Mein SD 06er Fahrwerk hat WP Germany bei KM-Stand 45.300 komplett überholt. Habe das Fahrwerk vorn und hinten auf mein Fahrergewicht und meine Wünsche anpassen lassen. Eine freundliche und sehr kompetente Telefonberatung per Telefon, schriftlicher Auftrag mit meinen Wünschen und per Packet für 10 € ab damit.
Das Ganze hat mich 548,32 € inklusive einer neuen Orangefarbenen
Federbeinfeder und Versand gekostet.
5000 saugeile Km habe ich damit auf meinen Hausstrecken und den Alpen abgeritten und habe keinen einzigen € bereut. Meine Empfehlung : WP GERMANY
Beiträge von MussKesseln
-
-
Ja ich hatte das auch schon. Habe Ihn zerlegt und die angelaufenen Kontakte gereinigt. Vor dem Zusammenbau etwas Kriechöl drauf und es wurde wieder Hell.
Tja, Wasserdicht ist der gute Schalter nicht wirklich
. -
Fuchs Silkolene kommt rein !
Habe ich für dieses Jahr auch eingefüllt. Davor hatte ich Motorex vom Freundlichen drin gehabt und immer wieder nach dem Kaltstart Probleme mit einer unsauber trennenden Kupplung gehabt. Dieses Problem ist mir mit dem Fuchs Silkolene 10W50 im Motor noch nicht aufgetreten. Gut habe es aber auch erst 120 km drin und hoffe das die Kupplung nach dem Kaltstart auch weiterhin sauber trennt.
-
Mir ist es Scheißegal ob Jemand mit einer manipulierten Tröte gepackt wird.
Es bringt nichts weiter als Ärger für (dann) alle Biker.Nun wird ja vielerorts heftig über Sanktionen gegen die Krawallmacher diskutiert und es folgen immer mehr Streckensperrungen.
Man wird halt mit der "Mir doch Egal Fraktion" in Sippenhaft genommen.
Danke! -
Ich habe mir den HJC IS17 gekauft und finde den Helm sehr gut
. Mir gefällt vor allem das niedrige Geräuschniveau und die Passform.
Habe im Polo Windkanal nacheinander den Schubert und den HJC getestet und konnte subjektiv keinen Geräuschunterschied feststellen.
Nur eben das der HJC weniger als die Hälfte gekostet hat, ich mir lieber vom Preisvorteil nach max. 5 Jahren einen neuen kaufen kann und dem dann auch nicht mehr ganz so tollen Helmfutter adieu sagen kann
.
Ach so, hab ich fast vergessen. Fahre Tagestouren um die 300 km, auch mal 5 Tage hintereinander und habe mit diesem Helm 6000 km abgespult. Der bleibt auch leise.
Davor hatte ich einen Uvex Enduro mit Vollvisier und der war schon recht laut. Einen 5 Jahre alter Nolan N 103 Klapphelm war die absolute Hölle vom Lärm her. -
Die Simmeringausführung ist bereits das erste Upgrade von Magura und macht wie ich hörte keine Probleme.
Bei den 05/06 Baujahren könnte m. E. der Austausch auf den Sigutech Austauschkolben mit drei O-Ringen zielführend sein, er kann im Grunde nicht so leicht verkanten. Ist auch maßhaltiger gefertigt, erfordert aber auf Grund der höheren Reibung (3 Ringe) etwas mehr Betätigungskraft am Kupplungshebel.Ich nehme wohl an, Ihr meint mit dem Zylinder den Kolben

-
Ja und so war es bei mir auch. Hatte zuvor eine Duke 690 als 2010 Modell und schon nach wenigen Kilometern Probefahrt total angefixt
. Kurvenfahrt mit Ohrläpchen rausstrecken, Hammer! Diese unglaubliche Leichtigkeit im Handling kannte ich zuvor nicht, obwohl meine 650 V-Strom die ich davor hatte auch schon ein unerwartet wendiges Bike war. Nur diese ewige hin- und herschalterei bei der "Kleinen" ging mir auf den Sack.
Dann die Probefahrt auf meiner jetzigen 06er SD
Druck von Anfang an im Überfluss und beinahe dieses tolle Handling wie die Kleine. Meiner Meinung durch die etwas weiter vom Lenker befindliche Sitzposition mit etwas Hangover geil Handlich zu fahren. Und gerade bei Ortsdurchfahrten nicht dieses nervige Geschalte, der 2. passt.
Denke mal, wer die Sache mit dem Wasserpumpen-Dichtring und den KNZ von Sigutech im Auge hat, wird mit der SD ein geiles Spassgerät für länger haben. Und immer dran denken! Kraft kommt durch Kraftstoff, Sie säuft gerne um die 8 l/100 km
Aber ein Moped dieser Gattung ist ja keine Spardose
-
Hallo Michael,
habe den Schlitz der Einstellschraube mit einen Dremel so tief wie nötig nachgefräst (vorab ausbauen), einige Tage Kriechöl drauf und im ausgebauten Zustand lies sich die Schraube mit mächtig Kraft auf den Schlitzschraubendreher bewegen.
Hatte mir zuvor ein gebrauchtes Federbein besorgt (wird jetzt immer vorsorglich mit Kriechöl verarztet) und das wieder gangbar gemachte auf Sport eingestellt. Jetzt ist es bei Kleinanzeigen der Bucht zu haben
-
Danke Dir dafür!
Fahre die SD erst einmal weiter. Während meines kommenden Urlaub (ohne Moped
) wird mein Freundlicher den Schaden endgültig beheben. Danach werde ich mal ein paar Fotos versuchen.Grüße
-
So ich noch mal mit der Rückmeldung zum festgestellten Fehler an mein 06er SD.
Während der Demontagearbeiten zum Motorausbau für das erneuern der Motorgehäuse - Mitteldichtung, entdeckte mein Werkstattmeister die eigentliche Ursache des Ölaustritt auf der linken Motorseite.
Eine Lunkerstelle (Pore) im Motorgehäuse unterhalb des vorderen Zylinderfuß ist für den Ölverlust verantwortlich!
Das kommt lt. Händler so gut wie nie vor, mich hat es aber erwischt.
Man bin ich am Ende froh das ich die SD vom Händler habe und er mich nicht durch endlose Reparaturversuche über die einjährige Garantiezeit verlagert, und stattdessen eine vollständige Reparatur vorschlägt.
Bei einen Privatkauf hätte ich höchstwahrscheinlich voll in den Schiet gegriffen. -
Genau deswegen steht meine SD 990 06er gerade in der Werkstatt. Das Öl trat immer wieder am warmen Motor aus der 2. / 3. Schraube von oben unterhalb der in Fahrtrichtung linken Seite des er Kurbelgehäuses aus. So zumindest was ich selbst feststellen konnte. Daraufhin dichtete der freundliche im Rahmen einer Gebrauchtgarantie den Limadeckel mit so einer Art Hylomar-Dichtungspaste ab. Den Ölverlust konnte dies jedoch nicht stoppen, das Öl trat vermeintlich aus der v. g. Stelle der Kurbelgehäuseschrauben weiterhin aus.
Ein wiederholter Reparaturversuch des Freundlichen wurde letzte Woche vorgenommen und ich werde meine SD Morgen oder Übermorgen hoffentlich wieder abholen. Werde dann mal kurz berichten was als Ursache ausgemacht wurde und vor allem ob sie nun dicht ist. -
Die 05/06 hat eine etwas andere Fahrwerksgeometrie und zwar: 66,5 ° Lenkopfwinkel, 103 mm Nachlauf, 160 mm Federweg hinten.
Ab 07 sind es: 67,3 ° Lenkkopfwinkel , 94 mm Nachlauf und 150 mm Federweg hinten.
Keine Ahnung ob sie den 10 mm kürzen Federweg durch ein um 10 mm höheres Anschlaggummi, wie er auf der unteren Federbeinbasis auf der Kolbenstange sitzt, erreicht haben.
Die KTM Teilenr. unterscheidet sich nur durch 15187 B01 (05/06) und 15187 C01 (ab 07).Gruß
-
So ist es, der Nachlauf der Gabel wurde ab der 07er etwas geändert. Es sollte das Handling etwas verbessern.