Beiträge von twostroke

    Hallo,
    meine 125 EXC (Bj.2005) dreht so wie ich vermute nicht hoch genug.
    Andere Videos auf Youtube zeigen Model die deutlich höher drehen.
    Woran kann das liegen???


    Habe hier ein kleines video von meinem Kürbis
    http://www.youtube.com/watch?v=t01Xo3JzbmE


    So sollte es doch eigentlich klingen oder???
    http://www.youtube.com/watch?v=bpg9hpPGBtA


    Anmerkung:Meine katy hat 570 betriebstunden und motor ist noch ungeöffnet (noch erster Kolben) KEIN WITZ


    Gruß twostroke

    Hay


    fahre selber eine 125 EXC bin damit auch viel auf Landstraße unterwegs gewesen. Das veträgt die kleine schon voraussetzung is halt immer gut warm fahren, kein dauer vollgas, regelmäßige Wartung usw. Ist halt auch eine Frage des Geldbeutels denn die kleine säuft ganz schön wenn man ordentlich am Kabel zieht. Und zwecks zuverlassigkeit meine is immer beim 1. spätestens beim 2. kick angesprungen selbst bei -10 grad.


    Gruß twostroke

    hay


    das Geraüsch ist mir aufgefallen wenn die Gabel ca 1cm bis 2cm eingefedert durch das Eigengewicht und wenn ich dann am Lenker reiße und die 1 bis 2cm heraus ziehe lässt es einen richtigen schläg wenn sie voll ausfedert (Anschlag).
    An der Gabel wurde nichts verändert.



    Gruß twostroke

    Hay


    war gerade ne kleine Runde mit meiner 125 EXC unterwegs.


    Dabei hab ich festgestellt das wenn ich am Lenker reisse und die Gabel vollausfedert dass das einen richtigen schlag lässt war vorher nicht.


    Was kann das sein?


    Das Geraüsch ist schwierig zu beschreiben, wie wenn die Gabel auf Block geht beim Einferdern aber das Geraüsch tritt nur auf wenn sie voll ausfedert.


    Gruß twostroke

    hay
    du musst einfach dein Standgas neu einstellen d.h. deine Luftregulierschraube nach Bedienungsanleitung raus drehen und dann mit der Gemischregulierschraube einen runden lauf herstellen und das Moped voher warm fahren


    Gruß twostroke :wheelie:

    hay


    eine andere Auspuffanlage bringt vielleicht 1 bis 2 PS


    Und was machst du überhaupt mit dem Moped Crossstrecke oder Enduro (Kiesgrube,Unterholz,Moped hinschmeissen und wieder aufheben)


    Aber ne 125er reicht normal für den Anfang fahr selber eine (125 EXC 2005)


    Gruß twostroke

    hay


    würde mir gerne eine 690 smc zulegen müsste diese dann leider auf 34ps drossel.


    Aber ich finde die 34ps für die straße etwas zu wenig, denn ich fahre momentan eine KTM 125 EXC (ca. 35PS) und das finde ich für die Straße auch etwas wenig (in Beschleunigung und durchzug)


    Oder meint ihr die 690 (34PS) kann das durch ihren Hubraum und ihr Drehmoment das etwas ausgleichen. Denn ich wäre gern legal auf Straße unterweges.


    Würde mich über Antworten freuen


    Gruß twostroke

    Hab glaub ne 180 Hauptdüse und die Nadel ganz unten von oben gesehen. Welche Nadel ich genau drin habe weiß ich nicht müsste mal nachschauen. In meiner derzeitigen Bedüsung läuft sie auch etwas zu Fett.

    hay


    ich würde mal was am vergaser ändern. Wenn nicht die orginal Bedüsung verbaut ist würde ich diese erst mal ausprobieren.


    Und wenn das nichts hilft kleiner Hauptdüse oder andere Nadel oder Nadel anders einhängen. Und wie seht das Zündkerzenbild schwarz und nass oder braun und trocken.


    Fahre selber eine 125 EXC mit orginal Bedüsung nur Nadel anders eingehängt und Mischung 1:50 Motorex Cross Power 2t.

    Hallo


    bei meiner 125 EXC von 2005 (400Betriebstunden und der Motor wurde noch nie geöffnet also noch erster Kolben) steht ein Kolbenwechsel bevor. Nun wie muss ich vorgehen, ich hab mal gelesen das man bei den 250 einen clip an der Auslasssteuerung entfernen muss um den Zylinder abnehmen zu können muss ich das bei meiner 125er auch machen?



    Gruß twostroke