Beiträge von Xnedra

Meine ging beim Fahren zwischendurch auch aus... Hab Kupplung gezogen und beim Rollen... Zack immer wieder mal aus... Bei meiner war der Kabelbaum unter dem Tank falsch verlegt und dadurch gab es immer wieder mal nen Masseschluss, wenn das mittlerweile blank gescheuerte Kabel an Masse kam... Kabel wurde neu isoliert und seit dem war mit dem Problem Ruhe... Viel Glück, dass du sie bald wieder bekommst...

Ok, ich bezog mich da auf den Bericht von Xnedra.

Auch mir wurde gesagt, dass es nur Riefen am Zylinderkopf waren und nicht an den Kolben... Die sollen in Ordnung sein... Aber ich liebäugel ja schon mit der 890 R...

Und Tourjörg, ich hatte keinen merkbaren Leistungsverlust nur massive Geräusche...

so hat ein wenig gedauert eilt ja eh nicht da Saisonende, bei meiner sind die Nockenwellen so stark eingelaufen, beschädigt , defekt, das ich nun einen neuen Zylinderkopf bekomme, ist das allererste mal das ich an einem Motorrad während der Garantiezeit einen Schaden habe, und ich hatte sehr viele neue Bike bisher denk. so an die 40 Stk warens schon , aber immer Japse ,und zum Schluss auch noch ein paar BMW, nun einmal was anderes und Pech gehabt, bin nur froh das mein Händler das alles prima abwickelt.

Km Stand 3500

Hab meine auch seit letzten Mittwoch wieder... Bei mir wurde festgestellt, dass eine Öldüse im Zylinderkopf nen Materialfehler hatte und dadurch zu wenig Öl eingespritzt hat... Die Schlepphebel sind eingelaufen und die Nockenwellen auch... sowie der Zylinderkopf hat Riefen... Hab ich jetzt alles neu und sie schnurrt wieder, wie am Anfang...

Hi, meine kleine steht zur Zeit mit Motorschaden beim Händler... Sie hat jetzt 11tkm runter und ist EZ März 2019.

Ende August waren mir auch laute Geräusche so Rasseln oder klingeln aufgefallen... Da ich Angst hatte, dass es Steuerkette oder so ist, hab ich sie auf dem Anhänger zum Händler gebracht... Dort wurde 'probegehört' und gesagt, dass da was nicht in Ordnung ist...

Werkstatt hat dann den Motor gecheckt... Beide Nockenwellen eingelaufen, ein Plättchen ist verschwunden, die Laufbuchsen des Zylinder haben wohl Riefen... Nun bekomme ich neuen Zylinderkopf und Nockenwellen, wahrscheinlich auch Steuerkette und Spanner, etc... Leider sind die Teile nicht lieferbar und kommen wahrscheinlich erst Ende erste Novemberwoche... Ist echt ätzend... Kauft man ein neues Motorrad und nach ein paar Monaten solche Probleme...

Aber trotzdem liebe ich dieses Motorrad... Hoffe, dass ich dieses Jahr überhaupt noch ein paar Meter fahren kann... Sozia sei n ist OK, aber ich fahre lieber selbst...

Hallo Leute... Sind gerade in Italien im Urlaub... Pässe rauf und runter... Komme am Hotel an, Schalte in den Leerlauf, Seitenstander raus und Motorrad geht aus...

Ich starte sie wieder und die Störungskontrollleuchte die ausschaut, wie ein Motor, bleibt dauerhaft an... :kapituliere:

Also Motorrad nochmal aus und an... Runde auf dem Parkplatz... Bleibt an...

Nach Telefonaten mit KTM in Bozen und mit meinem KTM Händler, habe ich ne etwas längere Testrunde gedreht... Zwischendurch nochmal Motor aus und wieder an... Siehe da... Fehler weg...

Meine KTM-Werkstatt sagte, dass so viele Sensoren verbaut sind und es schon mal sein kann, dass da ein nicht stimmender Wert gemessen wird und so der Fehler registriert wird... Wenn er nach mehrmaligem Starten nicht mehr gemessen wird, geht die Leuchte wieder aus, nur bei schwerwiegenden Fehlern bleibt sie an...

:Daumen hoch:

Als Info, falls andere auch mal das Problem haben...

Hi,

ja, man zieht den Hebel, aber es passiert nix... man kann keinen Gang einlegen... Schauen wir mal... sie werden sie sich wohl heute mal anschauen und dann weiß ich mehr...