Beiträge von Benderes

    Soderle, nachdem ich mit einigen KTM Händlern in Deutschland telefoniert habe sieht es folgendermaßen aus:


    Der Preis für einen 2011er Vorführer wird dieses Jahr unter normalen Umständen nicht unter 14.000 Euro fallen. Denke das ist auch realistisch. Also fällt einen Vorführer zu kaufen für mich flach.


    Der günstigste Barkaufpreis ist 15.200 Euro für eine 2011er mit 0km. Was sagt ihr zu dem Preis? Denke der ist fair oder nicht? Evtl. ist ja auch noch ein Powerparts KZ-Halter drin... :grins:


    Grüßle

    ich komme aus der Nachbarschaft (Lörzweiler), wo bist du denn beheimatet?


    Das ist gerade mal 10 km von mir entfernt. Ich komme aus Undenheim. :sensationell:


    Ich nehme an du meinst SK-Bikes in Bad Kreuznach. Der hat im Moment kein Gutes Angebot, zumindest nicht auf der HP. Ich rufe dort mal an, vielleicht hat er noch was im "verborgenen"...


    Mit STEGA Racing in Worms muss ich auch nochmal sprechen, vielleicht macht er mir schon heuer ein Gutes Angebot wenn ein bisschen quängel :zwinker: und nicht erst im August.

    Danke für den herzlichen Empfang.


    War auch echt erstaunt welch angenehemen Arbeitsplatz die RC8R bietet, wie gesagt bin 1,95m groß. Als ich danach mit meiner GSXR vom Händler weggefahren bin dachte ich das Motorrad sei tiefergelegt. Man sitzt schön hoch auf der KTM.


    Leider habe ich sie noch nicht in der Garage stehen... :weinen: will bis August warten bis der Vorführer verkauft wird.... Aber da ich auf glühenden Kohlen sitze, da chronisch ungeduldig, ist grad a bissl schwierig für mich.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    mein Name ist Sven, 26 Jahre und komme aus dem schönen Rheinhessen.


    Nach 4 Jahren GSXR 750 K7 brauchte ich ein neues Töff. Mit einer Körpergröße von 1,95m war die Suzi einfach nicht das richtige vor allem nicht für die immer häufigeren Touren nach Appenzell. Tja, das passiert wenn man ein Motorrad mit der rosa-roten Brille käuft... :verliebt:


    Also ging es los (alles 2011 er Modelle):


    -Honda Fireblade, fährt sich gut, ABS funktioniert auch wunderbar aber der Wohlfühlfaktor wollte sich nicht so recht einstellen.


    -Yamaha R1 + GSXR1000, Sitzposition ganz ok, Sound echt nicht schlecht, aber irgendwie passt es nicht.


    -Kawasaki ZX-10R, schon beim sitzen ohne Lederkombi war sie raus, kam mir ähnlich zusammengefalltet vor wie auf meiner GSXR.


    -BMW S1000RR: Sieht unter mir auch aus wie Spielzeug aber die knapp 200 PS wollte ich einfach mal spüren, schon irre wie die vorwärts geht.


    Nach den Erfahrungen stand ich kurz davor mich im Nakedbike- bzw. Tourenmoppedbereich umzuschauen weil einfach nichts passte :weinen:


    Beim durchstöbern meiner PS-Sammlung (auf der Suche nach Nakedbikeberichten) fiel mir die die KTM RC8R auf. Stimmt, die gabs ja auch noch :staun:


    Sah auf den Bildern schon echt giftig aus. Am nächsten Tag auf dem Heimweg schnell mal beim KTM Händler vorbei und in echt begucken. Mein lieber man sieht die aber genial aus :sabber:


    Beim "Trockensitzen" fiel mir gleich auf das die Sitzposition etwas Sportler-untypisch ist. Anders aber sehr angenehm. Beim Gespräch mit dem Händler wurden mir die Vor- und Nachteile eines V2 genauer erklärt. Danach ging er noch weiter auf die Verstellmöglichkeiten der RC8R ein: Lenkerstummel könnte man noch etwas höher einstellen, Fußrasten gehen noch etwas weiter runter, Heck kann noch angehoben werden. Alles klar, dass war genug... Die muss ich fahren!!!


    2 Tage später war es dann soweit, nachdem ich mir etliche Youtube Videos reingezogen hatte konnte ich das bollern endlich mal live hören. Wow, was ein geiler Sound :sensationell: Das ich nach der Probefahrt eigentlich nicht mehr absteigen wollte hat mir deutlich gemacht: Die ist es, die wird gekauft. Das Angebot des Händler's mal eine Superduke als Vergleich für die Sitzposition zu fahren nahm ich gerne an aber da ist der Funke nicht so krass übergesprungen wie bei der RC8R. Ist ja auch eine andere Klasse von Motorrad, aber kein schlechtes!


    Da die Vorführmaschine in Orange-Weiss echt schick ist wollte ich die am liebsten direkt mitnehmen. Leider wird die erst im August verkauft. Klar, Vorführer haben ihren Ruf weg aber ich denke mal wenn man die Möglichkeit der Garantieverlängerung nutzt und beim Kaufpreis ein paar tausend Euro sparen kann, warum nicht. Lt. dem Händler wurden die ersten 300km "hausintern" drauf gefahren, KM Stand bei Probefahrt: 920. Vielleicht bekomme ich im August auch ein gutes Angebot für eine neue, mal abwarten. Bis dahin ist es ja zum Glück nicht mehr lange.


    Soderle das musste ich jetzt einfach mal loswerden :grins:


    Habe es auch bewusst in RC8 Technik reingestellt da die RC8'ler hier aktiver sind als in "Tratsch" dachte ich mir.... falls ich damit jemanden verärgere :zorn: lade ich gerne zu einem :prost: im schönen Rheinhessen ein. :grins:


    Grüßle


    Sven


    P.S.: Finde dieses Forum echt :Daumen hoch: