SMRPete
Würdest du bitte nochmal Vor-/Nachteil des M5 zum BT016 Pro benennen.
Hi off-road-biker,
hab am letzten Wochenende bei über 10 Grad nochmal 400 Km auf meinen Hausrunden gefahren. Hatte dabei das Gefühl, dass mir in wirklich engen Serpentinen der M5 doch besser gefällt wie der 16er PRO (könnte allerdings leicht sein, dass ich das alles bei echten Sommerbedingungen und einem weiteren Satz 16er widerrufe... ) Der Vorderreifen des M5 kommt meiner Fahrweise denke ich noch mehr entgegen. Ich fahr gern mit ziemlich Speed in die engen Ecken und erwarte dabei, dass mir das Vorderrad die Fuhre hält und auch noch nach dem schräg legen wenn nötig weiter runterbremst. Dabei traue ich in dem Vorderrad vom M5 einfach etwas mehr - heißt ich komm halt nen Tick schneller ums Eck . Der Hinterreifen bleibt mindestens so wie der M5er dort wo er sein soll wenn der Belag passt. Wie bereits mal erwähnt fährt sich bei mir der M5 Vorderreifen auch ähnlich ab wie der Hinterreifen... hmmm... nix mit 2 zu 1 - aber ich wechsle eh lieber komplett .
Auf Berg-Rennstrecken, also langen Kehren wie z.B. dem Sudelfeld laufen für mich beide Reifen, 16er und M5, sehr ähnlich. Könnte natürlich sein, dass ich dort nicht so der Feinfühler bin, da es mich einfach mehr in enges Geläuf zieht. Beide Reifen machen wirklich Spass und nach 3 Sätzen hat der M5 natürlicherweise Pluspunkte... Laufleistung wird sicher für mich ein Entscheidungskriterium sein... Wenn der Dezember so wird wie der November im Moment ist könnte es ja tatsächlich noch einiges zu Fahren geben
@ All: Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich mich auf einer Supermoto immer noch als absolutes Greenhorn sehe und niemanden zum Kauf, egal zu welchem Reifen, animieren möchte! Habe lediglich versucht meine Empfindungen auf der Strasse, leider auch die ohne viel technisches Verständnis und damit recht amateurhaft, wiederzugeben .
Ganz liebe Grüße aus dem südlichen und damit meist nebelfreien Oberbayern
Pete