Beiträge von Alter Fritz

Wenn ich auf der Renne unterwegs bin, dann habe ich schon mal Verbräuche um die 9,0 l! Normal auf der Landstraße um die 7,0 l. Was hier manche für Verbräuche für eine SM-T angeben ist schon sehr spannend!

Gruß Bernd :Daumen hoch:

Vor der SM-T hatte ich eine Suzuki GSX 1400, mit der ich von 2004 bis April 2011 über 130000 km ohne größere Probleme gefahren bin. Im Mai letzten Jahres habe ich mir dann die 2011-er SM-T gekauft und bisher über 15000 affengeile km mit ihr absolviert! :sabber: :sabber: :sabber: Was für ein geiles Teil!

Gruß Bernd :ja:

Wenn ich auch noch 3 mal im Jahr den Kettensatz wechseln müßte, würde ich aufhören Motorrad zu fahren! Wäre dann langsam nicht mehr bezahlbar... Aus meiner Sicht kann das nicht normal sein! Irgendwas ist schief gelaufen... :rolleyes:

Gruß Bernd

So ganz verstehe ich das Problem nicht. Ein User schrieb hier schon, auf der Autobahn zurückhalten und alles wird gut. Selbst einen Reifen im Urlaub zu wechseln ist doch Pille-Palle. Ich habe das bisher immer problemlos in Italien machen lassen. Da gibt es, was die Kosten angeht, kaum einen Unterschied. Das würde ich ganz locker sehen und dann machst Du mit dem Kauf der SMT für Deine Ansprüche genau das Richtige! Sie ist auf keinen Fall eine Tourenschwuchtel, sondern eher ein "Sportbike", was für längere Touren erträglicher gestaltet wurde. Kaufen!!!! :ja:

Gruß Bernd :winke:

Da ich aus der Berlin/Potsdamer Gegend komme und von daher immer erst ein "paar" km dahin fahren muß, wo das Motorradfahren Spaß macht, also in die Berge (okay, auf dem Spreewaldring bin ich auch ab und an), blieb mir nichts anderes übrig, als mir ne SMT zu kaufen, wenn ich denn einen Kant´n wollte. Eine weitere entscheidende Rolle spielte für mich das wirklich hervorragend funktionierende ABS und die doch sehr sportliche Auslegung der "Tourenvariante"!
    Mit der SMT ist es mir möglich Tagestouren ins Erzgebirge, nach Thüringen oder in den Harz zu machen. Wobei ich in den Harz nur noch in der Woche fahre. Einmal im Jahr bin ich in Norditalien, meistens im Trentino.
    Wer der Meinung ist, daß die SMT ein langweiliges Tourenbike ist, wird sich wundern....
    Wenn ich in den Bergen wohnen würde und ich mich neu entscheiden müßte, bin ich mir nicht sicher, was es werden würde...

Gruß Bernd, der seine SMT seit Mitte Mai des letzten Jahres hat und sie nächste Woche zur 15000-er Durchsicht bringt. Was für ein geiles Teil! :sabber:

Wartungsfreier Kardan --> auch "schick" gemachte Landwirtschaft wird niemals an einem der Motoräder verbaut sein, die sich in meinem Besitz finden!
    Motorleistung --> ist unbestritten sensationell an der K1300R
    ABS --> ob das wirklich besser ist von der BMW? Das sieht selbst das Werksblatt "Motorrad" anders! In einer der letzten Ausgaben des letzten Jahres stand die SMT in Punkto ABS/Sicherheit ganz vorne. Hinter ihr tummelten sich ein Haufen BMW...
    Das ESA --> ist eine wirklich feine Sache!
    Heizgriffe --> braucht kein Mensch hinter den Handprotektoren! Ich bin auch in diesem Winter gefahren, zumindest so lange kein Salz lag...

Kommen wir zum Preis, wenn alles verbaut ist...

Gruß Bernd :grins:

He smracer,

jetzt bin ich doch einigermaßen erstaunt! Meine Erfahrungen sind bisher wirklich gut. Demnächst muß ich zur 15000-er und da habe ich ein kleineres Problem, was ich zur Sprache bringen will. Ich bin jetzt gespannt!

Gruß Bernd :rolleyes:

Ich habe meine SMT beim KTM-Händler in Treuenbrietzen gekauft. Eher unscheinbar und genauso kommt der Chef dort auch rüber. Selber ist er früher Motocross gefahren und weiß genau, was er da verkauft. Schraubt selber an den Maschinen, kleiner Laden, kompetenter Werkstattmeister, Wohlfühlfaktor!

Gruß Bernd :Daumen hoch:

Ich denke darüber nach, warum man die Bremse eines Bikes verändern will, welches in der "Motorrad" 01/2012 in der Rubrik Bremsen bei Tops & Flops auf Platz 1 der Tops geführt wird!

Gruß Bernd, aber Ihr macht das schon! :ja:

Da ich nun mal in der Potsdamer Gegend wohne und dort bekanntlich eher nicht das Terrain ist, in der man eine KTM artgerecht jeden Tag ausführen kann, brauchte ich auch ein Teil, mit dem man z.B. nach Thüringen oder in den Harz fahren kann, ohne gleich Übernachten zu müssen. Das Teil habe ich mit der SMT gefunden, danke dafür KTM! Selbstverständlich kann man mit der SMT sehr sportlich unterwegs sein und die Pickerl (Abziehbilder :grins: ) auf dem Tank meines Heizeisens sind nicht umsonst dort angebracht (Avatar)!
    Morgens um 06.00 Uhr zu Hause in Michendorf los, gegen 8.30 Uhr mit frischen Brötchen auf der Terasse bei meinem Kumpel in Leutenberg (Thüringen) sitzen und frühstücken, anschließend für ein paar Stunden in Franken/Thüringen fette Beute machen und abends wieder nach Hause fahren. Macht um die 800 bis 900 km, von denen circa 400 richtig Spaß machten!

Im Übrigen denke ich, wenn KTM genau diese Fahrzeuge, von denen sie jetzt ein paar mehr verkaufen, nicht entwickelt hätte, würde es die Firma kaum noch geben.

Ich habe auch immer zu KTM geschielt und darauf gewartet, das so ein Teil auf den Markt kommt, wie das Heizeisen SMT! Wenn ich direkt in den Bergen gewohnt hätte, wäre es allerdings die R geworden!

Gruß Bernd :ja:

Danke Nobody,

ich habe es mir nicht getraut zu schreiben :nein: ! Es ging mir genauso. Gut das mein Sohn zu Hause war, der hat wohl Frauenarztfinger und die Glühlampe relativ schnell wechseln können. Irgendwie wollte ich mich nicht an das Abbauen des ganzen Geraffels da vorne machen, aber so wie es aussieht, wird mir wohl beim nächsten Mal nichts anderes übrig bleiben.

Gruß Bernd :rolleyes: