Hierbei sollte man vielleicht hinzufügen das KFZ-Motor vor dem Einbau schonmal liefen (Prüfstand). Dein Motor in der RC8 hingegen kommt "furztrocken" ins Moped und ist vorher noch keine Sekunde gelaufen. Hierbei ist es definitiv NICHT sinnvoll ab der ersten Warmphase Vollgas sprich 10500upm zu geben! Man sollte auch beachten das man nicht "nur" den Motor sondern auch das Getriebe zu einem beachtenswerten Teil mit einfährt!
Ich halte diesen Artikel in Bezug auf/für unsere Mopeds eher für Schwachsinn ... bei nem kleinen Diesel mit 4000upm mag da ja was dran sein ... aber nicht bei nem Hochleistungs - Hochdrehzahl Motor. Hier gilt meiner Meinung nach weiterhin die ersten 1000km cool bleiben
also ich weis ja nicht wo ihr eure RC8 her habt
aber aus der Firma in Mattighofen die ich kenne, kommen die Motoren schon so raus, dass sie das Gröbste hinter sich haben
. Wers nicht glaubt sollte mal eine Werksführung machen...und nachher hat sich das Thema "einfahren" ganz sicher erledigt. Grundsätzlich aber ist es sicher nie schlecht den Motor warmzufahren, und nicht ständig im gleichen Drehzahlband herumzugurken.
, während die Produktionsmitarbeiter aus dem Osten sind und es denen völlig wurscht ist ob die Kisten funktionieren oder nicht