Also,
Das Thema ist alt und oft zerkaut worden. Aber mit haben meine Beobachtungen meins Spritverbrauchs keine Ruhe gelassen
Also habe ich empirisch den Unterschied im Spritverbauch zwischen mit und ohne DB Eater ermittelt.
Testbedingungen:
Jeden Tag in die Arbeit und heim, Sowie alle anfallenden Wege (für die Firma und Einkauf usw)
Das ganze über 2 Monate. 1 Monat mit Eatern und einen Monat ohne.
Km Leistung ist pro Tag 35km.
So das ganze für ein Arbeitsmonat = 20 Tage 700. Plus fahrten zu den Eltern und für die Firma und zum Einkaufen
macht im Monat ca 1000km...
MIt DB eater, kam ich auf einen Schnitt zwischen 7.89 max und 7,62l min. auf 100km
Dabei kam ich auf Tankreichweiten von ewa 172 bis 186km (bis halt das Reserve Licht anging)
Dann ohne Eater mit Schnitt zwischen Max: 7.07 und min 5.98l
dabei kam ich auf Tankreichweiten von 200 bis 240km (gemessen am Reserve Licht)
Gemessen mit dem Spritpreismonitor App auf meinem HTC und dem Tages-km Zähler.(wirklich jeden Tank und km Zähler eingetragen, km danach genullt für den nächsten Tank)
Ich kann sagen das die Tankmengen im Schnitt immer gleich waren (also das Licht ging ziemlich gleichmässig an.. und auch die Tankstelle war fast immer die Gleiche weil am Weg )
Sprit war immer 98 Oktan (fast immer an der gleichen Tankstelle)
Gut der Versuchsreihe genung Geschwafel.
Was kann ich machen damit der Kürbis auch mit DB Eater auf den Verbauch kommt den ich mit Ohne erziehlt hab.
Ist das über die Abstimmung machbar ?
Ich will jetzt nicht über Spritpreise oder Spritverbrauch im Detail diskutieren. Ich hätt einfach nur mein Mopped technisch scho hergestellt das ich legal (mit Eatern) den Verbrauch erreiche wie Illegal.
Das wäre mir ein echtes Anliegen