Upgrade Tuningküche: SMC-R

  • @ eichi: Bitte nicht sauer sein, wir haben nun mal einen schrägen Humor...würden wir sonst solche Kräder fahren (laut, hart, teuer, manchmal Mängel)? Aber ich denke mir, bei einem Bike, das neu 8.500€ Liste kostet, ist der Markt nicht gegeben, um einen Auspuff mit Klappensteuerung verkaufen zu können. Guck mal bei Harley, die Dinger kosten ab 1600€ aufwärts! Bei ´ner Kati, die eh seltener iss als ´ne Harley, wäre dafür kein Markt. Und ich habe ein gaaanz klein wenig Ahnung, glaub ich zumindest. Ich arbeite halt in der Zweiradbranche. Ich kaufe die dollsten Dinger ein...kein Mensch willdie haben! Und absoluten Teuerschrott krieg ich aus den Händen gerissen (siehe Roof Boxer)!! Das verstehe wer will... Wenn der Auspuff keine deutliche Mehrleistung bringt, kauft den kein Mensch. So denke ich zumindest. Evtl andere auch, sonst gäbe es ihn bereits. Einzylinder + Sport gibt es ja schon länger, sogar BIMOTA baute mal die BB. War nur eine Verirrung mit BMW-Motor, aber sonst sehr lustig. :gute besserung:

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Eben. Extra Klappe hat ja wieder Teile die Fett ansetzen. Was soll das denn bitte. Sowas wär auch eher was für den Vorschalldämpfer der Duke, die hats nötiger. :lautlach:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Nachdem sich die ABP Geschichte für mich erledigt hat bin ich am überlegen wieviel Aufwand betrieben werden muss um die Smc/R + Kastl optimal abzustimmen. Den Einbau würde ich mir schon zutrauen anderer seits überlege ich nicht doch nach Wien zum Highscore zu fahren wenn er nen Termin frei hätte um noch das ein oder andere PS rauszukitzeln. Schafft er den Umbau inkl RU und Prüfstandoptimierung in 8h so das eine Übernachtung entfällt?
    Oder kann ich bei ihm bestellen und mir das selber einbauen weil eine Prüfstandoptimierung nicht unbedingt notwendig ist? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? :grins:

    MY AMBITION IS HANDICAPPED BY LAZINESS

  • Ganz einfach
    Punkt 2
    es ist nicht wirklich notwendig
    außer du willst es 100% optimal haben
    ansonsten hast du eben 98-100 %, wenn du es selbst einbaust, e kommt auf dein Moped an


  • außer du willst es 100% optimal haben
    ansonsten hast du eben 98-100 %, wenn du es selbst einbaust...


    :lautlach: sorry ente, du bist zu witzig :Daumen hoch:

  • ansonsten hast du eben 98-100 %,


    Darauf habe ich mich auch verlassen und bin nur beim Highscore vorbei, da ich eh in Wien war - und es war ein immenser Unterschied :sensationell:
    Also ihne Abstimmung 95-98% hat bei mir bei Weitem nicht gestimmt.


    Also entweder Abstimmung beim Highscore in Wien oder beim Lammert in Dortmund


    Sieht man hier auch eindeutig:
    orb 6 Kopie.jpg

  • Ihr lest nie alles
    jeder pickt sich nur das raus was ihm am besten taugt


    ich habe auch geschrieben, dass es auf die Mopete ankommt


    woher soll der Highscore 100% wissen wie sich das jeweilige Fahrzeug verhält ??????


    aber im Großen und Ganzen wird die Ur-Abstimmung zu euren Mopeten passen

  • Naja wenns nachm Kastln nicht richtig funzt kann man ja immer noch aufen Prüfstand zum optimieren.

    MY AMBITION IS HANDICAPPED BY LAZINESS

  • Also ihne Abstimmung 95-98% hat bei mir bei Weitem nicht gestimmt.

    Leistung +3,4%
    Drehmoment +4,6%


    Lohnt sich sicher schon wegen dem Drehmoment zwischen 3-4000 U/min. Mann kann aber auch ohne Abstimmung schon mal fahren.

    Gruß :winke:
    Vale :Kürbis: :Daumen hoch: Ich bin dann mal weg.... :driften:

  • Hallo,
    habe mir grad mal die Kastl Maps auf der mitgelieferten CD angeschaut,
    werde demnächst Kastl+Remus+Ru1750+Lambda Eliminator auf meine 690 SMC-R klatschen (einbauen)


    Habs zurzeit noch das "alte" Evo1 Mapping wird aber hoffentlich bei der Inspektion das neue aufgespielt.


    Nun gibts ja einige Kastlmaps für die R
    bei manchen steht in der Beschreibung "Lambda" mit drin, heißt das nun mit aktiver Lambdasonde oder mit Eliminator ?




    Kastl ist gebraucht gekauft, aber schon das neue inkl. allen Adaptern und Eliminator
    Auf dem Kastl ist außen eine Aufschrift "neues Evo" drauf.


    Wenn ich bei der Inspektion das neue Evo aufspielen lasse sollte das Map auf dem Kastl ja passen, Vorbesitzer des Kastls hatte eine PP Auspuff Ru und Lambda Eliminator verbaut.


    Welches ist das richtige Map für altes Evo+Remus+Ru1750+Eliminator ?
    Welches das richtige für neues Evo+Remus+Ru1750+Eliminator ?


    Eventuell gibts ja auch noch neuere Updates der Maps, das älteste (mit dem neuen Evo drauf ) ist vom 24.10.12


    Hätte aber auch ein USB Kabel hier um ggf. das richtige Map aufzuspielen.

  • Bei den Kastlmaps steht immer das jeweilige Map was sich auf dem Motorrad befinden soll in der Beschreibung.
    Sprich: Akra, Evo oder Original....


    Wie das mit dem neuen Evo1 aussieht weiß ich nicht.... Das map auf der ECU hat aber nichts zu heißen wenn du mit Kastlabstimmung unterwegs bist.


    Wenn du also deine abstimmung wie du sie hast auf der CD findest, draufmachen und dich freuen :Daumen hoch:
    Oder du meldest dich mal, hab da noch nen ganzen haufen Maps vom Highscore mitgenommen....


    Gruß M.

    Gruß Padde #5 :prost:

  • Was ist das neue EVO1 Mapping? Auf der TuneECU Seite gibt es bisher nur ein EVO1 Mapping für die SMC-R: KM765EU12B0231 (KTM 690 SMC R map 2012 model year, only with Tunning kit EVO 1)
    Ist mit dem alten Mapping KM765EU11B0232 (KTM 690 SMC, Enduro R map 2011 model year, only with Tunning kit EVO 1) gemeint? Wobei ich von der Beschreibung her vermuten würde das das nie für die SMC-R gedacht war.

  • Denke das die das map für die SMC-R geändert haben also das dies schon das neue Map ist...

    Gruß Padde #5 :prost: