Rückmeldung: Also ich hab mein Gabelöl selbst gewechselt- hab mich dabei an die "etwa 400ml"-Angabe gehalten und dann immer wieder nachgeschüttet, bis ich das Luftpolster-Maß von 100mm hatte. Es ist nichts undicht und die Gabel scheint mir soweit auch in Ordnung zu sein.
DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE!
Beiträge von crishu86
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Nein, ob das ein generelles Problem ist, weiss ich leider nicht- bin dafür selbst noch ZU NEU hier....
Naja, Fehler gibts, die sind einmal da, einmal nicht....
Ich persönlich würde die beiden Klemmen mal "wegschieben" und normale Schlauchbinder installieren. Das Ganze Öl was da so an der Stelle ist, entfernen.
Und dann einfach mal ein bisschen Probefahren- Das machst du doch mit Sicherheit gerne mit der Dame! -
kommts vielleicht von den 2 Schläuchen? da sind 1 dicker und 1 dünner Schlauch am Ölbehälter mit so blöden Klemmen befestigt- wenn das öl dann wärmer wird, wirds dünner bzw. dünnflüssiger... Mein Tipp wäre, dass einer der beiden schläuche vielleicht etwas pisst....
Zu deinem 2. Problem: Ich denke dazu werden dir einige zum Ini-Lauf raten....
Link: http://www.ktmforum.eu/forum3/…ail&category=3#question15 -
Fährt doch schon wieder - oder - was war es denn ??
gruß
davon hab ich nichts mitbekommen....
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hmmm.... wär nicht schlecht, mal wieder was vom Django zu hören- sonst wird's ja bloß rätselraterei..... ;-)
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hab den angel st auch drauf und bin vollends zufrieden- wie der auf der Renne ist, weiss ich nicht weil ich nur Landstraße brettere... ;-)
Ob er ne freigabe hat weiss ich ebenfalls nicht und juckt mich auch genauso wenig.... ;-) -
naja, war vor meinem gabelölwechsel soweit eigentlich zufrieden mit der Einstellung. jedoch verhält sie sich jetzt bei gleicher Einstellung etwas anders (federt härter, flattert beim herausbeschleunigen von Kurven). Lenkungsdämpfer ist installiert.
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glatt überlesen.... ;-) @Bade: zufrieden damit? die Lösung von hoghscore sieht auch nicht schlecht aus- gibt's dafür auch nen Link bzw. ne HP von dem?
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ich denke mal, dass er einmal während des Startens an der Batterie gemessen hat und einmal am Anlasser?!
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wer kennt denn diesen Luftfilter, oder hat den verbaut? was haltet ihr davon?
Link: http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=250755714487&index=0&nav=SEARCH&nid=51198922113 -
Muss das Thema jetzt nocheinmal rauswühlen... ;-)
was ist mit "negativfederweg erhöhen" "zugstufe verringern"?
sprich: wo wird wie gedreht? ;-) -
Echt schön geworden dein mopped!
Ne Schweine-Arbeit hast du da reingesteckt Aber wie siehts eigentlich mit den Bremssätteln aus? Hast du damit auch noch was vor? oder bleiben die so "komisch silber" -
11,4Volt batteriespannung während des Startens ist ok!
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du hast nur 1-6 V am Anlasser? nimm mal ein starthilfekabel und Klemm das an die Batterie(Minuspol) und das andere Ende an eine unlackierte Stelle irgendwo am Rahmen oder in der Nähe des Anlassers. wenn's dann funzt hast du ein Masseproblem....
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Klemme 30 ist das "plus-Kabel" am Anlasser. mess dort mal die Spannung beim starten und gib uns Bescheid! ;-)
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schon mal nachgemessen, ob auf Kl. 30 vom Anlasser was ankommt, wenn du den Startknopf drückst? Sollten min. 12 Volt sein?
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Was für ein Aufsetzen? Mit dem Krümmer
Ist es "extreme" Schräglage, wenn mein Bremshebel angeschliffen ist?
Gruß
Tom
Du sollst doch mopped fahren und dich nicht damit auf die Straße legen....
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ja, bei denen noch alles davon da ist, kann Mans ja machen... ;-)
wenn aber bei jemandem der simmerring schon ne Weile undicht ist, dann hilft einem das doch nix... ;-) -
Komme ursprünglich auch aus der Automobil-Ecke.....
Erfahrungsgemäß sehen die Reflektoren und Scheinwerferscheiben(blind) immer dann so aus, wenn beim Leuchtmitteleinbau geschlampt wurde, sprich die Birne am Glaskolben angefasst(am besten mit öligen oder schmierigen Fingern) wurde....
Wenn das der Fall sein sollte, wirst du das mit aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr sauber kriegen....
Hast du ein Foto auf dem man es genau sieht?