Beiträge von Baumipilot

    Moin,

    da bei meiner SD das Hinterrad steht wenn ich auf den Fussbremshebel latsche, würde ich mal die Ersatzteilkataloge vergleichen zwischen 05/06 und ab 07 Modelle ob sich was an der Bremse geändert hat.

    Und ist der Auspuff bei einer Polizei Kontrolle zu Laut, wird der Auspuff sichergestellt. Dann kannst du dich hinterher beschweren, dass die Kontrolle an einer viel befahrenen Straße auf dem Parkplatz statt fand. So gesehen Ende September im Allgäu.

    Am Samstag habe ich meine CRA3 entsorgt. Der Vorderreifen war an den Flanken schon deutlich im Punkte Bereich nach ca. 6500km. Der zweite HR hatte nach ca. 3300 km noch knapp über 2mm Profil und hätte länger gehalten als der erste, bei gemütlicherer Fahrweise. Grundsätzlich ein guter Reifen, aber über 25C schmilzt der Reifen auf der Hausstrecke dahin. Jetzt wird der MR5 getestet, die 200km Einfahrrunde hat richtig Spass gemacht.

    Zum Video: ein Off-Road Test ohne Off-Road? Die Schotterstraßen fahre ich auch mit meiner SD, da brauche ich keine @.


    Bei mir sieht es ähnlich aus wie beim Ersteller. Nach 2 Fahrtagen mit 10 Stunden Länge nach Italien und ein paar Pässe hatte ich Schmerzen in den Händen, Handgelenke und Knien. Ich brauche auch was Reise taugliches neben meiner SD. Bei der 990 stört mich der hohe Benzin und Ölverbrauch. Ich warte auf die Eicma. Mal schaun, ob der 790@ Prototyp Schwan auch zum hässlichen Entlein wird wie die Dukes. Die 1090@R hat mich optisch auch nicht umgehauen. Die 1050 ist ein nettes Mopped und hätte ich den Ab Verkauf damals mit bekommen, hätte ich vielleicht zugeschlagen, heutzutage möchte ich auf einer @ 18/21 Zoll Bereifung.

    Wenn man sich im Forum ein bisschen ein ließt, erfährt man, dass die Fußdichtung oft wegen zu hohen Ölstand kaputt gehen. Kulanz gibt es wenn dann oft nur auf die Teile und nicht auf die Arbeitszeit. Was kostet so eine Dichtung? Vielleicht 10€? Bei einem mindestens 7Jahre alten Mopped gibt's dann noch 50% Kulanz. Ob sich das rechnet, sich mit KTM rum zu ärgern?

    Bin immer noch am grübeln. Mit 1,9 mm zum Spessart Treffen gefahren, nach der kurzen Donnerstag Runde bis zu Hause ca 250 km, Profiltiefe 1mm. Laufleistung HR ca 3300 km. Was mir aufgefallen ist, beim ersten HR war nach der ersten 300 km Runde kein "Conti Atack" mehr zu lesen. Beim zweiten nach 800 km Spessart Treffen in der StVO Gruppe ist der Schriftzug noch zu erkennen. Der Reifen verträgt wohl meine Beschleunigungsorgien aus der Kurve nicht. Der nächste wird wieder ein Sportreifen.

    Luft wird kalt geprüft, Kompressor vorhanden. Der Luftprüfer war bei Kauf geeicht, ist aber schon ca 10 Jahre her und kann vielleicht falsche Werte anzeigen. Fahrwerksservice wurde bei der 30tkm Inspektion mitgemacht, bei 33tkm habe ich dann die Gabel verbogen und es wurde auf das SDR Fahrwerk mit angepassten Federn umgerüstet. Eingestellt wurde damals das Fahrwerk von einem Zweiradmechanikermeister und hatte keinen Grund zur Klage. Das Fahrwerk funktioniert auch heute noch bei 49tkm einwandfrei, zumindest soweit ich das als Laie beurteilen kann. Da gerade die Gabel das siffen anfängt, wird wohl demnächst wieder ein Service gemacht. Bilder vom Reifen habe ich keine, aber am Sonntag Abend beim Hausstrecke ballern war er ziemlich ausgefranst, zuhause aber wieder normal.

    Ich bin nach 3000km immer noch vom Fahrverhalten begeistert, vom Verschleiß leider nicht. Mit einer Profiltiefe von 2mm hinten nach 3000km hält er ähnlich lange wie der CSA2, der Vorderreifen, der sich schön Rund abfährt, wird bei mir noch einen zweiten HR aushalten. Verschleiß mäßig keinen Unterschied zwischen den 50€ günstigeren CSA2 und CRA3. Dafür hat der CRA3 mehr Eigendämpfung, was ihn hier in der Rhön mit den schlechten Straßen, angenehmer zu fahren macht.

    Um die Unterschiede zu erfahren ist man eh im organspenderbereich unterwegs.



    Diese Aussage ist von dir. Ich merke oft schon beim abbiegen an der Kreuzung die Unterschiede beim Einlenkverhalten. Wenn du das nicht spürst, fahre doch den Reifen der am günstigsten ist.