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ich würds weiß machen
Der schöne Pott... Warum kaufst dir ned gleich nen Leovince Evo 2 mit Alu Endkappe für lau ? Klick hier
hoppla
Naja wenns nachm Kastln nicht richtig funzt kann man ja immer noch aufen Prüfstand zum optimieren.
Das ist doch mal eine Empfehlung
Nachdem sich die ABP Geschichte für mich erledigt hat bin ich am überlegen wieviel Aufwand betrieben werden muss um die Smc/R + Kastl optimal abzustimmen. Den Einbau würde ich mir schon zutrauen anderer seits überlege ich nicht doch nach Wien zum Highscore zu fahren wenn er nen Termin frei hätte um noch das ein oder andere PS rauszukitzeln. Schafft er den Umbau inkl RU und Prüfstandoptimierung in 8h so das eine Übernachtung entfällt?
Oder kann ich bei ihm bestellen und mir das selber einbauen weil eine Prüfstandoptimierung nicht unbedingt notwendig ist? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
@ dirkchristianherzog: Meinst du damit das Evo-1? Ich fahr angeblich auch das Akramap, meine dreht damit auch nur richtig bis 7500. Glaube aber dass das auch original auch schon so war. Wär schon krass wenn die Händler das alte Akramap der Smc aufgespielt hätten...
Danke. Den thread könnte man dan löschen
Ich habe dieses Forum jetzt schon öfter durchsucht aber nicht wirklich etwas über ABP gefunden. Würde in nächster Zeit gerne dort bestellen. Ist hier jemand an Bord der die Steuergeräte und den Luffikasten dort hin geschickt hat? Und wie zufrieden seid/wart ihr mit diesem Kit? Lohnt es sich überhaupt? Bin gespannt
Nein, so wie ich es verstanden habe ist lediglich nur ein anderer Endschalldämpfer verbaut inkl. Kat im VSD.
Auf dem Diagramm sind im Prinzip nur die 2 verschiedenen mappings zu sehen... ESD hin oder her.
Ist hald der neue Motor, aber vllt. hat sich ja bei der Smc-R auch etwas mit dem Map-Select-Schalter getan, darauf will ich hinaus......
So, im 2012er Duke Tuning-Thread hat Highscore einen vergleich des Mapp-Select Schalters von Stufe 2 und 3 gepostet.
Ich hab einfach mal die URL geklaut
Die 12er Duke hat wie man erkennen kann auf Map-Select2 fast 2,5Nm mehr Drehmoment als auf Standard...
Jetzt wollt ich einfach mal in die Runde fragen ob ihr mit der Smc-R ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob KTM bei unserem Modell wie bei der 12er Duke vllt. auch den Map-Select-Schalter nachgeschärft hat?
Meine fahr ich mit 15er Ritzel und seit gestern auf Map-2 und finde nämlich schon dass sich da ein wenig mehr tut als standard...
naja ich weiß nicht wie das mit der garantie ist wenn die werkstatt das verbaut...
das würde ich dann erstmal mit dem händler abklären, aber wie gesagt wenn das ein 2tes mal auftritt dann darf der gute sich wirklich was überlegen... mir würde da so die birne aus dem evo2 kit oder eben der ru1750 vorschweben.
denn bei den birnen wird dieser sensor praktisch direkt unter der sitzbank neben dem lufi mit nem kabelbinder fixiert und geht nicht von unten 90° nach innen rein...
*edit* solange aber kein kontakt ab ist zeigt er jauch keinen fehler an. somit ist es dem steuergerät ja wurscht und arbeitet doch richtig oder?
Stecker ab oder Kabelbruch am besagten Fühler sollte sich nur auf das Benzin-Luft-Gemisch auswirken, denke mal (z.B. wenn FI-Lampe an), das es im Steuergerät so hinterlegt ist, das ein konstante Temp. angenommen wird und die ist eher in Richtung kalt, also fetteres Gemisch.
Somit kann es schon sein das man das Gefühl bekommt sie geht besser, aber eigentlich nur in Richtung angenehmere Fahrbarkeit, also ruckelt nicht mehr so im unteren Drehzahlbereich sowie gefühlt etwas mehr Drehmoment im unteren Bereich.
Der Verbrauch sollte dabei aber auch leicht ansteigen.
Genau so wie du das beschreibst empfinde ich es auch.
Wenn sie jetzt fetter läuft dann kann ja nichts schief gehen, ich dachte sie läüft zu mager.... Das wäre dann natürlich unter voller Belastung gar nicht gut
Das mit der Drehzahl über 7t upm ist mir auch aufgefallen.
Als der Fehler aufgetreten ist hab ich den Motor abgestellt und FI hat danach erstmal wieder nichs signalisiert. Sobald ich dann aber wieder flotter unterwegs war und die kiste gejagt habe ging auch das FI Lämpchen wieder an...
Wobei ich auch sagen muss dass das jetzt 2 wochen ohne mucken gehalten hat... und heute ists eben passiert.
*edit* rein vom empfinden her kommt es mir ja so vor dass die kleine besser geht wenn der stecker ab ist
Kennt sich jemand damit aus?