Beiträge von kamikazze

    Vielen Dank!

    Eine Fragen noch - wie kann er der IRC QS auf Einspritzung umrüsten?

    VG!

    Hallo zusammen.


    Mein Kumpel der eine 1290 Superduke R, Bj. 2016 fährt hat folgendes Problem... In seiner 1290 springt die Ventil Unterlegscheibe immer wieder raus. Er stellt immer wieder das entsprechente Ventilspiel ein, aber nach weniger Zeit springt sie immer wieder raus und immer bei hohen Drehzahlen. Im Anhang Bilder. Wie man sehen kann wurde die Referenznummer der Scheibe bei KTM geändert (siehe Punkt 8) weiß Jemand wieso?

    Vielleicht hatte hier Jemand schon ähnliches Problem und kann Helfen?


    MFG Dawid

    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Keine Meldung gespeichert?


    Wenn Sensoren und Pumpen okay sind, kanns eigentlich nur das Kabel oder die Stecker sein. Softwarefehler der sich so äußert wäre zuviel des Zufalls.


    Ja, Fehler gibts keine. Ich denke auch es kann nur noch an der Elektrik liegen... Also weitersuchen :weinen:

    Hallo!
    Mein Kumpel hat folgendes Problem mit seiner RC8.
    Die Öldruckleuchte leuchtet sowohl bei niedrigen- wie auch bei hohen Drehzahlen. Ein neuer Öldrucksensor wurde montiert, hat nix gebracht. Die Ölpumpe und der Öldruck wurde kontrolliert:
    - bei niedrigen Drehzahlen beträgt der Druck zwischen 1,8-2,0 Bar
    - bei höheren Drehzahlen beträgt der Druck über 4,0 Bar, also richtig
    Was kann es noch sein? Vielleicht irgendwas mit der Elektrik? Ein blöder Kabel?
    Wonach soll ich noch suchen?


    Danke im Voraus!
    Dawid

    Bürsten = Kohlen
    Das sind die Teile, die die elektrische Verbindung auf den drehenden Kollektor übernehmen und mit Federkraft gegen diesen gedrückt werden.


    Danke :Daumen hoch:


    Hab mal ein Bild eingefügt wie sowas aussieht. Ist aber nicht von ner RC8:


    Bei geringer Laufleistung würd ich es mal mit 'nem Kulanzantrag versuchen!


    Wir haben den ja auseinander genommen und gesäubert, ich weiss wie das Ding aussieht. :Daumen hoch: Das Bike wurde in Berlin gekauft, so ist es sehr umständlich für uns nach Kulanz zu fragen, die Garantiezeit ist ja auch schon vorbei...


    Darf ich fragen was du für die Überholung gelöhnt hast?


    10 Euro :grins:

    :sensationell: Glückwunsch auch von mir.
    Was war denn kaputt am Anlasser? Kohlen? Kollektor?
    Sehr merkwürdig!


    Der Anlasser wurde überholt (Säubern allein hat nix gebracht). Was genau am Anlasser gemacht wurde weiss ich auch nicht, denn das hat Jemand gemacht der sich damit täglich beschäftigt. Ich glaube das die "Bürsten" (weiss nicht genau, wie es auf deutsch zu übersetzen ist) fällig waren.



    Dawid, die wichtigsten Massepunkte hast du am Rahmen jeweils links und rechts genau neben den oberen Kühlerbefestigungen (dort wo der Kühler oben angeschraubt ist), und 2 am Motor, genauer gesagt am Anlasser.
    Aber wie gesagt, wenn die von deiner Starthilfebatterie das Plus direkt auf den Starter hältst, und auch die Minus Klemme auf das Gehäuse des Starters bzw irgendwo am Motor klemmst, dann vergiss das mit den Massepunkten gleich wieder.



    EDIT: der duccud war schneller


    Vielen dank für die Hinweise!
    Das werde ich ausprobieren (ausser Anlasserrelais - der wurde schon getauscht).

    Wenns der Anlasser nicht ist/war Prüf doch mal deine Kabelverbrindung durch.
    Das Anlasserrelais hast du aber hoffentlich schon getauscht?


    Sicher doch. Habe ich schon beschrieben. Kabel können es doch auch nicht sein, wenn man Strom direkt an den Anlasser gibt, oder?

    Musst mal dein Teilekatalog "Fahrgestell" absuchen...da sollten sie sichtbar sein.


    Aber bevor du irgendwelche Sachen kaufst würd ich die Punkte mal überprüfen.


    Sicher doch, deswegen auch die Frage. Wäre dankbar, wenn Du die Stellen rausfinden könntest.
    Danke im Voraus!

    Jo hatte ich bei meiner RB auch...Moped ist bei mir während der Fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen...der Massepunkt unter der rechten Seitenverkleidung war zu 75% mitgepulvert...nachdem alles abgeschliffen wurde ist sie sofort angesprungen.


    Nachdem sie ausging hatte ich auch keine Fehlermeldung im Instrument angezeigt bekommen...Diagnosegerät hatte auch nix angezeigt.


    Steht bei dir ein Fehlercode im Display?


    Kannst Du bitte sagen, wie viele Masspunkte bei der RC8 sein sollen und wo genau? Muss wohl doch einen Anlasser kaufen, vielleicht hat Jemand aus dem Forum einen zu verkaufen? Bei Ebay habe ich etwas gefunden, aber mit Versand nur innerhalb DE... Bekomme bisher keine antwort auf Mails...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150694318225&_rdc=1#shId


    PS. Display zeigt keine Fehler.

    Mach doch mal die Zündkerzen raus und guck ob die Feucht sind !!! Wenn die Okay sind würde ich mal ein bissel Starpilot in den Ansaugtrackt beim Starten mit rein geben !!! Normal wenn der Anlasser okay ist und die Batt genug Saft hat sollte es gehn


    Die Kerzen sind trocken. Sehen gut aus. Habe trotzdem neue bestellt.

    Wenn die Okay sind würde ich mal ein bissel Starpilot in den Ansaugtrackt beim Starten mit rein geben !!! Normal wenn der Anlasser okay ist und die Batt genug Saft hat sollte es gehn :Daumen hoch:


    Morgen kommt der Anlasser, mal sehen ob es was bringt.

    Wie wärs mal mit anschieben?


    Da hat doch einer Langeweile... Versuche mal 2x600Kubik anzuschieben :knie nieder:

    Hey Dawid.
    Ihr habt zum Testen das Plus Kabel (vom LKW) direkt an den Pluspol des Starters gehalten, oder? Wohin habt ihr das Minus Kabel gehalten? Wenn ihr es an das Gehäuse des Starters oder irgendwo am Motor angeklemmt habt, dann kann eigenltich nur mehr der Starter selber hinüber sein. Wenn ihr aber das Minus an den Rahmen oder an den RC8 Bateriepol geklemmt habt, dann würd ich mir erst mal das Massekabel zwischen Rahmen und Motor an der rechten Seite angucken, ob da der Kabelschuh oxidiert ist.


    Hallo Stefan,
    ja wir haben den Plus direkt an den Pluspol vom Anlasser gehalten, den Minuskabel haben wir an einen von den zwei Minuspolen des Gehäuses gehalten. Morgen bringt der Kollege noch einen anderen Anlasser von der Super Duke, dann wissen wir ob es eventuell am Anlasser liegt...
    Wie gesagt, komisch ist, das der Motor mit rausgedrehten Zündkerzen dreht (egal ob Kabel direkt an den Anlasser oder über die Motorradbatterie), sobald wir die Zündkerzen einsetzen, kann er nicht mehr drehen, obwohl Strom genug vorhanden ist.

    Den killschalter kann man auch immer näher anschaun.


    Wo ist dieser zu finden? Wie sieht er aus?

    Und hoffentlich haben die 24V net noch irgendwas anderes zerschossen!!!!! Sowas kann bganz böse enden (steuergerät, irgendwelche sensoren, tacho) auch wenn ihr den starter direkt angeschlossen habt, kann es irgend wo zur ner ind. Spannung oder änliches kommen....


    Zum 3 Mal, es ist eine 12 Volt Batterie, die im Iveco steckt! So ganz bescheuert sind die Polen auch nicht :motzki:

    LKW heisst Iveco Lieferwagen mit 12V. Strom ordentlich vorhanden.


    Wenns an der Stromzufuhr nicht liegt, muss es im Moped eine Senke geben.

    Was heisst das?

    Nimm Dir ein Multimeter und miss die Spannung an der batterie beim Starten. Bleibt die über 9V, ists okay. Dann bleibt nur noch ein Problem am Kabel oder am Starter.

    Das werde ich noch prüfen. Danke!