Beiträge von moonox

    ...die Rohrklemme ist bei mir leider nicht möglich da ich eine SMT habe und das Windschild schon extrem stört. Wirklich durchsichtig ist es nicht wirklich und die Kamera weiß dann auch nicht ganz genau was sie fokusieren soll. Kleineres Windschild gibts für die SMT leider noch nicht und auf div. Bastelarbeiten (abschneiden) hab ich nit wirklich Lust ;-)


    PS: nette Videos

    Hi,


    meine Hinterradbremse zieht erst beim 2. Mal. Beim erstmal kann man sie ganz durchtreten ohne dass etwas passiert. Also keine Verzögerung. Bei der 2. Betätigung funktioniert sie ganz normal. Es hat den Anschein als würde dies immer der Fall sein, wenn länger nicht gebremst wird, also wenn sie kalt ist.
    Was kann das sein? Das habe ich erst seit dem Fahrsicherheitstraining bei dem eine Zeit lang sehr hart gebremst wurde. Die Beläge schauen eigentlich noch ganz gut aus.


    Hat jmd einen Lösungsansatz?

    ich habe seit dieser Saison den Shoei QWest und das ist bis jetzt der beste Helm den ich hatte.
    Vorher:
    AGV (Einsteigerhelm): Seeehr laut
    Shark S500: Laut und undicht. Sehr unangenehm da das undichte Visier direkt in Augen zieht.
    Shark S900: etwas leiser als der S500 aber immernoch genauso undicht.
    Shoei Qwest: Sehr gut Belüftung. Sehr leise und wenn das Visier unten ist, absolut dicht. Kein Beschlagen des Visiers mehr wegen dem CW-1 Visier System.


    Bin 1,88m groß und der Helm passt perfekt zu mir und zu meiner SMT :Daumen hoch:


    Hi,


    also ich habe nun knapp 9000 km auf meiner SM-T und habe (wenn es viel ist) insgesamt 0,5l nachfüllen müssen. Also Ölverbrauch gleich Null. Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem wie Du. Allerdings musste er nach 400km einen Liter nachfüllen. Das Problem wurde nie behoben obwohl diese SM-R zig mal in der Werkstatt gestanden ist. Er hat das Problem gelöst, indem er eine neue gekauft hat, was allerdings auch keine Lösung sein kann. Einfach mal ab in die Werkstatt und nachschaun lassen. Ich denke das ist viel zu viel Verbrauch...


    /sign

    ich hab das Ram-Mount System noch von der alten Kamera übernommen. Du schraubst einfach eine Schraube die den Lenker fixiert raus und ersetzt sie durch klickst du.


    Der Vorteil bzw. Nachteil dadurch ist, dass man den Tacho sehr gut lesen kann. Auch das getönte Windschild macht nichts aus. Man sieht sehr gut durch. Probiers einfach mal aus.


    Weiters habe ich eine Halterung von der GoPro selbst (diese Klebedinger) hinten ans heck geklebt. Somit kann man nach hinten raus filmen und wenn man die Cam umdreht, filmt man, wie in der MotoGP, seinen Rücken (man glaubt nicht wie steif man auf seinem Kürbis sitzt :grins: )

    Bobby186: Ist für mich leider keine Alternative da ich am Lenker die Halterung für die GoPro Cam angebracht habe...


    guckindieluft: würde funktionieren aber ich find das Teil nicht allzu schön...


    gibts noch weitere Vorschläge? Mr Bean hat genau das gepostet was ich suche, allerdings will ich nicht bis zur KW 22 (das ist Ende Mai/ Anfang Juli) warten :Tempo: