Beiträge von Breibru

Hi!
    Kann zwar keine Antwort liefern würde mich der Frage aber gerne, etwas spezieller anschließen ...
    Und zwar, ich bilde mir ein, dass nachdem ich Ventile kontrolliert, Vergaser synchronisiert hab ... das Patschen zu genommen hat ....

Kann es sein, dass ein Schlauch nicht gescheit angeschlossen ist und der Kürbis falsch Luft bekommt oder eher alles nur Einbildung?

Aja 950SM, Akra mit Suzuki DB-Killer, epc deaktiviert, sls aktiv

Hallo Breibru,

ich habe die Kerzen und auch den Luftfilter erneuert, hat jedoch in Bezug auf den Verbrauch nichts geändert.
    Fahre ebenfalls die Akra-Slip on, Sommer-Doors und 16er Ritzel!
    Allerdings fahre ich leider überwiegend Stadtverkehr und denke darin ist der hohe Verbrauch begründet.

Gruß Merbert

Hallo Merbert!

Danke für deine Antwort!
    Ich find es halt nur komisch das sie mehr als einen halben Liter in der Stadt mehr braucht als beim heitzen ...
    Naja, mal den 15.000er abwarten und bis dahin halt mehr tanken :nein:

Danke für eure Erfahrung/Tips!

Hab auch, Akra oval (Slip on) mit DB-Killer und 16er Ritzel, Lufi muss noch was gemacht werden (hab sie ja noch ned lange ..)

Werd wohl wirklich mal den Tank runter und mir den Luftfilter zu herzen nehmen... vllt bringt es ja was.
    Notfalls muss ich in die Werkstatt und die Bedüsung und so mal checken lassen

@Merbert2005
    Naja in der Kalten Kuchl bei sehr zügiger Fahrweise (inklusive Wuzelbildung am Reifen) hab ich 8L verbraucht und bei moderater fahrweise 8,6 :nein:

hitch
    Hab es falsch formuliert.
    Bin da in der 4ten gefahren.
    Jetzt hab ich nen Tank leer, wo ich immer geschaut hab im 3. zu fahren....
    gleiches Ergebnis (bei 154km geht das reserve Lamperl an)
    Und das ohne großartigem wegbeschleunigen bei der Ampel oder sonst was ...

Naja vllt bin ich ja in 2.000km schlauer, wenn ich den 15.000er machen hab lassen...
    Danke auf jeden Fall einmal für eure Ratschläge.

danke für den Tip mit dem Benzinhahn, werd ich morgen gleich mal checken!
    Aber mal gut zu wissen, das meine eindeutig zu viel braucht!
    Kann man da selber was machen (wenn es ned der Benzinhahn ist?) oder muss ich zum Freundlichen?

Update:
    Ok, hab keine Geduld ... hab gleich nachgeschaut, die Benzinhähne sind es mal ned ... :o(

danke erst mal für den interssanten verlgeich!

Ich hab mir ja vor kurzem auch erst eine 950 gekauft...
    solche spritwerte erziehl ich jedoch leider nicht :nein:

Bin den ersten und zweiten Tank zur hälfte im Stadtverkehr gefahren und kam auf einen Schnitt von 8,1L
    Den dritten Tank bin ich nur Stadt gefahren (relativ tieftourig) und hab 8,6L verbraucht :motzki:
    (Alle mit DB-Killer)

Weiß jetzt ned genau woran das liegt, ein Hawara meinte der :Kürbis: stinkt bestialisch nach Benzin beim nachfahren, rauchen oder so tut aber nix.

Habt ihr nen Tip was ich machen kann, um den Verbrauch zu senken? Passt die Bedüsung evt ned? Luftfilter?
    Wie gesagt hab sie no ned lange, will auch ned alles unnötig zerlegen.
    Aber das die Reserve immer so bei 150-160km angeht ist :kacke: :kacke: :motzki:

Oder ist das Normal? Heitzen tu ich in der Stadt nicht so.
    Fahre bei 60 im dritten Gang (ein Zahn kürzer am Ritzel).

Danke an alle die geantwortet haben :knie nieder:

Bin mir eigentlich eh ziemlich sicher das es eine SM wird :sabber:
    Aber wenn ich sie ein bissl tiefer bekomm ist es natürlich besser :ja:

Danke noch einmal!

PS: hat wer einen anderen Ständer montiert? Bzw, was passt denn da drauf?
    Dann könnte ich vorab schon einen besorgen!

chau Chang
    mein erster gedanke als ich den ständer runter tun wollt:
    ... wo verdammt noch einmal ist der stift das man leichter dazu kommt

Wird wahrscheinlich die einfachste lösung ohne viel kohle aus zu geben und ohne das fahrverhalten (das mir ja so gut gefällt) zu verändern.
    Danke

Arkon88
    Danke für den Tip, werd mal nachfragen wie das gehen würde.

Mich würd aber trotzdem noch interessieren ob man die Gabelrohre verscheiben kann, oder ob sich das sehr negativ auswirken würde.

Hallo @ all!

Ich habe mich hier im Forum registriert, weil ich mich für eine gebrauchte 950SM interessieren würde.
    Hatte gestern eine Probefahrt und war echt begeistert, das Teil fährt sich einfach nur genial!
    Es gibt nur ein Problem (das die Suchfunktion auch nicht lösen konnte), ich bin nur 172cm groß und tu mir ein wenig schwer mit dem runter kommen.
    Wobei ich mit einem Bein ja ein echt guten Stand hab, hätt damit auch kein Problem (komme mit beiden nur auf die Zehenspitzen)....
    aber sobald ich den Ständer raus klappen will .... das geht sich nur sehr bescheiden aus!

Ich hab gesehen das die Gabel vorne "nach oben geschoben" werden kann und das Federbein hat ja auch ein Gewinde.
    Kann ich die Kathi so ein wenig tiefer legen, oder funktioniert das ned?

Gibt es alternativen (abpolstern, ...)

Würd mich über eine rasche Antwort sehr freuen, nicht das die KTM mir noch vor der Nase weggeschnapt wird!
    Es wäre echt schade wenn es nur an 2-3cm scheitern sollte!

LG
    Breibru