Beiträge von HolyMoly83

    Wenn der FatBar den sich HolyMoly besorgt hat passt (soweit ich weiß 81cm breit) sollte der SX wohl auch passen.
    Die Frage ist nur ob er in diesem Zuge etwas verlängern musste oder nicht(?) :winke:
    @HolyMoly: Musstest du?


    Hi
    nein hab gar nix verlängert. Alten runter neuen drauf, nicht mal eine Stunde später war es vollbracht.
    Moin


    Hi
    sind grad in Bozen untwerwegs und ich hab seit gestern das gleiche Problem. Hatte sie vorher noch beim großem Service und bin bzw. wollte danach hier in Südtirol zum ersten wieder fahren. Gestern hat dann der ansässige Ktm Händler 3 Stunden ohne erfolg versucht (wartete insgesamt 6h dort :Daumen runter: ) das Problem zu finden. Ständer/Kupplungsschalter, sämtliche Steckverbindungen, Benzinpumpe/Filer und anschliessend noch 2 verschiedene Mappings probiert. Laut ihm ohne erfolg :Daumen runter:
    Das komische ist das wir anschliessend noch 3 Stunden untwergs waren und das Problem kein einziges mal mehr aufgetreten ist.
    Weis wer abhiilfe.

    Stecker vom Tacho schon kontrolliert?? Display tot, Saft da und lässt sich nicht starten klingt eher danach.
    Moin

    Find dass einige hier einfach nbisschen übertreiben zb. das Entlein. :grins:
    Diebstahl,Raubkopien ...... vielleicht auch noch Mord??


    Ktm soll sich den Tank anschauen und entscheiden. Wenn sie zahlen ok wenn nicht kann er sich auch net beschweren.
    Den Unfall würd ich auch nur erwähnen wenn danach gefragt wird.

    Ich weis ja nicht in welcher Welt ihr lebt, aber spätestens dann wenn bei eurem :Kürbis:, Auto, Laptop ........ in der Garantiezeit mal was kaputt werden sollte wofür ihr nichts könnt, der Hersteller einfach auf euch :kacke: und ihr euer Recht mit nem Anwalt im Gerichtssaal erkämpfen müsst ......... dann denkt ihr vielleicht anders. Macht mal die Augen auf .......... solche großen Firmen versuchen genau so sich, wenn möglich, aus kostspieligen Garantiezahlungen rauszuwinden. Schaut euch zum beispiel mal Versicherungen an.


    :amen: :amen: :amen: :amen:



    Die sollen den Tank der in der Herstellung max. geschätzte 200€ kostet nicht um 1200€ sonder um vielleicht 500-600€ verkaufen.


    Sorry aber ich würde es ohne mit der Wimper zu zucken genau so machen!!! Egal ob es vom Festziehen oder Sturz ist. Ausserdem glaub ich, dass es Mattighofen so wie so ablehnen wird.

    Gabs hier im Forum nicht mal nBild vom Querschnitt eines SD tanks. Ich persönlich würd versuchen in zu reparieren. Gewindeniete oder was auch immer hier verarbeitet wurde raus und mit einem Spezialklebstoff ne neue reinmachn. Wie geschrieben VERSUCHEN ...... undicht kann er ja nicht mehr werden. :grins:

    hm, wenns voher auf min war, und er 250ml reinfüllt, kanns ja nicht komplett voll sein :nein:


    Vielleicht hat er vorher falsch kontrolliert.
    Ablassen würd ich sicher nix. Wird nur ne Sauerei.
    Wenn überhaupt mach es mit der Spritze.


    Aber hier noch nTipp --> Nach der Ausfahrt bzw. mit warmen Motor auf ner ebenen Fläche aufn Seitenständer und den Ölstand immer über Min. halten. So reduziert sich unter anderem der Ölverbrauch.
    Machen hier im Forum einige, inklusive drei meiner Kollegen und ich schon seit 2Jahren ohne Probleme so.
    :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Hi


    Hab schon öfters dran gedacht und das erste halbe Jahr nach dem Kauf lies ich ihn auch noch ein wenig laufen. Als ich dann vor drei Jahren den neueren Tacho verbaut hab wurde bzw. wird an heissen Tagen und langsamen Geschwindigkeiten immer ne Übertemp angezeigt. Also hab ich bei mehreren Ausfahrten mit dem Infrarotthermometer die Temps kontrolliert. Der Motor/Kühler/Ölwanne ...... wurden nie heisser als 105-6°. Da nach dem Abstellen die Wasserpumpe nicht mehr läuft veränderte sich die Temp höchstens am Kühler --> Thermoschalter ein wenig. Seit dem lass ich wenn überhaupt die Zündung für den Ventilator nur mehr eingeschaltet wenn ich so wie so daneben steh.


    Moin


    Ich hätts auch gerne...vielleicht könnten wir uns treffen zum Auslesen? Schreib ev. mal ne pn...
    :winke:


    Wenn ich es definitiv weiß dass es ein neues ist ....... gerne !!! Einfacher wäre es aber du fährst zum Händler und lässt es dir einfach draufspielen. Hab bei meinem Freundlichen nicht mal was bezahlt!! :Daumen hoch:

    Konnte er dir auch was dazu sagen, was an den neuen Map's anders ist bzw. welche Map's alle überarbeitet wurden?


    Bitte auslesen und an tuneecu/Tom schicken


    Sorry hab ich nicht gefragt. Er sagte nur es ist was neues. Werd ihn bei Gelegenheit mal fragen.
    Hatte vorher das Original drauf und wollte nach über zwei Jahren Leovince fahren mal das Akra-Mapping probieren. Da sie aber unrund lief und ziemlich viele Fehlzündungen hatte spielte er mir das Original zurück mit den Worten "Das ist jetzt ganz was neues/aktuelles"



    auslesen :denk: :kapituliere:


    Versteh ich das richtig, das es also aktualisierte Map's von KTM für die SD gibt?
    Weiss das jemand zufällig etwas drüber?


    Ja gibt es. War vor zwei Wochen ganz zufällig beim Händler und er spielte mir lt. seiner Aussage ein aktuelles/neues Mapping für meine 05er rauf. Ob es für neuere Modelle auch eines gibt weis ich nicht.
    Moin