Beiträge von Robert23

War ich gestern. Nichts bekannt. Ist normal und gibt sich meis nach der einfahrphase.

Wenn es NORMAL wäre warum bietet KTM dann eine Lösung auf Garantie an?
    Achso auch ein KTM Händler muss sich ein bisschen bemühen und auch wollen.

Alle Zitate von Highscore:

Zitat

Habe mal bei Micron Deutschland in den Online-Shop hinein geschaut. Da
    findet sich natürlich nichts für die 690. Das einzige Kastl, was Dynojet
    offiziell anbietet, ist ein PC für die eingespritzten KTM-Motocrosser
    a´la 250-450.

Das kostet 359 Eier, aber zzgl. Fracht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :Daumen hoch:
    690 R Enduro ab 2011 und ich kann versichern der passt auch wenn du Garantiert wieder Wettbewerbsverzerrend etwas anders behauten wirst!
    Übrigens habe ich meinen PC an der Bestellhotline geordert für 300€ zzgl 4,90 Versand.

Zitat

das müssen Edefauler Spezial-Preise sein, der "strickt" wohl so einen PC
    mit Adaptersteckern an der TPS-Leitung auf "Plug&Play" für die 690
    um.

Haltlose Behauptungen und auch noch persönliche Differenzen, das lässt Charakterlich tief Blicken soetwas hier zu schreiben! :gute besserung:

Es braucht lediglich ein Aluminumblech, es sei denn dein Handschuhfach aus Carbon (das sieht man noch nicht einmal von Außen) bringt nochmal 5% Mehrleistung :lautlach:
    Gebe jetzt bitte nicht auch noch DEIN Handschuhfach als hochtechnologische Spezialanfertigung an, jeder der ein klein bisschen Handwerklich begabt ist kann das anfertigen in der selben Verarbeitungqualität.

Zitat

Auch erlaube ich mir darauf hinzuweisen, daß mein RU-Filter von Haus aus
    darauf vorbereitet ist, wie auch alle Kleinteile im Paket enthalten
    sind, damit er die Motorentlüftung der SMC aufnehmen kann.

Ja was ist denn am Filter vorbereitet???? Hat der eine Goldene Befestigungsschelle? :lautlach:
    Für die Motorenentlüftung ist es auch ein leichtes mit ganz wenig Gehirnschmalz eine Lösung zu fertigen.

Zitat

ich darf schon mit Fug
    und Recht sagen, daß mein Tuning-Angebot auch im Preis nicht so schlecht
    ist.

Das behauptet jeder der ein Eigenes Produkt verkaufen möchte.

Zitat

obwohl es mir in den Tasten-Fingern juckt zu erläutern, aus welchen
    sachlichen, weil technischen, Gründen mein Kastl wohl, der PC aber eher
    nicht, über Jahre und zigtausend Kilometer einfach funktioniert und
    ohne Probleme seinen Dienst versieht.

Und genau daruf warte ich schon seit langem, stattdessen wird immer nur um den Brei herrum geredet oder Sachen einfach verdreht!
    :achtung ironie: :achtung ironie: Ich lese im R4F andauernd das die PC`s nur Probleme machen,ständig kaputt gehen und ständig die Motoren explodieren :achtung ironie: :achtung ironie:

Wird hier mit Schmutzkampagnen um Kunden geworben, Schwache Vorstellung Herr C.S. :kacke:

Warum aggro???? Hast mal den Quatsch gelesen den hier einige schreiben obwohl KTM einen Fehler eingeräumt hat.

Meine Quelle? KTM persönlich, man muss sich nur mal die Mühe machen und Kontakt aufnehmen.
    Ich habe ein offizielles Schreiben bekommen,meinem KTM Händler vorgelegt und dieser hat alles auf Garantie diese Woche erledigt.

Highscore vielleicht äußerst du dich erstmal zu dieser Sache hier, du hast schließlich den Vergleich gemacht und angestoßen.

Nochmal die Rechnung zum Vergleich:

1. Handschuhfach + Entlüftung anzufertigen ist für jeden machbar der schon mal ein Ikea Regal zusammen gebaut hat.

2. Zum Preis, Powercommander kostet beim Importeur MICRON an der
    Bestellhotline 300€, Luftfilter RU-1750
    gibts es für 41,00€,

Lambda Eliminator fällt als Kostenstelle weg weil er beim PC für die SMC /SMC-R inklusive ist!

Also wenn ich den ganzen Mist hier lese wird mir schlecht. :gute besserung:

KTM hat offiziell bestätigt das es mit dem Getriebetyp Probleme beim Gangwechsel gibt (Schaltstern) und bessert auf GARANTIE die betroffenen Teile nach, KOSTENLOS!!!!!!

Und nun wollen mir einige hier Erzählen es liegt an mir und ich muss bewusster schalten. :kacke:

Wusste gar nicht das KTM einfach aus langer Weile sich Kosten auf Garantie verursacht.

1A Robert, tragst echt zum Thema bei!! :achtung ironie:

Ahnungslos und das Maul aufmachen? :gute besserung:

Bist du der Merketing Manager von Highscore? :knie nieder:

Highscore erstmal Danke für deine Ausführung.

Zitat

So gesehen habe ich als One-Man-Show natürlich schlechte Karten, mich
    mit dem Tuning-Industry-Leader Dynojet anzulegen. Aber, was soll´s, ich
    ziehe meine Stiefel durch, ich kann nicht anders, dafür bin ich einfach
    zu neugierig und wissbegierig. Warum immer in denselben ausgetretenen
    Pfaden wandeln, das einzige, was für mich zählt, ist Innovation und
    kontinuierliche Verbesserung der Technik.

Komisch das du wieder mit Dynojet anfängst, es gibt noch sehr viele andere Mitbewerber im Haifischbecken.

Zitat

was für mich zählt, ist Innovation und
    kontinuierliche Verbesserung der Technik.

Nur leider ist das Myjet was Preis Leistung angeht bis jetzt zumindest noch nicht Konkurenzfähig und somit wählt der Wissende Endverbraucher andere Mitbewerber mit besseren Preis Leistungsverhältnis.

Zitat

Was interessiert, ist Vorher/Nachher.

Jep so ist es.

Zitat

Also belassen wir hier es doch einfach mal der
    Einfachheit/Reproduzierbarkeit halber bei der Power am Hinterrad.
    Solange am Motorrad ein Pneu mit Dot-#, also Straßenzulassung montiert
    ist, nehmen die Reifen untereinander sich alle nicht viel,was ihre
    Effizienz der der Kraftübertragung angeht.

Genau da lässt sich die Leistung am Hinterrad zwischen einzelnen Bikes vergleichen. Da gebe ich dir recht.

In dem Fall finde ich es sinnvoller Vergleiche nur über die errechnete KW oder KUPL Leistung zu ziehen.

1. Handschuhfach + Entlüftung anzufertigen ist für jeden machbar der schon mal ein Ikea Regal zusammen gebaut hat.
    2. Zum Preis, Powercommander kostet beim Importeur MICRON an der Bestellhotline 300€, plus Lambda Eliminator 15€, Luftfilter RU-1750 gibts es für 41,00€,

Zitat

Was die Sache mit der Prüfstands-Absimmung angeht, so kann jeder, der
    Abstimmen kann, ach ein Kastl abstimmen - er muß es nur wollen und tun.

1. April ist zumindest in Deutschland für 2013 schon wieder vorbei. :winke:

Genau das ist der Grund warum sich eine Prüfstandsabstimmung lohnt.

Zitat

Wenn eine individuelle Abstimmung - die gibt es halt nur am Prüfstand am
    Bike - einer 10 entspricht, so kommt damit die Kastl-Abstimmung immer
    noch auf eine Note von 8-9.

Das halte ich lediglich für einen Werbespruch der noch nie bewiesen werden konnte.

Jetzt sind auch noch die anderen schuld :Daumen hoch:

Zitat

Mein Punkt ist: Ich mache keine Kastl, sondern Tuning-Pakete.

Tuning Pakete wie du sie nennst machen tausende andere Tuner auch. Aber nur bei dir steht das Katl gleich neben der heiligen Mutter Gottes.
    Ich finde es blödsinn sich als kleines 1 Mann Unternehmen sich an den Weltfirmen zu Orientieren.
    Statdessen sollte man mit Inovation und handfesten Vorteilen und Lösungen punkten und die Riesen der Branche dardurch ausstechen.
    Achso Kundensupport ist ein Zauberwort d welches viele Türen öffnet.

Danke an Norbert der versucht die Sache Objektiv zu betrachten!

Zitat

naja war auch etwas verwundert wie wenig raus gekommen ist, jedoch muss
    man dazu sagen das ein Attack SM drauf war der schon ganz gut klebt und
    dazu war es sehr warm!

Ich denke mal auf das Diagramm von Peter können wir ca 5PS nochmal drauf rechnen.

Vorsicht mit solchen Aussagen, es gibt auch Leute die das glauben.
    :ja:

genau, du hast da Sonerpreise bekommen, schön für dich aber für die anderen kein Maßstab.
    Denn die offiziellen Preise sind für den Rest ausschlaggebend

Die Firma ist 120km von mir entfernt und die Preise wurden mir so schon vorab am Telefon genannt, Preisabweichungen hätten beim Abstimmen noch auftreten können.
    War vorher nie bei der Firma, warum auch die vertreiben nur gebrauchte Motorräder.

solltest aber dazu schreiben das es keine offiziellen Preise sind!

Ähm doch, ich bin ganz normaler Endverbraucher und habe mir die Adresse in meiner Nähe raus gesucht die PC abstimmungen machen.
    Das sind offizielle Preise die ich bezahlt habe bei der Firma.
    MicronSystems selbst haben mir den PC V inkl. Versand für 305€ angeboten.

Zitat

robert.... Erstmal eine gekastelte SMC oder Enduro fahren und dann kannst von mir aus meckern!!

Die Diagramme die man sieht von Kastl ohne Abstimmung sind für den :arsch: wie auch bei den anderen Mitbewerbern wenn man nicht auf die Rolle fährt.

Zitat

Wenn ich mir nen Powercomander reinpflanz ist der nächste Tuner auch nicht wie ein Mc Donalds in jedem 2. Kaff

Naja mit derzeit 113 offiziell Autorisierten allein in Deutschland sind das wahrscheinlich mehr wie Mc.Donalds Filialen in ganz Österreich. :lautlach: :lautlach: :lautlach: