Beiträge von Foggy

ich kann nicht wirklich sagen wie schnell ich welchem Gang max fahren kann, mich interessiert das auch nicht wirklich da mir das ganze mit dem 17er Ritzel besser zusagt.
    Ausserdem würden meine Angaben dir wahrscheinlich eh nix bringen da mein Motor alles andere als orig. ist.
    Da wo meine noch munter dreht dürfte bei dir nix mehr kommen.

Wäre also ein schlechter vergleich.

also ich würde dir das 16er empfehlen, sonst wird meiner Meinung nach die Übersetzung zu kurz.
    ich hab beim letzten Reifenwechsel sogar zurück aufs 17er gewechselt. (mein Motor ist allerdings auch etwas stärker wie Serie)
    16er ist eigentlich optimal gewesen nur das ich jetzt auch mit dem 17er super klar komme.

Den Reifen wirst du auf der Straße eh nie ans Limit bringen, kauf dir wie ich die Power Race und gut ist.
    Die lassen sich wenns Nass ist sogar noch halbwegs anständig fahren, aber immer noch kein Vergleich zum PP im Regen.

Im trockenen haben die Power Race auch mehr als genug Grip.

Mach hinten einfach jetzt schon nen Pilot Power drauf und wenn der vorne dann nix mehr taugt kommt da halt der PP hin.
    Hatte ich genauso gemacht bzw. ich hab zuerst hinten auf PP gewechseln dann vorne auf Power Race medium/soft und jetzt den fertigen PP gegen den Power Race medium getauscht.

Der Grip (wenns nicht gerade minusgrade hat oder nass ist) ist echt noch ne Welt besser wie vom PP man muss halt nur die Reifen 1. auf Temperatur bringen (kaltgrip ist immer noch besser wie vom mt60) und im Nassen halt ein wenig vorsichtiger damit sein.

Wieso wollen in letzter Zeit alle breitere Reifen auf ihre Mopete ziehen!?
    Das höre ich in den letzten x Wochen andauernd.
    Was solls bringen ausser das die Möhre sich fährt wie ein Sack Zement?

Ich fahre weiterhin (auf meiner 640er) den 160er und bin damit sehr zufrieden, hätte ich die schmalere Felge dann würde ich evtl. den 150er teste... käme allerdings drauf an ob es die Reifen die ich fahren will auch als 150er gibt.

Wie lange die halten kann ich dir sagen wenn se runter sind...
    Sind ja noch fast neu...
    Preis für hinten 165 € incl. aufziehen und entsorgung vorne glaub ich 120 € incl.

Also ich bin ja jetzt komplett auf den Power Race (vorne medium/soft, hinten medium) unterwegs und muss sagen das die Kombi traumhaft ist.
    Grip bis zum Abwinken.
    Allerdings baut der hinterrreifen echt sau breit.

meine ist ja nicht mehr so ganz orig. laut Diagramm hab ich 60PS am Rad und mit der orig. übersetzung (17/42) geht meine im 2. nur mit heftigem ziehen hoch.
    Mit dem 16er Ritzel muss ich nur wenig ziehen aber ohne geht da auch nix.

Naja ich finds etwas Assi wenn man nur den Luffi röhren hört.
    Sound kommt vom Auspuff, meiner ist zumindest so laut mit Eater das das Ansauggeräusch nicht ganz so dominant ist.

Zur Leistung kann ich sagen das ich ohne Eater etwas mehr Leistung hab, liegt daran das meine ohne Eater aufm Prüfstand abgestimmt wurde. Mit geht se minimal schlechter merkt man daran das im 2. Gang das Vorderrad nicht so leicht abhebt.

wenn du was tun willst damit dein Öl nicht zu warm wird würd ich es mim Ölkühler probieren.
    Nebeneffekt: Wenn Öl selber gekühlt wird wird der Motor insgesamt nicht so warm

welchen solls wieder in 160er Größe geben?

Hab gerade geschaut und mich gewundert, den 2CT gibts tatsächlich nicht in 160er Ausführung.
    Dann hilft wohl nur der Griff zum immer noch superben MPP oder halt zum Power Race bei dem man halt beim Kaltgrip und Grip auf Nässe abstriche machen muss aber sonst noch Gripmäßig weit über dem MPP liegt.

ich würde den MPP 2CT nehmen.
    In der Mitte härter aussen weicher.
    Und mit zulassung.

Hätte es den schon früher gegeben hätte ich den auch draufgehauen, da ich aber vorne nen Power Race drauf hab kommt für den noch vorhandenen MPP hinten auch ein Power Race. (vorne medium/soft, hinten medium)

Hmmm ich hätte wohl den Pilot Power 2CT draufgemacht.

Da ich haber vorne schon den power Race in Medium/Soft hab kommt die Tage jetzt der passende Pilot Race in Medium hinten rauf.

Und ich muss sagen das mein kleiner Reifenhändler hier im Ort (ist einem guten Freund) mir immer noch bessere Preise macht wie jeder Onlinehändler.
    Ich bezahle jetzt für den Pilot Race 160er in Medium gerade mal 165 Taler incl Montage.

wenn der hinten nur halb so gut grippt wie der vorne dann ist das abartig.

hab da auch mal geschaut und den Deutschen Vertrieb selber angeschrieben, die meinten das es für die Lc4 mit Komplettanlage (also einseitig) mit ABE nur einen Einsatz gibt und das wäre der der halt schon dabei ist. :denk:

äh ich kann zu einzelnen Prüf und Einstellarbeiten leider keine Preise nennen da bei mir doch einiges mehr geändert wurde.
    Ich hab nen bearbeiteten Kopf, ne PAMI-Nocke und dazu dann nen Akra komplett mit ABE. Allerdings an ner 640er SM.

Hab dadurch jetzt 60PS am Rad was ziemlich genau 10 mehr entspricht.

hmm ich würde Motorrad Amann in Überherrn (bei Saarlouis) empfehlen wenns ums Abstimmen geht.
    Meine hat er 26 mal um und eingestellt (also genausoviele Prüfstandsläufe) bis es perfekt war.
    Das geht nicht mit Handauflegen oder PiemalDaumen.

Meine war jetzt wegen ner sich auflösenden Fussdichtung da und ich hab jetzt Fuss und Kopfdichtung aus Metall.

schaut mal auf die Seite vom Amann oder ruft einfach an.

http://www.rsvmille.de

Also ich hab mit dem MT60 vorne (ja ich weiß Schrott Reifen aber ich hab den gefahren bis er nix mehr war) und dem Power hinten die Rasten auch aufn Boden bekommen.
    Allerdings nur bei uns in den Serpentinen zum Holländerdorf, da sind ein paar Kurven wo das mögich ist.
    Sonst würde ich auf öffentlichen Straßen auch nen anderen Fahrstill empfehlen.

Hätte mich auch gewundert wenn sich da was geändert hätte.
    Hab den direkten Vergleich zwischen Pilot Power (bei meiner Lc4) und Pilot Race (Kumpel) gehabt.
    Es war leicht Nass und kühl und da wo er quer gestanden hat bin ich noch lange nicht am Limit gewesen.