Beiträge von Graf-Joster-der-Erste

    Moin,


    um auf deine frage ein wenig einzugehen.


    Zu 1. Ja der Reifen passt und die Traktionskontrolle arbeitet. Ob mit oder ohne ist jedem selbst überlassen.


    Zu 2. Es gibt Tabellen von den Reifen Herstellern die als Richtlinie benutzt werden können. Aber in der Realität schaut sich der Fahrer sein Reifenbild an und der Popometer sagt auch noch was dazu. Die Temperaturen spielen auch noch eine Rolle und wie Du den Reifen ran nimmst.


    Zu 3. Den Metzeler habe ich noch nicht gefahren. Was bei mir aber gut funktioniert hat sind Pirelli Diablo Superbike Slick120/70 R17 NHS mit 200/60 R17 NHS und Bridgestone Battlax Slick V02 120/600 R17 mit V02 200/65.5 R17


    Habe die Bridgestone in Most und Oschersleben gefahren. Der Reifen ist auf der 1290 SD gut zu fahren. Wo bei das ganz allein meine Meinung ist. Jeder kann so wie er will.

    Chris LC4


    Ich habe heute telefonisch mit einen Mitarbeiter von Elomatrix gesprochen und ER sagte, das (nur) gefräste sowie gedrehte Alu-Teile für`s eloxieren geeignet wären!
    Also ist, wie mir schon vorher bekannt war, das Eloxieren von Teile aus Alu-Guß nicht möglich, sprich die Gabelbrücke und Fußhebel der (normalen) SD sind dafür nicht geeignet!


    Bade :nein:

    Habe an 5 SD`s die Fußrasten, Lenker, Motorhalter und div. Kleinkram eloxieren lassen.Alles Top. Was nicht geht ist der Bremshebel für die Vorderradbremse. Das Material ist nicht gut und wird nur grau. Der Eloxierer soll die Teile über nacht im Becken mit der Farbe lasssen. Habe gerade von der RC 8 Teile machen lassen und auch da alles Top.

    hey graf lesen ist anscheinend auch nicht deine stärke :lautlach:es hat keiner geschrieben damit das kleine röhrchen was der db-killer ist schön sein soll deshalb habe ich den gleich entfernt ! GPR ist zb. bei der motor GP vertreten usw aber egal wenn du mit dein obi auspuff zufrieden bist ist doch alles ok :Daumen hoch: also jedem das seine :ja: wäre ja schlimm wenn jeder das gleiche hätte großer meister :zwinker:

    was möchtest du nun von mir ? wenn du etwas von mir direkt möchtest, dann sende mir eine mail und dann werden wir die kuh ganz schnell vom eis haben. das dazu !!!


    wo sind denn nun die bilder ??? der "funky RC8" hatte doch ganz nett danach gefragt.

    was für ein problem ??? du glaubst wir haben ein problem, ok. wo ist denn nun dein diagram von deiner mehrleistung ? du bist nur wieder so ein schnacker, wo nichts dahinter steht. du hast sie alle schon gehabt und es war nur müll. :lautlach: :lautlach: :lautlach:
    der gpr auspuff sieht natürlich in original super aus mit dem schnüffelstück


    weil jetzt mal einer ein problem mit dem kat hatte ist das alles müll. von den quat-d anlagen besitzern kenne ich 35 leute und bis jetzt hat da keiner etwas zu beanstanden.


    beim superstock cup hat qd auch das race auspuffsystem entwickelt und nun :denk: stelle ich also fest, dass es mit deinem lesen auch nicht so der hit ist.


    die gpr geht bei ebay aber auch nicht wie geschnitten brot. aber egal du bist der MEISTER aller MEISTER

    siehste das meinte ich warum mutiger ??? verstehe eigendlich nicht warum viele die quad-d anl. kaufen die sieht ja nun wirklich :kacke: aus glaube die bekommt mann im eigenbau besser hin :ja: ich glaube mutiger ist es eine akra zu fahren ohne abe soll nicht heißen das ich die schlecht finde bzw schlecht machen möchte !!! da blieb nur die GPR komplettanlage mit abe und wie schon beschrieben die hat mehrleistung, sieht super aus :Daumen hoch: obwohl mann nicht wirlich soooo viel davon sieht . org. 5 ps sind ja auch nicht zu verachten :Daumen hoch:


    das ist ja nicht schlecht, was du so von dir gibst. bist immer schön am schlecht machen von produkten, obwohl du doch ein paar tread´s vorher diese produkte unbedingt kaufen wolltest ( quat-d, doch der preis war dir laut deiner aussage zu teuer). ich denke, dass du doch erst mal aus der tasche kommen solltest und dir mal einen auspuff zulegen könntest, bevor du hier so negativ über produkte schreibst, die du nur von bildern her kennst. das forum ist doch dazu da, um sich auszutauschen und um sich gegenseitig informationen über selbst gekaufte produkte mitzuteilen, aber nicht um hier kluge sprüche zu klopfen von sachen die man sellber gerne hätte doch leider nicht bezahlen möchte oder konnte. das ist keine böse mail aber ich finde es nicht gut wenn hier sachen als schlecht bewertet werden obwohl man davon keine ahnung hat. und das mit der mehrleistung halte ich für ein gerücht. stelle doch dann bitte auch das diagramm dazu im forum aus. danke .

    hallo liebe RC 8 / RC 8-R gemeinde,


    habe heute wegen der Quat-D anlagen post bekommen. da es ja nun ein paar mehr geworden sind, wurde uns ein guter preis angeboten. wenn noch jemand eine haben möchte, dann bitte bis montag um 12.00 uhr bescheid geben. bei fragen einfach eine mail senden.



    der auspuff hat natürlich eine genehmigung für die RC 8 und auch für die RC 8-R



    gruß vom grafen :teuflisch:

    Finde die Spiegel auch sehr gut, nur leider nicht an der
    RC8. Habe hier so einiges über die Probleme mit den Spiegeln gelesen und mir
    auch andere Hersteller angeschaut. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es so wie
    es immer war, am besten ist (Spiegel und Blinker getrennt). Meine Spiegel vibrieren nicht und wenn ich auf die
    Renne möchte, habe ich nicht die Bastelei. Außerdem habe ich natürlich auch viel mehr Möglichkeiten, dass
    passende für mein Bike zu finden. Jederso wie er mag. :grins:

    nur mal so zur info. sind heute bei der ausfahrt, von der rennleitung begutachtet worden. :denk: die herren waren der meinung, dass alles bestens ist und wir auf die landwirtschaftlichen fahrzeuge achten sollen. :Daumen hoch: gute fahrt :prost: