Beiträge von Benderes

    Hi Peer,


    ich selbst besitze eine RC8R von 2011 und hatte auch mal das vergnügen eine R von 2009 zu fahren. Es ist schon ein Unterschied spürbar, gerade was das fahren im Drehzahlkeller (bis 2500-3000 RPM) angeht. Die 2011er ist da ein wenig geschmeidiger, trotzdem noch "ruppig" genug... :-)


    Den einen oder anderen wird das Verhalten der älteren R sicherlich stören, ich fand es jetzt nicht so schlimm. Eine "normale" RC8 bin ich leider noch nie gefahren.


    Du hast ja explizit nach der RC8 (R) gefragt und mit deinem Budget wird sich sicherlich was fahrbares finden. Aber dennoch möchte ich die Superduke mal mit einwerfen (auch wenn dafür evtl. Steine zurück geworfen werden...). Da sind 2011er Neufahrzeuge für knapp 9000 € zu bekommen. Ist zwar etwas über Budget aber vielleicht doch eine Überlegung wert weil 2 Jahre Garantie, keiner hatte seinen Bobes vorher drauf und die Duke ist kein langweiliges Motorrad.


    Naja, habe jetzt genug meinen Senf dazu gegeben.



    So long,


    Sven

    Die 1000er Inspektion hat mich 230 Euro inkl. Leihmotorrad gekostet.


    Die Gothaer Versicherung war mit Abstand die günstigste, denke das es im Rhein-Main Gebiet ebenfalls so ist da nicht weit von meiner Region entfernt. Aber es gibt ja genügend Vergleichsportale im i-net.


    Ersatzteile brauchte ich noch keine. :Daumen hoch:


    Würde dir empfehlen die Garantieverlängerung abzuschließen. Selbst wenn du sie vorher schon verkaufen solltest, eine RC8 mit Restgarantie verkauft sich besser.... Weitere Eindrücke hatte ich dir ja bereits per PN geschickt :zwinker:


    Gruß


    Sven

    Ich mach mich wegen den 3 Sachen nicht verrückt. Werde das bei der Inspektion ansprechen, falls was defekt sein sollte dann sollen die es halt tauschen.


    Habe das ganze als "Auffäligkeiten", weniger als Probleme, abgespeichert. Bin da recht schmerzfrei :grins:



    Gruß


    Sven

    Soderle, in 2 Tagen gehts zur 1000er Inspektion.


    Was mir bisher auffiel:


    - Ölrückstände am Öl-EInfüllstutzen, am Rahmen in der Nähe des Stutzen, in der Innenverkleidung unter dem Stutzen


    - Kühlwasser war heute morgen ca. 1cm über min. Bin der Meinung das der Stand mal höher war....hab aber nie einen Wasserverlust bemerkt...?!?


    - Bei der heutigen Heimfahrt von der Arbeit: Ortsausgang, 2.Gang, beschleunigt und dabei schön die Gänge hochgeschaltet, beim Schalten vom 5. in den 6. Gang (ca. 5500 UPM) kein Kraftschluss mehr da, schneller Blick aufs Display und die Kupplung gezogen, 6. Gang wird angezeigt, Kupplung wieder losgelassen, immernoch kein Vortrieb, Kupplung wieder gezogen, 2 mal ein lautes krachendes Geräusch ohne das ich was gemacht habe und weiter gehts.... hmm...erstmal abgebremst und alle Gänger runter und wieder raufgeschaltet, funktionierte einwandfrei. Seitdem geht der Leerlauf nicht mehr so hakelig rein :grins:. Habe aber das Gefühl das irgendwas nun anders ist beim fahren....kann es nicht genau beschreiben.... vielleicht kommt es mir auch nur so vor nach den krachenden Geräuschen...


    So, dass war mein kurzes Feedback


    P.S.: Das Bike ist einfach der HAMMER!!!!! :alter schwede:

    Können vieleicht ja mal ne Runde drehen zusammen, melde dich wenn's dich juckt.

    Sehr gerne! Ich werde heute den Tag nutzen und mich noch ein wenig ans Motorrad gewöhnen und schauen wie weit ich gehen kann. Vielleicht klappts ja unter der Woche mit ner Feierabendrunde. Nächstes WE bin ich im Kurzurlaub.

    So, hier mal ein kleine Zusammenfassung zum aktuellen Stand:


    - 17.05 kurz nach 9 Uhr: Händler ruft an, der Fahrzeugbrief ist da.


    -17.05 kurz nach kurz nach 9 Uhr: Stehe bei Stega Racing Worms und habe den Brief in der Hand. Frage an Stephan: Wann kommt das Töff denn? Antwort: Je nachdem wie die Spedition die Tour plant. In Deutschland ist sie schonmal aber halt im Lager der Spedition. :weinen:


    18.05 gegen 10 Uhr: Sitze in der Zulassungsstelle Oppenheim und hole schonmal die Nummernschilder. Für das ganze Prozedere nur 15 min benötigt. Oppenheim ist echt fix! :Daumen hoch:


    18.05 13 Uhr: Grillen :peace:


    Warten ist echt uncool, bin bei sowas extrem ungeduldig...


    Naja, zumindest habe ich schon die ersten Teile bestellt: Die CNC Deckel von PP für den Kupplungs-,Hand- und Fußbremsbehälter.

    Danke Arrows für die schnelle Info! Könnte vom Händler den PP KZH für nen super Kurs bekommen, deshalb ist die Überlegung da den zu nehmen. Ich lasse morgen das Nummernschild machen und dann kann ich ja entsprechend nach nem Halter schauen.

    Hmm, schade wg. dem Wunschnummernschild....


    Hast du auch den KTM Powerparts KZ Halter drauf? Habe gelesen das die kleineren Schilder nicht mit den Blinkern abschließen, ist das korrekt? Da ich aber Saison Anmelde könnte es ja wieder einigermaßen hinkommen. Werde mal die Daten vergleichen...

    So, den Brief habe ich gerade abgeholt. Morgen früh geht's zur Zulassungsstelle. MZ-RC8 wäre ein cooles Nummernschild, mal schauen ob es klappt.


    Und nun weiter auf das "große" Paket warten.... :alter schwede:

    Mein Verkäufer hat in Mattighofen angefragt ob sie eine in weiss :sabber: da haben und er diese schnellstmöglich bekommen kann. Jep, haben sie!!!! Wenn's reibungslos funktioniert sollte ich sie in 8-10 Tagen abholen können sagte er :grins:

    Bei mobile ist eine neue 2009er drin für 14.500, eine mit Tageszulassung und 1km :Daumen hoch: für 13.800.


    Hab keine Möglichkeit eine 09er Probe zu fahren, wird leider keine gebrauchte in der Nähe angeboten. Ausser eine Redbull Edition in Wiesbaden, aber ob der damit jemand fahren lässt... :denk: .


    Hmm...aber die 11er in weiss-orange sieht einfach :sabber: aus. Auch wenn die 09er die geileren Felgen drauf hat. Wenn ich mir 09 und 11 so anschaue sagt mir die 11 weiss-orange einfach mehr zu. Auch wenn die 09er natürlich Preislich attraktiver ist.