Beiträge von Fibi

    Ich konnte nun ausgiebig den Metzeler MZ7RR auf meiner SMT in den Dolomiten testen und vorab ich finde ihn top.
    Das Gefühl damit ist super und er ist nicht so kippelig wie der orignal Conti und bleibt sauber auf der Spur.
    In engen Kehren auf der Rille ist das Sliden gut kontrollierbar... er braucht schon ein wenig Temperatur, dass er beim
    Anziehen in Schräglage nicht schmiert... aber auch das ist dosierbar... :grins:


    Leider hat der Hinterreifen schon gelitten, aber ich werde nicht mehr was anderes drauf ziehen.
    Ich tippe mal auf ca. 3000, aber es wird sich zeigen :Daumen hoch:

    Ich kann dafür SW- Motech nur empfehlen:


    Hab die gleiche Platte auf meiner SMT drauf und darin (mit ggf. eigenen Löchern :) ) den SW Motech Ring befestigt.
    Und für kleine Ausfahren habe ich ne originale kleine SW-Motech Tasche, die perfekt auf die Platte passt.
    http://www.zsf.info/artikel.php?id=68032



    Und für die großen Touren hab ich mir mit einem Ersatzhalter und einer Tasche (zwei Platten - eine innen und eine außen- und daran den Ersatzhalter befestigt)
    mir was gebastelt... im Test super und meine Freundin bekommt ihr Zeugs unter

    (Gebrauchtes) Original Schild absägen ist wohl die beste Option. Und dann bei einem Lackierer bezgl. Kanten
    schleifen und polieren nachfragen (bis 1200er nass und dann polieren -> da wird die Scheibe wie fast neu :Daumen hoch: )
    ... mein Schild (s.o.) ist nur noch an 3 Schrauben befestigt. Beim Cockpit die
    obere Strebe zu entfernen und die Löcher gut abzudecken (mattes festes Klebeband und zuvor "Löcher befüllt")
    geht auch...


    Und bzgl. Wind ist es mir so lieber, als (mit Helm mit Schild) in den Verwirbelungen zu sitzen...

    Anscheinend ist für die SMT nur der hexagonale Endtopf mit ABE... den hab ich dran und bin bzgl. Sound, Optik und Leistung
    super zufrieden... natürlich ist Leistung stark subjektiv, aber das Ruckeln des V2 unten rum ist reduziert; die Kati zieht "sanfter"
    von unten raus...
    Die Angaben im Internet, welche Akras mit ABE sind finde ich auch verwirrend... ich würde einfach einen Händler fragen, der
    schon länger KTM hat (bei mir hat der Alteingesessene aufgegeben und vor 2-3 Jahren haben zwei Neue aufgemacht)
    Bzgl. "älteren KTM Modellen" und was früher an runden Akras ggf. dafür mit ABE verfügbar waren...

    Ich habe für die großen Touren (mit Sozia) die "Moto Detail" Taschen incl. der Taschenbrücke...
    - Sitzbank hoch - Satteltaschenbrücke "drüber gelegt
    - dann die Seitentaschen mit deren Riemen an die SMT Halter vom Hitzeschutzblech eingehangen
    und danach an der Brücke mit den Original Haltern (Klipse) befestigt und noch je Tasche einen Spanner
    nazum Bügel nach unten
    -> für Regen (was ich noch nicht testen musste) sind "Überzieherle" für die Seitentaschen enthalten...


    - auf der Gepäckplatte habe ich den SW-Motech Tankring fest verschraubt und da passt dann die
    Moto Detail Tasche mit einer (selbsgebastelten Halterung) auch gut drauf... (SW-Motech Taschengegenstück als Ersatzteil)
    Ideal ist da, dass die Riemen der Tasche an den Sozius Haltern eingehangen werden kann und somit die Tasche mit fixiert...


    - bei der kleinen Tour hab ich auf dem Tankring eine kleine SW-Motech Tasche (genau die Grundfläche wie die Gepäckplatte)
    drauf, wo das nötigste für die Tagestour drin ist...

    ah so, die ovalen mit dem "Rüssel" hinten dran? Die kenn ich auch nur von den 950er Modellen "im Straßenverkehr"...


    Ich find die Hexagonalen auch an der SMT "viel schicker" :Daumen hoch:

    Es geht mir nicht um den Hitzeschutz, sondern ich hab mir die Teile wegen der Optik gegönnt,
    (UND WEIL SIE ÜBER EIN KILO WENIGER WIEGEN) weil ich den Halter so eben "nicht toll" finde...
    irgendwie so nackig... und ganz weg den Haltebügel will ich nichtwegen Gepäck bzgl. "bessere Hälfte"
    von längeren Touren überzeugen... für ne 4 Tagestour langt für sie wohl Tankrucksack und Rolle nicht... :sehe sterne:
    Ohne die Bügel fände ich die SMR Abdeckungen auch "recht hübsch" und würde zu denen tendieren :prost:

    Die Berichte hören sich ja alle sehr interessant an und machen mich nun doch neugierig,
    denn als ich die GT auf der iMot Probe gesessen bin, was ich im Vergleich zum meiner SMT (mit ErgoSitzbank)
    doch enttäsucht, da ich das Sitzen als "nicht aufrecht genug" empfunden habe (auch Kniewinkel klein), Fußrasten "weit vorne"
    und der Lenker ist "komisch"...
    Bin 180 mit doch breitem Kreuz und habe mich einfach "nicht (so) wohl" gefühlt (wie auf meiner Kati)
    Aber ich werde wohl doch beim Dealer vorbei schauen und wenn da dann auch ne GT steht diese Probe fahren...


    Dass es KTM mit den "Reisemopeds mit dem Windschild nicht hinbekommt" finde ich schon komisch...
    Testbericht von 1,70 Person, dass die Scheibe eigentlich niedriger sein sollte...?
    Meine SMT mit gro0em original KTM Schild "nicht fahrbar", da Verwirbelungen am Helm mit Schild "total verwirrend"
    Und nachdem auch das standard Schild eher am Helm verwirbelt ist meine Scheibe gekürzt... und top, da keine Wirbel
    mehr...


    Dann will ich mal gleich fragen, wann ne GT zur Probefahrt zur Verfügung steht :winke:

    boa, hätt ich nicht gedacht! 1,5 kg ... :staun:
    Danke fürs wiegen :Daumen hoch:
    Wenn ich mal wieder ans Heck ran muss, dann schau ich mir das mal an, ohne... :foto:

    da sind Akras dran :Daumen hoch:
    aber die Deckel bleiben trotzdem dran, denn wenn ich meine Freundin für ne mehrtägige Tour ín die Berge
    überreden will, dann muss ich Seitentaschen (nicht Koffer :sabber: ) hinmachen können... :zorn:
    Und da hab ich Taschen, welche ich auch super an den (Koffer)Halterungen einhängen kann...
    Und die Optik meiner (heißgeliebten :knie nieder: ) SMT taugt mir so voll... natürlich ganz ohne Taschen :wheelie:


    na gut, mit der Tasche oben drauf könnt ich auch auf Weltreise gehen :winke:

    Hi, da mir das Windschild auch nicht so getaugt hat, und das Touring Schild von KTM für die SMT bei meiner Größe (180cm?) zu wirbelig war,
    habe ich eine schon gekürzte Scheibe erstanden und die obere Halterung entfernt. Ein gutes (mattes) schwarzes Klebeband über die "Löcher (mit Teilen
    rein geklebt, zwecks Widerstand der zugeklebten Löcher) und ich finde die SMT so top - kann auch bessere Foto´s machen, falls Interesse...