://cgi.ebay.de/MOTORRAD-BI-XENON-NACHRUST-HID-KIT-H4-4300K-12000K-NEU-/170539819261?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27b4f720fd der passende Kit.
@ Silence und HolyMoly83 - Da zerschiesst es nichts. Ich habe nicht die Möglichkeit mein Licht auszuschalten (2010er SD-R) und es geht ohne Probleme. Den neueren Steuergeräten macht es nichts aus die kompensieren die Spannungsschwankung beim Startvorgang.
@ bungo
Klar geht das auch bei der SMR. Musst nur wissen, was für eine Birne verbaut ist, dann demensprechend den Nachrüstsatz bestellen.
Einen PKW Nachrüstsaz würde ich da nicht kaufen. Es gibt auch spezielle Nachrüstsätze für Motorräder. Da sind dann nur ein Brenner und ein Steuerteil drin. Der Satz kostet dann dementsprechend auch weniger. Achten würde ich auch darauf, dass ein "slim" Steuerteil dabei ist - da sparst Du einiges an Platz beim Einbau.
http://cgi.ebay.de/H1-H4-H7-XENON-Motorrad-HID-Nachrustset-BMW-APRILIA-KTM-/260537410160?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3ca93d6270 zum Beispiel der Brenner, den ich mir zugelegt habe (bei der SD-R ist es die H7 Version für's Abblendlicht und die H3 Version für's Fernlicht).
@ netzlast
Das ist mal eine gute Idee!
Danke. Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem US Scheinwerfer machen.
Hi Pommes,
Ich habe die Rizoma's ohne zusätzliches Relai verbaut. Funzt 100% mit den vor-verkabelten Widerständen von Rizoma. 
Ob Avio oder Track ist eine persönliche Entscheidung. Mir gefallen die Avios bspw. garnicht. 
Hi Pommes,
Willkommen! Ich habe an meiner SD-R die Rizoma Track LED Blinker vorn und hinten. Schauen super aus. Sind sehr unauffällig und hell.
Siehe Foto....