Beiträge von gixxer

Das Problem bei den Leo`s ist die teils schlechte Carbonqualität. Bei meinem Japaner war die Hülle einfach durchgebrannt nach ca. 1500km.
    Ein Mitarbeiter der Firma hat mir erklärt das eine ganze zeitlang schlechtes Carbon verwendet wurde bei den Leo`s :daumen runter:
    Von den braunen Flecken auf dem Carbon wird auch in anderen Foren geschrieben.

Genau aus diesen Gründen habe ich mich für die Hattech`s entschieden. Da kann nichts durchbrennen :daumen hoch:

P.S. Ein Mitarbeiter von Akrapovic hat mir erzählt das bei den V2 Motoren sehr viel Probleme mit der Hitze entstehen. Bei Akra hatten die auch bei den Carbontöpfen Probleme mit der Hitze( Aprilia, Ducati usw. ).

@ supermotard
    :daumen hoch:

@ huetue

ich habe auch nicht gesagt das du langsam unterwegs bist. Weiß ja nicht wie du fährst :daumen hoch:
    Du solltest auch nicht vergessen das du nur einen 180 er Reifen auf der SD hast...

bei meinem Japaner sind die Carbon Leo`s durchgebrannt.

Die Ursache war: Durch einen offenen Luftfilter und fahren ohne DB Eater ist der Abgasstrahl zu heiß geworden und schon waren die durchgebrannt( was auch zu einem Motorschaden führen kann ).

Mit einem Powercommander und 3 Std. einstellen wurde das Problem behoben.( Ich weiß gibt es nicht für die SD )

Zitat

Original von huetue
    gixxer

ob nun 2,9 oder 2,5 ist doch fast rille, auf der strasse bringst den MPP eh nicht an seine gerenze, ich denke mal durch den unterschiedlichen luftdruck verschiebt sich nur der grenzbereich des reifens ein wenig!
    also, gilt es doch vieleicht den richtigen wert zu ermitteln, für handling und maximalen grip, denke ich mal :sehe sterne:
    auf jedenfall werde ich es mal mit 2,4 und 2,7 versuchen!
    und ob nun 2,5 oder 2,9 der grenzbereich des reifens kündigt sich deswegen trotzdem erst an und dann gehts vieleicht ab :staun::lol:

Manche Leute müssen es eben erst selbst erleben. Wenn Du einen Highsider erkennen kannst dann RESPEKT :sensationell:
    Jeder Reifen rutscht ob zuviel oder zuwenig Druck. Es kommt natürlich darauf an wie man die SD bewegt. Wenn man nur rumschwuchtelt dann braucht man auch keinen MPP.

Nein im ernst. Es sind ja auch nur Tipps. Man kann sie annehmen oder auch nicht.
    Ist ja auch nur meine Meinung nach ein paar Bodenproben. :weinen:

:prost:

Wenn jemand auf Handling und lange Laufleistung wert legt, dann kann man einen höheren Luftdruck durchaus fahren.
    Aber wenn jemand weiß wie es ist einen kapitalen Abflug zu machen dann würde ich wohl eher zum niedrigen Druck tendieren.

@ huetue

man merkt den Gripverlust auch erst dann wenn es zu spät ist :grins: Der Reifen kann sich nicht mehr richtig in die Straße verzahnen bei zuviel Druck.

Probiert es lieber mal mit Druck am Lenker. In einer Linkskurve den rechten Griff herziehen oder den linken wegdrücken. Ihr werdet sehen wie handlich ein Motorrad sein kann.

Scheiß auf den Luftdruck. Mir ist mein Leben wichtiger!!!

dieser hohe Luftdruck geht aber auf Kosten des Grips. Weniger Auflagefläche usw.

Wenn der Reifen warm ist hat er ein tolles handling. Ist halt so wie auf der Renne.

Ich persönlich habe lieber mehr Grip und ein bisschen weniger Handling. :daumen hoch:

Zitat

Original von Dr.Triple
    gixxer

Falls ich nur ein halbes Kahr angemeldet lasse bin ich bei 108 Euro.. Diesen Vergleich meinte ich. Ansonsten ist dein Preis für diese Przente aber doch noch im Rahmen - hätte bei dir mit einem höheren Betrag gerechnet.

Passt schon. :prost:

Zitat

Original von Dr.Triple
    Knackig?? So wie ich dieses Wort verstehe ist dein Preis eher knackig. Gleiche Leistung und 125 Euronen mehr.. :kapier ich nicht:

ich zahle die Prämie für das ganze Jahr. Für ein Saisonkennzeichen z.B. für ein halbes Jahr, einfach die Hälfte.

Und das bei 125 %

Es werden ja nicht alle die SD oder andere das ganze Jahre angemeldet lassen,oder??

ich verstehe dieses " mein Auspuff ist zu laut" auch nicht.

Es werden doch alle gewußt haben das ein Zubehörtopf lauter wie ein Originaler sein wird.

Auspuff verkaufen und den orig. Schrott wieder hinschrauben. Dann ist die SD wieder leise :daumen hoch:

Die Preise sind aber ganz schön knackig.

Ich zahle für meine Duke im ganzen Jahr inkl. TK 150 SB ( SF 1/2 = 125 % ) === € 342

Ist aber für das ganze Jahre. Kein Saisonkennzeichen !!!!

Bin auch selber bei der R+V :-))

Hallo und Servus :willkommen:

ich denke schon das es die Neue Akra Komlettanlage auch als slip on mit abe gibt. Habe mal etwas gelesen.

Zitat

Original von huetue
    gixxer

wenn ich nächste woche probe fahre, fahre ich eh mit meiner blade hin, da werde ich ja dann den unterschied bemerken :daumen hoch:

Dann wünsche ich Dir viel Spaß huetue. Wird Dir bestimmt gefallen :daumen hoch:

Ich kann Dich nur vor dem Dauergrinsen warnen nach der Probefahrt :perfekt:

@ marq

fahre mal einen 4 Zylinder Japaner und dann gleich danach eine SD. Dann weißt Du was Druck aus dem "Keller" bedeutet :sensationell:
    Ich hatte gleich das 16er Ritzel beim Kauf drauf. Weiß nicht wie die SD davor zu fahren war. Habe auch noch das original Mapping drauf(mit Hattech`s). Läuft Prima :daumen hoch:

@ huetue

ich kann Dir nur sagen das die SD ein traumhaftes Bike ist. Fahre seit vielen Jahren Japaner auf der Rennstrecke. Die Japaner sind sehr zuverlässig und mir schon ein bisschen zu perfekt.

Die SD hat Charakter. SD fahren ist Leidenschaft.

Japaner fahren ist einfach nur stinknormales Motorradfahren :grins:

War am Wochenende wieder auf Brünn mit meinem Japaner. Ich kann nur sagen :kotz:
    Die Sitzposition :daumen runter: Der Druck aus dem Drehzahlkeller fehtl :daumen runter:

Auf der Landstraße gibt es nur ein geiles Bike für mich.Die SD!!
    Auf der Renne. ZX10R

Für mich ist ein Motorradkauf zu 80% Emotionen. Und die löst die SD bei mir schon beim Anblick aus. Beim fahren ist es dann um mich geschehen. :knie nieder:
    Mir muß ein Motorrad einfach gefallen. Jedes Motorrad hat seine guten und auch schlechten Seiten.

Die restlichen 20 % waren die feinen verbauten Teile an der SD. Radialbremspumpe,Hydraulische Kupplung,sehr gutes Fahrwerk, sehr gute Bremsen etc. :daumen hoch: