Beiträge von Matze75

    Hallo Matze


    Habe heute Abend auf der AB das mal getestet. Wenn man bewust lockerer lässt, hört das pendeln tatsächlich auf. Bis 215 kmh war kein pendeln mehr zu spüren. Es ist genau so wie du sagst. :Daumen hoch:


    Gruss wiesel


    :zwinker: die frage ist jetzt was wir ändern könnten das sich das legt. dachte schon an einen lenkungsdämpfer, aber sowas kostet immer guad geld :peace:
    mich würd ja mal der s20 interessieren

    so jetzt will ich auch einmal meine Erfahrungen mit dem BT016 Pro preisgeben.


    zieh mir gerade zum zweiten mal den bt016 pro hinten drauf und habe auch das viel diskutierte problem mitm pendeln ab 170 kmh. :motzki:


    jetzt bin ich gestern mal wieder autobahn gefahren und hab ein bissl rumprobiert und ich bin drauf gekommen wieso es zu diesem pendeln kommt.


    dadurch dass die smr ja null,null schutz gegen fahrtwind hat muss man sich natürlich bei 170 kmh etwas mehr am lenker festkrallen,
    jetzt hab ich mal versucht bei besagtem tempo so zu fahren "ohne" mich am lenker festzuhalten, und damit mein ich so wenig wie möglich dran ziehen
    und siehe da, es pendelt nix bis 220 kmh!!!


    jetzt spielt mit sicherheit eine etwas falsche wuchtung der reifen und auch der reifen eine rolle, aber der hauptfehler ist das festkrallen, was man automatisch bei 170 kmh macht!!!


    gruß matze :wheelie:

    servus jungens,


    gleich vorweg hab die sufu benutzt und allgemein ein wenig rumgegooglet, wollte hier aber noch einmal genauer nachfragen.


    und zwar, bringt mir ein 16er ritzel wirklich in den unteren drezahlbereichen einen deutlich ruckelfreieres fahren und ein wenig mehr abzug unten raus.


    dass sie dann oben raus langsamer wird ist mir relativ egal.


    und noch eine frage. ist es schwer das ritzel zu wechseln? muss jetzt eh die nächste woche mein hiterrad ausbauen zwecks reifenwechsel würde sich sicher super verbinden lassen.


    fahr jetzt in zwei wochen in die dolos und würd das da evtl gern testen.


    danke schonmal für die hilfe.


    gruß matze

    servus herrmann...ich hab mir den mivv round in carbon letzte woche mittwoch draufgebaut und ich kann dir nur sagen dass teil ist top, richtig geiler sound!!! soundmäßig wirklich kein vergleich zum originalen föhn...der pott hat das bike um einiges geiler gemacht.


    mein tipp hol dir den round ;)


    waren jetzt vill nicht die fragen die du gestellt hast, konnte dir aber vill doch ein bissl weiterhelfen.

    also ich habe den tankrucksack von sw-motech, den dir chau-chang auch empfohlen hat.


    bin mit dem teil eigentlich sehr zufrieden, hat auch schon einen schönen dauerregen durchfahren.
    finde auch das kleine beiseite schieben bei der smr nicht wirklich störend, geht zack zack.


    einziger fail an dem tankrucksack ist, dass er keinen regenüberzug hat, sondern nur eine "wasserdichte" innentasche, was ich für einen deutlichen quatsch finde. der teil innen ist dadurch einigermaßen geschütz, bloß karten fach + außenfächer werden nass....


    gruß matze

    Servus Ihr Supermoto-Fahrer,


    bin auf der Suche nach einem neuen Lederkombi und wollte mir mal Anregungen von euch holen.


    Also was tragt ihr so für Lederkombis auf euren SM's.
    Wär auch cool wenn mir ein paar 990er SMR Fahrer von Ihren Lederkombis berichten.


    Vill habt ihr ja auch ein Bild von euch mit Kombi aufm Bike.


    Merce schonmal ;) Gruß MAtze

    geht jetzt zwar nicht um eine Blade oder um eine 660er, aber ich schwatz dir mal meine :Kürbis: -story auf.


    bin drei jahre lang und knappe 35t km eine r6 baujahr 07 gefahren, dachte auch dass es das bike für mich ist,
    habs quasi komplett auf mich abgestimmt, fußrastanlage, fahrwerk...handling war im vergleich zu ner r1 auch
    immer spitze. doch jetzt hab ich knapp vor einem monat den schritt gewagt und auf eine 990er smr gewechselt,
    und es ist der hammer!!! du kannst wie andere oben geschrieben haben trotz veränderter stummel, rasten....
    niemals so ein bequemes sitzen aus so einem bike rausholen und das handling ist echt ein traum, für mich nach
    dem umstieg wie ein spielzeug, vor allem weil ich auch sehr gerne in die berge fahr, wo es strecken mit vielen
    kehren gibt, da kanns du natürlich alle supersportler vergessen!


    hab natürlich vor meinem wechsel auch die neue 690er smc probegefahren, bloß war die für mich echt zu hart
    und die leistung lässt zu wünschen übrig...ok für die leute die direkt am berg oder dementsprechende strecken
    wohnen, die mal schnell für ne stunde eine spritzige runde ballern wollen sicher die richtige wahl, aber wenn man
    doch ab und zu mal 500 km am tag wo allesmögliche dabei sein kann wie autobahn bergtouren usw., die ein
    spielerisches handling vom feinsten haben wollen, wo auch noch genug leistung in allen lebenslagen vorhanden ist
    würd ich immer wieder zur 990er smr (oder halt schwestern wie smt und sm) greifen!!! ;)


    wie gesagt weiß jetzt nicht ob des ganze dem thema entspricht, aber vielleicht hilfts dir ein bisl für die entscheidung.


    gruß matze

    danke jungs für eure zahlreichen antworten...hab jetzt nochmal abgecheckt ob der lüfter beim überhitzen im stand angeht, kommt garnix!!!
    werd jetzt morgen mal den freundlichen anrufen und einen transport zur werkstatt + repertaur auf garantie beantragen :P


    ich halte euch auf dem laufenden was dabei rausgekommen ist.


    gruß matze