Beiträge von Tomii

    Wird bei euch auf dem Tacho der 6 Gang als Zahl angezeigt so wie die anderen Gänge auch?


    Bei mir werden alle Gänge angezeigt bis auf den 6ten. Da blinkt dann "Gear" aber es steht keine Zahl da. Ist das normal?



    Das ist bei mir im 5. Gang schon fast seit Anfang so. sobald sie Warm wird verschwindet
    die 5 und Gear fangt an unregelmässig zu blinken. Die Werkstatt wollte das
    auch schon 2 mal beheben, aber die bekommen das nicht hin :Daumen runter: . Habs mittlerweile
    aufgegeben zu Reklamieren.

    Das knallen wäre mir ja noch egal, aber das starke Ruckeln dazu nicht.
    Es kommt mir so vor wie wenn es kurze Zündaussetzer wären. Fahre
    heute Abend mal in der Werkstatt vorbei, mal schauen was die meinen.

    So was mir heute aufgefallen ist, ist das ich wen ich 30 fahr gas gebe so auf 33 und dann gas runter auf 30 manchmal ne fehlzündung hab. ES KNALLT.



    Hi Ktm096,


    Hat dein Händler da was raus gefunden was es war?
    Ich habe nämlich das gleiche Problem seit gestern.
    Für Infos wäre ich Dankbar.

    Tomii, hast du nur die Kette getauscht? Weil meine Zahnräder schauen nicht verschlissen aus....



    Ich hatte ja ca. ein Monat vorher das 46er Kettenrad montiert, darum habe ich nur
    die Kette und das Ritzel erneuert. Aber Vorsicht die neue Kette wo ich bestellt
    hatte kam schon verzogen :Daumen runter: , hatte mein Mechaniker gemerkt beim Pneu wechseln.
    Musste nochmals eine neue Kette montieren lassen. Die alte ist wieder zum Shop unterwegs.

    Ich denke das klackern ist eines der Probleme, was mich
    vielmehr gestört hatte sind die Vibrationen. Bei mir war es
    so das ich die Kettenspannung nicht mehr optimal einstellen
    konnte, da sich die Kette irgendwie nicht gleichmässig abgenützt wurde.


    Aber ob es sich Lohnt muss wahrscheinlich jeder für sich entscheiden,
    ist ja auch mit Kosten verbunden.

    So habe gestern mal noch das Ritzel und die Kette
    ersetzt, da ja das Kettenrad erst 3 Wochen alt ist
    habe ich das drin gelassen. Ich muss sagen ist wie
    Tag und Nacht zum Fahren, kein scheppern und Klacken
    mehr, hatt sich echt gelohnt. :Daumen hoch:


    Was ich noch Suche sind Kettenschlösser für diese Kette

    So habe mich am Samstag doch getraut das Hinterrad auszubauen und das neue Kettenrad (46er)
    drauf-zuhauen. War einfacher als ich Gedacht habe, ging alles sogar ohne Hilfe. Nun zu dem Ergebnis
    ich muss sagen ich hätte das schon lange Zeit früher machen sollen, bin voll Begeistert von dem Durchzug
    wo jetzt zur Verfügung steht, vor allem Bergauf merke ich einen erheblichen unterschied :sensationell: .


    Muss man sich fragen warum die nicht Original so Übersetzt ist.



    Mein Tipp für alle wo etwas bessere Beschleunigung wollen, unbedingt machen es lohnt sich.


    Gruss Thomas

    jo die bremsscheibe is fest!! kansch net verlieren!! die hülsen fallen raus beim wegmachen muste nur wieder richtig zusamenbauen die geben deine spur vor und die längere kommt auf die kettenseite!!! am besten hebevorrichtung benutzen und am besten zu 2. sein wegen der bremse !! das ist ein schwimmsattel die ist dur fest wenn die mutter angezogen ist!! und wenn du da versuchst den reifen sammt scheibe wieder zamm zu baun und keinen hast der den sattel hebt ist das wie n 6er im lotto das du die scheibe wieder dahinbekommst wo sie hingehört!. wenn du den reifen unten hast die klammern auf dem za. kranz aufbiegen!! und dann die schrauben auf! umgekehrt genau so!! aber WICHTIG die metallklammern müssen wieder drauf die verhindern das sich deine schrauben lösen!! und wieder hochbiegen!!!! und pass auf deine hauptmutter auf!!! ganz zaghaft aufdrehen!! die gew. reisssen gerne!! und wieder ganz WICHTIG!!!! nur mit 60 nm. anziehen!! sonnst knallts!!!! (wie bei mir)!!!
    Viel spass!!!!


    Danke für die Infos, da werde ich mir für Samstag erst noch
    eine 2. Person organisieren müssen. Mal schauen ob Ichs mache,
    hört sich doch komplizierter an als ich gedacht habe. :denk:

    ps. ich habe mein kettenrad selber montiert!! da kann mann dann gleich noch nebenbei was für die zukunft lernen wenns mal um reifenausbau geht!!


    Das würde ich am Samstag auch gerne machen, aber mir graut es etwas ob ich das
    alles wieder zusammenbekomme. Wie bist du da vorgegangen? Ist die Bremse an der
    Schwinge festgeschraubt oder lose? Auf dem original Zahnkranz ist ja so eine halbrunde
    Metallaufsatz, muss der auch wieder drauf? Für was ist den der?
    Für Tipps währe ich Dankbar.


    Gruss Thomas