Hätte noch eine Tacho Platiene !
Danke für dein Angebot, aber die Reparatur war erfolgreich.
Danke für dein Angebot, aber die Reparatur war erfolgreich.
Hey Otti/Rene, Du hattest Recht! Quarz ist getauscht und mein Kombiinstrument geht wieder. Ich danke Dir wie verrückt für deine Zeit und super Hilfe! Ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, ohne selbst einen Vorteil daraus zu ziehen. Ich wünsch Dir alles Gute!
So, Otti, ich hab meinem Kumpel die Platine übergeben und er tauscht mir diesen Quarz in den nächsten Tagen. Ich melde mich wieder und sag Bescheid, ob s erfolgreich war. Danke für deine Hilfe und bis dann.
Ich werde das morgen mal meinem Elektroniker des Vertrauens unterbreiten. Kann man sich das Auflöten der Kabel sparen, wenn man direkt an die Pins geht mit der Stromversorgung? Dann bräuchte man doch gar nicht die Nadel gewaltsam lösen und kann alles auf der Rückseite der Platine machen, die ja ohnehin zugänglich ist?
Ich wünsche dir noch n schönen Abend!
Vielen Dank für die Antworten! Ist es wahrscheinlich, dass es in meinem Fall auch an diesem Uhrenquarz liegt? Hast du vielleicht nen link zum passsenden Bauteil? Mein Problem ist eben auch noch, dass dieser Zeiger des Drehzahlmessers nicht abgehen will, was den vollständigen Zugang zur Platine verhindert. Ist der womöglich verklebt? Ich befürchte diese kleine Welle mit rauszureißen, wenn ich noch mehr Kraft aufwende.
Hallo SX Lausi, ich kann dir leider aktuell auch nicht helfen, aber ich habe anscheinend exakt das gleiche Problem mit ner 07er Superduke. Display und Drehzahlmesser tot, sowie fehlende Funktion sämtlicher Kontrollleuchten. Nur diese FI geht, teilweise auch nach Zündung-aus. Ach ja, Beleuchtung geht auch. Heute hatte ich nach erneutem Anstecken des Kombiinstruments sporadisch einen Hauch von Leben auf dem Drehzahlmesser und Display. Hast du schon neue Erkenntnisse? Ich würde dich auch informieren, falls ich etwas finde. Einschicken (war meine Überlegung) nützt ja offenbar nichts, wenn ich deine Leidensgeschichte so lese.