Beiträge von superlenz

    Ist mir momentan alles Latte....


    Ich habe den Xenon-Brenner eingebaut (8000k) und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Es ist deutlich merkbar, dass einen die Autofahrer viel besser wahrnehmen. Bisher hat mich kein Autofahrer mit der Lichthupe angeblinkt, gehe also davon aus, dass ich keinen blende. Die Lichtausbeute ist gigangtisch.


    Ich denke die Fotos sprechen für sich....

    Olli


    Es ist wirklich super einfach. + und - Kabel von der original Birne abziehen, Birne ausbauen, Xenon Brenner rein, + & - Kabel einfach an den Kabelsatz des Xenon Brenner ran. Das war's. Ist wirklich in 5 Minuten alles erledigt.

    Nach dem lesen der Threads zum Thema Xenon und einiger Situationen in denen ich von Autofahrern übersehen worden bin, habe ich mich entschlossen etwas dagagen zu tun.....Ich habe mir nun auch einen Xenon Brenner zugelegt und zwar diesen http://cgi.ebay.de/Motorrad-XENON-NACHRUSTSET-BMW-YAMAHA-HONDA-SUZUKI-KTM-/170444163931?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item27af438b5b .


    Ich werde dann berichten, wenn er eingebaut ist.


    So, Xenon Set ist eingetroffen und wurde direkt verbaut. Arbeitsaufwand waren keine 5 Minuten. Denkbar einfach und wirklich Plug&Play. Da ich eine 2010 SD-R habe, habe ich keinen Lichtschalter der das Ausschalten des Lichts ermöglicht. Macht aber nichts, da das Steuerteil des Xenon Brenners die Spannungsschwankung während des Startvorgangs ausshält. :Daumen hoch:


    Überlege mir ernsthaft auch das Fernlicht auf Xenon umzubauen, dann wird's aber recht eng hinter der Lampen-Maske....Das Set, das ich jetzt fürs Abblendlicht verbaut habe, hat schon das Steuerteil im Slim-Format. Für's Fernlicht wäre ein Micro-Format vorteilhaft (wenn es das überhaupt gibt). Falls Jemand einen Tip hat, wäre ich dafür äusserst dankbar! :ja:

    Bei den Versicherungspreisen in Deutschland könnte ich auch :weinen: .


    Ich habe in den USA 1998-2000 für meine Suzuki TL1000R bei State Farm sage und schreibe USD 400,- /Jahr für Vollkasko bezahlt......da träume ich heute noch von.

    Schlechte Erfahrungen mit KFZ/Motorrad Versicherungen habe ich bereits gemacht (Allianz 24). Die haben mich nach einem Hagelschaden und einem Steinschlagschaden mehr oder weniger rausgeworfen. Sie haben mir kurzerhand mitgeteilt, dass sie die Verischerungspremie für mein Auto ab sofort um 100% erhöhen, sollte ich bei der Versicherung bleiben wollen. Okay, wenigstens haben sie mir nicht direkt gekündigt und mir dadurch bei der Folgeversicherung Schwierigkeiten bereitet....


    Inzwischen habe ich alle 4 Verträge (2x Auto und 2x Motorrad) bei der Allianz 24 (oder wie sie jetzt heissen: Vereinte Spezial Versicherung) gekündigt und alle Fahrzeuge beim ADAC im Rahmen der Familienversicherung versichert. Je mehr Fahrzeuge, desto billiger. Sich ein Angebot erstellen zu lassen lohnt sich. Da meine Frau Beamtin ist, haben wir nun für alle Fahrzeuge den B-Tarif bekommen (dabei sind 3 der Fahrzeuge von mir). Das spart unterm Strich jährlich schon einiges an Versicherungskosten. :Daumen hoch:

    Marq - Mein Neid ist Dir sicher.


    Ich habe insgesamt 12 Jahre in NYC gelebt und es war super schwer mich an den Anblick der riesen Kuchenbleche in DE zu gewöhnen.


    Maße der Motorrad Kennzeichen in den USA sind 18x10cm. Neben einer 2 bis 6-stelligen Zahlen/Buchstabenkombination steht oben auf dem Schild der Bundestaat (in Deutschland könnte man ja dort die jeweilige Stadt plazieren). Ein personalisiertes Nummernschild ist absolut kein Problem und üblich (siehe Anhang). Und es ist noch Platz für eine Plakette.


    Aber das in Deutsschland solch ein Nummernschild realisiert wird......das werde ich sicherlich nicht mehr erleben.

    Roland


    Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich werde das Map einfach mal testen. Sollte es mir und dem Motor nicht zusagen, kann ich ja immernoch das von KTM wieder einspielen.


    Du sprichst die Serienstreuung an. Klar, dass das ein Faktor ist und man nur das beste Ergebnis bekommt, wenn man auf dem Prüfstand war, aber das gleiche gilt natürlich auch für die KTM Maps, die je nach Ausstattung in den ECU gespielt werden. Hier wird die Serienstreuung auch nicht berücksichtigt. Was ich ausdrücken will, ist , dass das Map von Otto Leirer, wie ich es angesprochen habe, auf jeden Fall für meine SD-R ein Schritt in die richtige Richtung sein wird. Zum endgültigen Optimieren, werde ich dann irgendwann mal auf den Prüfstand.

    Was ist denn dass für ein Scheiss? :Daumen runter:


    Der Vorschlag für SO ein Wechselkennzeichen kann nur von einem kommen, der realitätsfremd ist. Es sollten einfach Begleitpapiere zu dem Kennzeichen gehören, in denen die auf das Kennzeichen zugelassene Fahrzeuge eingetragen sind.


    Da muss man doch nicht solche monströsen Dinge entwerfen.... :nein:

    Die Freude über den Beschluss zur neuen Kennzeichengrösse kann ich nicht verstehen.....Das ist doch ein Witz.


    Die neuen Nummernschilder sollen 18x20cm gross werden. Die grösse fahre ich heute schon. Die "hohen" Herren sollten sich mal lieber an der Nummernschildgrösse für Motoräder in den USA orientieren (18x10cm). Die Grösse passt eher zu einem Motorrad....


    Ausserdem sollen sie endlich mal das lange angekündigte Wechselkennzeichen beschliessen.


    Das zeigt einfach mal wieder wie realitätsfremd die deutschen Beamten und Politiker sind. Die schieben eh nur den ganzen Tag den Bleistift von der einen Seite des Schreibtisches zur anderen und stöhnen am Ende des Tages wie anstrengend es war.....

    Hallo!


    Ich brauch mal ein wenig Hilfe von Euch...


    Wer von Euch hat beim Otto Leirer siene SD-R auf dem Prüfstand abstimmen lassen?


    Mir liegt eine von ihm erstellte TuneECU Map vor für die SD-R mit Akrapovic, ohne DB eater (baffles), ohne Kat und mit Airbox Mod.



    Die Map würde ich gerne bei mir per TuneECU einspielen, da ich exakt die gleiche Konfiguration an meiner SD-R habe. Zu diesem Map habe ich einige Fragen vor allem zu dem Umfang der Airbox Modifikation. Sind hier lediglich die Wartungsdeckel ausdistanziert worden und der Schnorchel entfernt, oder sind da weiterführende Modifikationen an der Airbox vorgenommen worden?


    Am liebsten würde ich meiner Kati auch eine Sitzung beim Otto Leirer spendieren, doch 1098 km hin und dann 1098 km zurück sind mir einfch zu weit.


    Für jede Info bin ich dankbar. Gerne auch per PN.

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgende Map vorliegen:


    KM611EU0802031Map_LEOEvo1.hex


    Dieses Map soll für die Konfiguration: SD-R, Akra SlipOn, no Kat, no DB-Eatrer, AirBox Mod sein.


    Meine Frage ist folgende: Ist mit Air-Box Mod das Ausstellen der Wartungsdeckel gemeint oder der grosse Airbox Mod von HighScore mit dem K&N Filter?


    Wäre super, wenn mir jemand die Antwort geben könnte.