Beiträge von masked87

    Ich hab meinen Termin fürs große 15000er auch wieder abgesagt, nachdem ich keine vernünftige Aussage zum Preis bekommen habe. Anfangs hieß es um die 500€ ca ich solle in der Werkstatt nochmal nachfragen. Dann bei termin ausmachen nachgefragt naja so genau kann man das nicht sagen können schon 700€ auch werden. Ich meine das wird ja nicht die erste 390iger sein die sie machen und da wird man ja wohl ungefähr wissen was sowas kostet. Aber egal dann trag ich mein Geld halt woanders hin.

    Ich melde mich nochmal zurück.

    Mittlerweile habe ich meine kleine wieder zurück. Mit neuen Reifen, Oiler, Heizgriffen, Navi installiert und 15000er Service gemacht (mit Antriebssatz und neuer Kette).

    Knapp 1400 €.

    Die neue Saison kann also kommen.

    Bei welchem Händler wast du da? Schagerl in St.Pölten? Kannst du sagen was in etwa das 15000er Service gekostet hat? LG

    Ja, das kann man sicher.

    Ich bin leider nicht so der Techniker und bräuchte jemanden der mir das zeigt.

    Habe ein wenig herumgefragt ob es Werkstätten gibt die einen "schulen", jedoch will keiner damit Geld verdienen.


    Ich kann nicht mal die Kette spannen. Hab mir zwar Drehmomentschlüssel geholt aber weiß nicht wie ich diese einsetze :D .

    Servus Alex, falls du aus dem Bez. Krems kommst, kann ich dir den Drehmomentschlüssel bzw das Kettenspannen gerne mal zeigen/erklären. Lg

    Ich verstehe die Frage nicht.

    Warum drehst du nicht einfach zwei Schrauben rein?

    Mit der Zeichnung ist das doch offensichtlich.

    Ich wollte einfach nur eine Bestätigung das das so passt. Kann ja sein das ich etwas übersehe, die Zeichnung nicht korrekt ist oder es Gründe gibt die Schrauben zu entfernen usw...

    Heute bei KTM in Würzburg gewesen. Der Meister hat sich auch gewundert, vergleichsweise an einer Duke 390 getestet. Dort kein Spiel am Ruckdämpfer. Wir sind jetzt so verblieben, dass die abklären, ob das bei der Adventure so sein soll oder nicht. Selber Teile einkleben möchte ich nicht und warte nun mal ab. Den undichten Tacho haben sie fotografiert und gleich einen Garantiefall angelegt.

    Hallo ich würde den Thread gerne wiederaufnehmen.

    Ich nehme an es gab schon eine Antwort zu den Ruckdämpfern? Ich hab mir eine gebrauchte 2020er Adv gekauft und das mit den Dämpfern ist mir auch aufgefallen.