Beiträge von Baumipilot

    Wie soll ich das jetzt erklären? Ein Kontur des Pagt wird mit den Kilometern "V" förmig und bekommt Kanten. Beim einlenken in eine Kurve kippt er dann über diese Kante und will tiefer in Schräglage. Ist Mann dann in Schräglage und will tiefer, z.B. die Kurve wird enger, dann wehrt er sich gegen mehr Schräglage. Das fängt bei mir bei einer Laufleistung von ca. 2000 km an und wird mit der Zeit schlimmer. Ein Conti SA2 oder CRA2 fährt sich auch an den Flanken schneller ab, bekommt bei mir keine Kanten. Ein CSA2 Vorderreifen hält bei mir 5500 - 6000 km, ein CRA2 keine 3000.

    Nein, bist nicht der Einzigste, bei mir fängt er aber schon bei der Hälfte der Laufleistungen an. Ist wohl nur ein umgelabelter M5 Intract, der war genauso Mist. Als Schönwetterfahrer bin ich mit dem Conti Sportattac 2 höchst zufrieden.

    Ich habe in meiner 2 Rad Zeit einige Züge gewechselt. Meine 990 war die erste mit hydraulischer Kupplungsbetätigung und hatte in 6 Jahren und 45 tkm nie Probleme gehabt. Die 790 soll ja Schaltautomat haben, man braucht die Kupplung nur zum anfahren?

    Also doch nur eine schwere billig Variante. Auch für eine R sehe ich schwarz, glaube nicht dass sie 20kg leichter wird. Die bekommt vielleicht ein besseres Fahrwerk, mehr Elektronik und ein paar Power Parts und kostet dann 3000€ mehr.

    Moin,
    von Pirelli gibt es den Rosso 2 und 3 in 180/60 17 mit Freigabe für die 990 SD. Hat schon mal jemand die Größe gefahren und kann von den Fahreigenschaften berichten?

    so viele Seiten :crazy: ... und mit dem Ding kannste gar nicht ins Gelände :lol:

    Hat sich hier jemand im Forum geirrt? Das Forum für KTM Onroad Modelle, steht hier ganz oben.


    Dass die normale Duke ein Billigheimer wird vermute ich auch, für die anderen gibt es dann die R. Aber 12000€ für die 800 R wäre mir zu teuer, meine 990 hat mal nur 11500 neu gekostet. Eine Duke 1090 mit Duke 5 Optik würde ich mit Handkuss nehmen, ich kann mich mit der 1290 Optik nicht anfreunden.

    Der Corsa 3 war Erstausrüstung auf der 990 SD. Der wird glaube ich gar nicht mehr hergestellt. Ich habe ihn damals unter 25 Grad Aussentemperatur nicht war gebracht und er ist gerutscht. Auf Temperatur klebt er aber wie Affensch... Regen mag der gar nicht. Ich würde komplett auf was aktuelles wechseln.

    Servus,
    Nach ca. 40 tkm auf SD 990 und das meiste davon auf Conti Sport attack 2 möchte ich mal über einen Reifen Marken Wechsel nach denken. Meine Erfahrungen bisher:
    Conti Road attack 2 (ohne Evo) fuhr sich fast so gut wie csa2, aber nur eine Laufleistung von 2500 km. Für einen Sport Touring Reifen, der noch teurer war als der csa2 ein NoGo
    Metzeler M5 intract, im Neuzustand super Fahrverhalten, Vorderreifen wird Spitz und kippelig, Laufleistung war ok
    Pirelli Diablo Rosso 2, braucht eine Aufwärmfase, dann aber Grip ohne Ende, Laufleistung bei mir 2000 km
    Michelin Power Pure, war mir zu nervös auf der SD, beim Beschleunigen fing der Lenker das fladern an
    Continental Sport Attack 2, bis jetzt mein Traum Reifen, Grip bis in die tiefste Schräglage, so gut wie keine Aufwärmfase und eine Laufleistung von hinten 3000 km und vorne 5500- 6000 km
    Pirelli Angel GT, grundsätzlich guter Reifen, wenn man nur tourt, mag keine tiefen Schräglage, führt zum Ausbrechen des Hecks , Laufleistung 4500 Km, kommt nie mehr drauf
    Alle Reifen haben Nachfolger und sollen besser geworden sein. Wird der M7rr Vorderreifen nicht mehr Spitz? Hält cra2evo und pdr3 nun so viel länger? Was kann der csa3 besser als sein Vorgänger? Oder einfach bei csa2 bleiben?

    Moin,
    Bei mir schwitzt die hintere Fußdichtung seit drei Jahren. Da es nicht mal tropft, ist es mir egal, vor allem nachdem ich den Reperaturaufwand und die zu erwartenden Kosten hörte.