So, heute war bei mir vor dem Fahren das Schrauben angesagt.
Ich habe heute das "Kastl" von Highscore verbaut, meine ECU wieder auf das normale Akra-Map für die SD-R mit hilfe von TuneECU geflasht. Vorher hatte ich das Otto Leirer Map drauf (was übrigens auch sehr gut lief). Kastl einbau verlief recht problemlos und war in ca. 30 Minuten erledigt.
Danach habe ich dann den Kupplungsdeckel von Phil montiert. Das war auch problemlos bis auf das rausfriemeln der Dichtung aus dem original Deckel und das wieder Reinfriemeln in den neuen Kupplungsdeckel.
Dann auf zur Probefahrt. Das Ruckeln bei niedriger Drehzahl is so gut wie verschwunden, das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ist irre und der Motorlauf insgesamt ist "runder". Das Ausstellen der Wartungsklappen an der Airbox hat das Klangbild unter Last um einiges aggressiver gemacht - so, dass das Ansauggerräusch die Akra (mit DB-eatern) übertönt. Welch wundervollen Klänge nun mein Ohr erfreuen!! ;-)
Der Kupplungsdeckel war auf anhieb dicht und wurde bei der Ausfahrt bereits von etlichen (fremden wie befreundeten) Moppedfahrern bewundert. Einziger Wermuths-Tropfen - keine 5 km weit gefahren, hatte sich eine der Schrauben vom Ring auf nimmer wiedersehen verabschiedet. Aber egal. Es wurde kurzfrisig Ersatz besorgt und reingedreht. Leider ist die Kopfhöhe der neuen Imbusschraube etwas höher als die originalen. Phil, kannst Du mir bitte eine PN senden, was genau ich da für eine Schraube besorgen muss? Aluminium oder Edelstahl? Grösse....etc. Danke.
Ich bin jedenfalls nun rundum zufrieden und habe jetzt die SD-R so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Um- und Anbauarbeiten mit denen ich im Februar angefangen habe, sind nun abgeschlossen. Dazu gehören: Schwarze V-Trec Hebel, Scott-Oiler in KTM Farben, Blinker Adapter und KZH-Adapter für den Rizoma KZH (danke Chris LC-4), Rizoma Track Blinker, Dr. Tripple's Öl-Einfüllstutzen und last, but not least - die Akrapovic Hexagonal Dämpfer, die ich beim Kauf der SD-R direkt mtbestellt habe.
In Zukunft gibt's dann vielleicht noch einen schwarzen Lenker und andere Griffe. Und wenn Bade wieder genesen ist und Aufträge entgegennimmt noch eine Custom Sitzbank nach eigenem Design. Gute Besserung Bade!!
Ride it like you stole it and keep the sticky side down!