Beiträge von Benny_KTM950smr

    Ich würde einfach sicherheithalber mal die Pumpe ausbauen und die Kontakte des Unterbrechers der für die RRRRRrr geräusche verantwortlich ist untersuchen...
    bei mir waren sie nach 29000km runtergebrannt, ich hab mir einen Reparatursatz geholt (unbedingt mit Widerstand ansonsten habtser das gleiche Problem Bald wieder) für die Benzinpumpe und fahre jetzt wieder mit beruhigt!!!
    Aber das RRRRRRRrrrrr beim einschalten der Zündung ist ganz normal da der druck aufgebaut werden muss, während der fahrt macht es dieses geräusch auch aber man bemerkt es schlichtweg nicht . :Daumen hoch:


    Viele Grüße aus dem Allgäu
    Benny

    Hab Jetzta mein neues Lenkkopflager drin :D Man die Fährt sich ja wie auf schienen:D Dazu noch die neuen Reifen ( Pirellli Angel ST ) :sabber: :prost:
    Jetzt kannst losgehen im August gehts dann in die Fliterwochen :D



    :wheelie: Abropo hat da jm nen guten Tip als Urlaubsziel ??? :denk:

    Habe heute noch mal mit meinem Händler telefoniert!
    Er sagte das heutzutage keine Lenkkopflager oder Gabelflüssigkeiten mehr beim Großen Kundendienst dabei sind, wenn man des moped mitm hochdruckreiniger abspritzt ist es klar das sich wasser im steuerkopf absetzt und das untere lager langsam dahinrostet...
    deswegen einfach einmal alle zwei jahre Lenkopflager reichlich fetten mit wasserverdrängendem fett ... das meinte mein Händler...
    Bei den Schwingenlager ist es genau das gleiche ...
    Lg Benny

    Nach dem Kauf sofort immer nachschauen und fetten - auch die Schwingenlager (egal bei welchem Fahrzeug)- ist meist sehr sparsam geschmiert.


    Hoffe, dein Freundlicher hat die Ventile und den Rest der gr. Inspektion nicht genauso kontrolliert :denk: !


    Gruß Micha

    Bitte Mach mir keine Angst :denk: naja ich gehe aufjedenfall nicht mehr zum freundlichen, ich hoffe das er die ventile gemacht hat und das öl und die restlichen dinge.
    In Zukunft werde ich wohl selbst zum Kundendienst... Wenn ich etwas nicht genau weiß dann werde ich mich hier durchfragen :D :Daumen hoch:

    Ich dachte komm lass den 30000er machen eigendlich hauptsächlich wegen der Ventile, und dann so ne Schweinerei! :der Hammer:


    Ich werde meinen Händler auf jedenfall drauf ansprechen vllt springt ja etwas für mich heraus, ich werde auf jedenfall nochmal alle lager selbst kontrollieren und warten , ich lass nur noch ventile und solche speziellen sachen einstellen, den Rest mach ich selbst dann weiste was de wirklich hast :prost:

    Hallo Leute ,
    Ich wollte euch heut mal meine Lenkkopflager Präsentieren!
    Ich hatte vor ca.5000km den 30000km Kundendienst mit allem was dazu gehört... werden da nicht die Lenkkopflager geschmiert???
    Als ich heute nach der Winterpause endlich wieder fahren wollte dachte ich mir ich hätte Muskeln abgebaut weil meine Heidii aufeinmal so schwer zu Lenken ging.
    Schaut euch mal meine Bilder an ... das erklährt wieso es so schwergängig war...
    Meine Frage an euch: Müssen bei dem Großen Kundendienst die Lenkkopflager geschmiert werden? Das Öl wird ja gewechselt dann müsste es ja dabei sein oder?


    Freu mich auf eure Argumente :)

    Gibts bei denen auch Kupplungshebel für die 950 SMR ?


    Oder sind die von der 990 SM oder so baugleich? :sabber:


    Ich habe wie du euf den bildern sehen kannst kupplungs und bremshebel der hebel ist immer gleich aber es sind aandere adaptionen montiert, einfach bei mg biketech nachfragen, habe ich auch so gemacht die sind da echt nett und beantworten dir jede frage!



    http://www.mg-biketec.com/comp…act/Itemid,3/lang,german/

    Ist das ein kleineres Kettenrad, oder warum ist die Hinterradachse so extrem weit hinten? Oder ne längere Kette? :denk:


    @ sinser ich habe mich damals immer gewundert warum ich sie so schlecht hoch bekomme bei meiner 610er husky ist das immer so leicht gegangen dann habe ich mal aufs kettenrad geschaut und festgestellt das hier ein 38er kettenrad verbaut wurde, daraufhin ab ich dann vorne ein 16er ritzel montiert und beim nächsten wechsel kommt aufjedenfall ein 42er oder sogar 44er drauf das es untenrum mehr fun macht vorallem beim fahren in der stadt hatte ich davor echt probleme 50 km/h zu fahren weil se so lang überstezt war mit dem 17er und 38er , dafür lief sie auf der autobahn locker 230km/h.... :alter schwede:

    schick schick ,, was hasse dennn da fuer kupplungs und bremshebel verwendet ? abe ? suche auch noch welche fuer meine :((


    Ich habe hier im forum nach brems und kupplungshebel gesucht und die vonmg biketec (aus Österreich ne firma) gefunden due gibts in einer ausführung zum verstellen in der länge und der entfernung und ich habe die kurze ausführung wo man nur in der entfernung zum lenker hin verstellen kann.
    Liegen echt super in der hand !! :Daumen hoch:

    Hallo ich bin noch ziemlich neu hier im Forum und finde es echt klasse was man alles hier im Forum erfährt über sein Hobel.
    Ich abe meine 950 er smr seid März diesen jahres und wollte sie eig im winter etwas umbauen, das Ziel war ein kurzeres Heck, andere blinker, Felgenrandaufkleber, DNA Luftfilter, Vergasernadel etwas tiefer(der vorgänger hatte es wohl etwas zu gut gemeint als er die Akras anbaute die nadel war auf der 4. position,kein wunder das ich nur 120km weit kam^^:) ) ,und dann wollte ich noch die kurzen griffe von mg biketec haben.


    Eigendlich sollte es für den winter sein aber in zwei Wochen war ich scon wieder mit allem fertig.
    Hier ein paar Bilder von meiner Heidii !