Beiträge von superlenz

Hi,

also ohne ventile einstellen ist der Preis Abzocke. Habe für die 1000er meiner 2010er SD-R gerade mal EUR 230,- bezahlt. Die Arbeitsdauer für die einzelnen Schritte sind von KTM vorgegeben. Lass Dir nach der Inspektion auch unbedingt alle Papiere geben. Dort steht dann alles ganz genau drin.

Ich würde an Deiner Stelle mit Deinen KTM Händler mal ein paar nette Worte wechseln, wegen der hohen Kosten. Vielleicht lässt sich ja was machen. Wenn nicht, dann würde ich mir eine andere Werkstatt suchen.

So, die Schrauben sind raus. Das WD-40 hat scheinbar über Nacht gewirkt und ein vernünftiger Hazet Inbusschlüssel hat sein übriges getan. Mein alter Bauhaus-Schrott-Inbusschlüsselsatz ist direkt in den Müll gewandert....

Eins muss ich aber sagen, die original Inbus Schrauben, die Akrapovic da reingedreht hat sind Schrott. Habe jetzt erst mal neue Schrauben, mit einem höheren Kopf reingedreht und das Gewinde vorher mit einen wenig Never Seez eingeschmiert. Da findet der Inbusschlüssel wenigstens vernünftigen Halt und die Schrauben backen nicht mehr fest.

Danke nochmal für die Tips! :Daumen hoch:

Hi,

Das kann ich nur bestätigen.

Bisher hat noch kein Satz Reifen bei meiner SD oder SD-R mehr als 3000km gehalten. Ob PiPo 2CT oder der Pirelli Dragon Corsa. Das ist halt so bei der SD (-R). Ich habe mir jetzt gerade den Dunlop Sportmax SportSmart aufgezogen. Bin mal gespannt, ob der länger hält - ich glaube aber nicht dran.

Werde es wohl mal mit WD40 probieren. Ich werde die beiden Imbus Schrauben mal heute Abend damit einsprühen und über Nacht einwirken lassen. Dann gehe ich morgen mal mit einem Torx Schlüssel dran.

Einen Schweisspunkt haben meine nicht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich sie schon mehrfach draussen hatte...

Ich werde berichten...

Hi,

Ich brauche mal fachkundige Hilfe.

Die Schrauben der DB-Eater meiner Akra sitzen fest und ich bekomme sie nicht gelöst. Habe es sowohl bei kaltem, als auch bei warmem Auspuff versucht. Leider ist der Imbus an der linken Seite auch schon einmal kurz gerutscht und nun habe ich bedenken mir die Imbus Köpfe kaputt zu machen. Bisher gingen sie immer ohne Probleme raus....

Wie bekomme ich die Schrauben nun raus??

Hi,

Meine SD-R steht in der Alarmgesicherten Garage bei mir am Haus. Muss ich sie unterwegs mal sichern, mache ich das mit einer New York Panzerkette, die mit einem Bremsscheibenschloss gesichert wird. Habe ich tatsächlich 2 Jahre lang in New York City benutzt, um dort damals meine Suzuki TL1000R zu sichern, wenn sie nicht gerade in der Parkgarage neben meiner Wohnung stand.

Ich würde mir mal Gedanken dazu machen, eine Garage zu mieten oder zumindest einen gesicherten Unterstellplatz...

Hey acido,

die beiden Tracks wären mir viel zu monoton und langweilig für die Vertonung eines Mopped Videos. Ist aber, wie gesagt wirklich Geschmacksache.

I need something that grooves and kicks ass! (siehe mein voriges Post). :Daumen hoch:

Hi Duffy,

Puh...kann ich Dir nicht so auf anhieb sagen. Ich suche mir meistens was aus dem Bereich Elektro oder auch Hip-Hop aus. BEi mir geht's auch um die Track Längen, so dass sie zur Länge der Szene / des Videos passen.

Habe erst letztens noch ein Video von mir mit dem neuen Beastie Boys Track "Make some noise" vertont dann aber auch noch "Paradise Circus" von Massive Attack (im Zed's Dead Remix) mit rein genommen und auch von Black Eyed Peas feat. James Brown "They Don't Want Music". Passte recht gut finde ich.

Was benutzt Du denn für eine Schnitt-Software?

Hi zusammen,

Ist jetzt inzwischen eigentlich die Ursache des Problems der Verbindungsabbrüche zwischen TuneECU und der KTM ECU bei laufendem Motor gefunden worden?
    Ich habe keine Probleme, solange ich nur die Zündung an habe. Starte ich den Motor, verliert TuneECU nach wenigen Sekunden den Kontakt zur ECU.

Ich habe zwar die Threads über TuneECU bislang (wie ich meinte) recht gut verfolgt, aber dazu nicht mehr gelesen, als dass man vermutete, dass es etwas mit der Erdung des USB Kabels zu tun hat. Hat sich das inzwischen bestätigt und wenn ja, wie sieht dafür die Lösung aus?

Hey Duffy!

Nicht persönlich nehmen! Das Video ist ja gut. :Daumen hoch:
    Dir muss die Musik dazu gefallen! Das ist die Hauptsache. Ob sie mir gefällt ist unerheblich! :ja:

So, heute war bei mir vor dem Fahren das Schrauben angesagt.

Ich habe heute das "Kastl" von Highscore verbaut, meine ECU wieder auf das normale Akra-Map für die SD-R mit hilfe von TuneECU geflasht. Vorher hatte ich das Otto Leirer Map drauf (was übrigens auch sehr gut lief). Kastl einbau verlief recht problemlos und war in ca. 30 Minuten erledigt.

Danach habe ich dann den Kupplungsdeckel von Phil montiert. Das war auch problemlos bis auf das rausfriemeln der Dichtung aus dem original Deckel und das wieder Reinfriemeln in den neuen Kupplungsdeckel.

Dann auf zur Probefahrt. Das Ruckeln bei niedriger Drehzahl is so gut wie verschwunden, das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich ist irre und der Motorlauf insgesamt ist "runder". Das Ausstellen der Wartungsklappen an der Airbox hat das Klangbild unter Last um einiges aggressiver gemacht - so, dass das Ansauggerräusch die Akra (mit DB-eatern) übertönt. Welch wundervollen Klänge nun mein Ohr erfreuen!! ;-)

Der Kupplungsdeckel war auf anhieb dicht und wurde bei der Ausfahrt bereits von etlichen (fremden wie befreundeten) Moppedfahrern bewundert. Einziger Wermuths-Tropfen - keine 5 km weit gefahren, hatte sich eine der Schrauben vom Ring auf nimmer wiedersehen verabschiedet. Aber egal. Es wurde kurzfrisig Ersatz besorgt und reingedreht. Leider ist die Kopfhöhe der neuen Imbusschraube etwas höher als die originalen. Phil, kannst Du mir bitte eine PN senden, was genau ich da für eine Schraube besorgen muss? Aluminium oder Edelstahl? Grösse....etc. Danke.

Ich bin jedenfalls nun rundum zufrieden und habe jetzt die SD-R so, wie ich es mir vorgestellt habe. Die Um- und Anbauarbeiten mit denen ich im Februar angefangen habe, sind nun abgeschlossen. Dazu gehören: Schwarze V-Trec Hebel, Scott-Oiler in KTM Farben, Blinker Adapter und KZH-Adapter für den Rizoma KZH (danke Chris LC-4), Rizoma Track Blinker, Dr. Tripple's Öl-Einfüllstutzen und last, but not least - die Akrapovic Hexagonal Dämpfer, die ich beim Kauf der SD-R direkt mtbestellt habe.

In Zukunft gibt's dann vielleicht noch einen schwarzen Lenker und andere Griffe. Und wenn Bade wieder genesen ist und Aufträge entgegennimmt noch eine Custom Sitzbank nach eigenem Design. Gute Besserung Bade!!

Ride it like you stole it and keep the sticky side down!

@ Phil

Hermes hat endlich den Weg zu mir gefunden. Der Kupplungsdeckel ist angekommen!

In Natura sieht er noch besser aus, als auf den Fotos. Zusätzlich habe ich heute auch noch mein USB Kastl vom Highscore bekommen. Am Wochenende steht also Schrauberei auf dem Plan.

Ich stelle dann mal ein paar Fotos rein, wenn der Deckel montiert ist.

Danke nochmal Phil!

Hi,

Ich warte immernoch auf meinen Deckel.......Hermes konnte die Adresse meines Büros angeblich nicht finden.....das sind vielleicht Dumpfbacken.

Genau aus diesem Grund benutze ich auch nie Hermes. Habe in der Vergangenheit schon öfters mit denen Pech gehabt. Nachdem ich ihnen heute telefonisch versichert habe, dass die Adresse stimmt, wollen Sie morgen nochmal versuchen anzuliefern. Da bin ich mal gespannt, ob sie dann die Adresse finden. Komischerweise schaffen alle anderen Paket Dienste, Spediteure und sogar unsere Kunden es......nur Hermes nicht.

Also Phil, sollten sie es nicht schaffen und den Deckel an Dich zurück senden, dann bitte versende ihn mit DHL. Ich erstatte Dir dann gerne die Versandkosten.

Hi,

Schau mal nach, ob alle Kabel an den Batteriepolen richtig fest sitzen.

Das gleiche Problem hatte ein Freund von mir kürzlich mit seiner CBR 1000 RR. Die sprang extrem schlecht an und hatte während der Fahrt immer wieder kurze aussetzer. Muttern and den Batteriepolen kurz richtig angezogen, und schon war das Problem behoben.

@ ktmjunkie

So, jetzt hattest Du 10 Tage zum "nachschauen".

Was ist nun mit meiner Kastl Bestellung? Bezahlt habe ich bereits am 08.04. Ich habe bisher weder einen Bescheid von Dir oder Christian über den Geld Eingang noch irgendeinen Status zur Lierferung erhalten.....

Ich muss schon sagen 15 Tage einfach nichts dazu zu sagen und auf keine PM zu antworten finde ich eher schlechtes Geschäftsgebaren.

Wenn Ihr nicht in die Pötte kommt und zeitig liefert, dann sagt wenigstens Bescheid....