Beiträge von Matze_Abg

    Nich böse gemeint, aber ganz ehrlich, wer Geld sparen will, bzw günstig Motorrad fahren möchte, nimmt keine SMC(-R)...


    Dafür gibts unzälige abgewrackte XT600 und co., die sind günstig zu haben, fressen kaum Wartungskosten und Reifen halten darauf auch ne Ecke länger ;)


    Ich ärgere micha uch immer über neue Reifen, jährlichen Ölwechsel mit dem feinsten Goldsaft etc., aber wenn das nicht drin wäre, würde ichs eher ganz lassen, als zu sparen an Reifen oder Material.


    Evtl wäre ein Zweitmotorrad was für dich? Eine SMC für Spaß, und eine 0815 Maschine zum alltäglichen Uni Besuch etc.?


    MfG Matze

    Gute Verkaufsförderung hat der Mann!
    Sollst wohl ne Yamaha bei ihm nehmen, oder? ;)


    Ne, mal im Ernst: Beim Einzylinder musst ein bisschen mehr pflegen und acht geben als bei ner 0815 Reiskocher Maschine. Also auf Ölstand achten und gescheites einfüllen und Inspektionsintervalle einhalten. Wenn du dann noch das Öl warm fährst (Öl-Temp. Anzeige einbauen!) und nicht Dauer-Vollgas-Orgien auf der Bahn veranstaltest, dann sollts die lange tun.


    Als Vergleich: meine 625 SMC '05 (welche als empfindlicher als die 690er Motoren galten) hatte bis 25000km den Motor noch original, da kamen dann die Kipphebelrollen zur Vorsicht neu, auch wenn die noch nicht so schlimm wie erwartet aussahen. Also beschränkte sich die Wartung bei meiner Maschine auf Ölwechsel und Ventile einstellen, sonst nichts dran.


    Hoffe das nimmt dir die Angst ein wenig. Hab lieber Spaß mit der Duke und genieß jeden Ausritt mit dem Punch vom Einzylinder! :)

    Am Besten wären Bilder und genaue Infos für die Leute die das nachbauen wollen.


    Eigentlich ne Frechheit, dass die Halterung nicht lieferbar ist, wussten die bei KTM sicher vorher ja auch, dass die Käufer der 2014er die brauchen werden...

    Also korrigiert mich falls ich falsch liege, aber ein Akra Mapping gibt es nicht.


    Es ist bei der SMC-R immer das EVO1 (bei der normalen SMC hingegen gibts definitiv ein Akra-Mapping)


    Selbst meine, direkt bei KTM geänderte SMC-R hat laut Rechnung Akra-Mapping drauf - ausgelesen ists das normale EVO1


    MfG Matze


    PS: EVO1 lohnt richtig im Vergleich zur Serie, ist wie ein anderes Motorrad

    Ganz ehrlich: mir persönlich reicht der normale PP-Eater alle male, denn ich der ist a) schon recht laut (nicht für den Fahrer, aber fahrt mal hinter einer her, das bollert schon recht enorm) und b) kann man so darauf hoffen auch in Zukunft noch gescheite Strecken fahren zu können und nicht nur stupide langweilige Landstraßen geradeaus...


    Gerade hier bei mir in der Gegend wird gegen laute Motorräder stark mobil gemacht, und es werden Lärmmessungen durchgeführt, die dann zu Streckensperrungen an den schönsten Motorradstrecken führen werden, bzw schon teils haben. :polizei:


    Sorry, aber laut ist für einen Großteil der Gesellschaft nun mal mehr als out :(



    MfG Matze


    PS: Nicht falsch verstehen, ich finde lauten Sound mehr als geil, und hätte gerne auch noch lauteren Sound, aber es ist halt mittlerweile so, dass unsere Gesellschaft "andere" nicht mehr toleriert.
    Hier hat z.B. eine Bürgerinitiative tatsächlich der Stadt vorgeschlagen in den Sommermonaten Rollsplitt auszukippen, damit die Motorradfahrer nur langsam fahren können. Da kann man sich dann gut vorstellen, was solche Menschen privat so alles gegen Motorradfahrer unternehmen... :boxing:

    Im Reifen Forumsteil sind doch einige Empfehlungen vom Offroad Biker allerfeinst aufgeführt, die Suche danach dauert keine Minute Oo


    PS: Auf Regen den Pilot Power, oder aber den Pirelli Angel GT

    Hatten wir letztens im Bekanntenkreis auch durch:


    -Moped bezahlen und mitnehmen
    -Eidesstattliche Versicherung des Verkäufers, darüber das er der Eigentümer ist und das Fahrzeug unverzüglich auslöst und den Brief etc zusendet


    Hat alles bestens geklappt und hatte über o.g. Versicherung für den Käufer kein Risiko.

    Was viel bringt, ist auch das Evo1 Mapping, jedenfalls ist meine so sehr geschmeidig fahrbar.


    Hatte das zu nur Endtopf ohne Kat schon beim Kauf drauf, aber mit offenem Luftfilterdeckel wurde es noch eine Ecke schöner zu fahren :)

    Und der Topf ist sowas von schwer...


    Ich kann, wenns legal sein soll, den Powerparts ESD empfehlen. Toller Klang, zugelassen, gutes Gewicht, und Optik find ich persönlich schon ganz geil.


    Dazu noch Evo 1 Mapping und den passenden Deckel, und du hast Spaß :)


    Wenn legal sch...egal ist, dann darfs natürlich der Akra sein, halt ohne ABE usw.


    Hier mal ein kleiner Vergleich http://www.youtube.com/watch?v…=UU56EjqirywAgSfh2yZxo4XA


    MfG Matze

    Im Sauerland wird nun laut Polizei verstärkt auf Lautstärkemessungen gesetzt, und da kann eingetragen sein was will, wenn man über Serien Db liegt, geht der Spaß ab 5 Db zuviel los. Und wenn die messen, hast das siche zügig drauf, und dann geht der Terz mit Anwalt und co los, um da wieder raus zu kommen ohne Punkte etc.
    Ab 10 Db inkl stilllegen und laufen/abschleppen Oo


    Hätte lieber nen wasserdichten Akra mit passendem E Zeichen. Aber solange es das nicht gibt, ists mir den potentiellen Ärger nicht wert.

    Sorry, aber das ist leider kein Gutachten, das ist lediglich der Eintrag, den ein Tüv-Prüfer jemanden - warum auch immer - gegeben hat.


    Damit trägt dir keiner den Race only ein, der an seinem Job hängt....leider, würde ich sonst auch gern machen ;)


    MfG