Hallo liebe Forumsgemeinde,
mein Name ist Sven, 26 Jahre und komme aus dem schönen Rheinhessen.
Nach 4 Jahren GSXR 750 K7 brauchte ich ein neues Töff. Mit einer Körpergröße von 1,95m war die Suzi einfach nicht das richtige vor allem nicht für die immer häufigeren Touren nach Appenzell. Tja, das passiert wenn man ein Motorrad mit der rosa-roten Brille käuft...
Also ging es los (alles 2011 er Modelle):
-Honda Fireblade, fährt sich gut, ABS funktioniert auch wunderbar aber der Wohlfühlfaktor wollte sich nicht so recht einstellen.
-Yamaha R1 + GSXR1000, Sitzposition ganz ok, Sound echt nicht schlecht, aber irgendwie passt es nicht.
-Kawasaki ZX-10R, schon beim sitzen ohne Lederkombi war sie raus, kam mir ähnlich zusammengefalltet vor wie auf meiner GSXR.
-BMW S1000RR: Sieht unter mir auch aus wie Spielzeug aber die knapp 200 PS wollte ich einfach mal spüren, schon irre wie die vorwärts geht.
Nach den Erfahrungen stand ich kurz davor mich im Nakedbike- bzw. Tourenmoppedbereich umzuschauen weil einfach nichts passte
Beim durchstöbern meiner PS-Sammlung (auf der Suche nach Nakedbikeberichten) fiel mir die die KTM RC8R auf. Stimmt, die gabs ja auch noch
Sah auf den Bildern schon echt giftig aus. Am nächsten Tag auf dem Heimweg schnell mal beim KTM Händler vorbei und in echt begucken. Mein lieber man sieht die aber genial aus
Beim "Trockensitzen" fiel mir gleich auf das die Sitzposition etwas Sportler-untypisch ist. Anders aber sehr angenehm. Beim Gespräch mit dem Händler wurden mir die Vor- und Nachteile eines V2 genauer erklärt. Danach ging er noch weiter auf die Verstellmöglichkeiten der RC8R ein: Lenkerstummel könnte man noch etwas höher einstellen, Fußrasten gehen noch etwas weiter runter, Heck kann noch angehoben werden. Alles klar, dass war genug... Die muss ich fahren!!!
2 Tage später war es dann soweit, nachdem ich mir etliche Youtube Videos reingezogen hatte konnte ich das bollern endlich mal live hören. Wow, was ein geiler Sound Das ich nach der Probefahrt eigentlich nicht mehr absteigen wollte hat mir deutlich gemacht: Die ist es, die wird gekauft. Das Angebot des Händler's mal eine Superduke als Vergleich für die Sitzposition zu fahren nahm ich gerne an aber da ist der Funke nicht so krass übergesprungen wie bei der RC8R. Ist ja auch eine andere Klasse von Motorrad, aber kein schlechtes!
Da die Vorführmaschine in Orange-Weiss echt schick ist wollte ich die am liebsten direkt mitnehmen. Leider wird die erst im August verkauft. Klar, Vorführer haben ihren Ruf weg aber ich denke mal wenn man die Möglichkeit der Garantieverlängerung nutzt und beim Kaufpreis ein paar tausend Euro sparen kann, warum nicht. Lt. dem Händler wurden die ersten 300km "hausintern" drauf gefahren, KM Stand bei Probefahrt: 920. Vielleicht bekomme ich im August auch ein gutes Angebot für eine neue, mal abwarten. Bis dahin ist es ja zum Glück nicht mehr lange.
Soderle das musste ich jetzt einfach mal loswerden
Habe es auch bewusst in RC8 Technik reingestellt da die RC8'ler hier aktiver sind als in "Tratsch" dachte ich mir.... falls ich damit jemanden verärgere lade ich gerne zu einem im schönen Rheinhessen ein.
Grüßle
Sven
P.S.: Finde dieses Forum echt