Beiträge von Psino

Hallo zusammen

Bevor ich zum Pickerl fahren wollte ist mir aufgefallen das der Benzin schlauch sehr porös war 8 Monate alt? Kein Problem schnell einen neuen gekauft und montiert so jetzt hab ich wieder Dreck im Vergaser und akkurates wegfahren kann ich vergessen, stirbt ab :zorn: .

Kann es sein das ich nen Falschen Schlauch bekommen habe(Louise) den davor hats keine Probleme gegeben und auch keinen Dreck im Vergaser?
    Ich weiß nicht ob es hilft aber ich fahre mit 100 Oktan, das der vllt zu scharf ist für den Schlauch?

Weis wer wo ich mir einen Guten B-schlauch bestellen kann oder soll ich mir den Originalen bestellen von KTM den das Kotzt mich jetzt schon an weil, letzte Saison mir ein Schlauch von der Be und Endlüftung am Vergaser gefällt hat und er permanent abgestorben ist im Stand wegen Dreck im Vergaser (Lösung von Topham erhalten).

MfG

Psino

Hallo

Öl check ich meistens immer vor ner Ausfahrt und da past der Stand immer zum Glück :Daumen hoch: ,Messstab oben auflegen und wenn ein Tropfen dran hängt am Ende dann pasts also so mach ich es.
    Ja ich weis reinschrauben, aber wenn ein Tropfen am Ende ist bin ich im Grünen Bereich...

Denn Schlauch hab ich schon angeschlossen also der Motorrad Händler ist wirklich ein Verbrecher mehr als Aufpolieren hat der nicht gemacht wie ich in gekauft habe, war sicher schon 10-15x bei ihm wegen Kleinigkeiten aber war noch in der Garantie zum Glück.

MfG

Psino

Hallo Kurvenkratzer

Nein hab ich nicht, es war die angegebene Menge an Öl drinnen ca 1,9L ich habe das Glück das er noch in Super zustand ist und fast kein Öl braucht also zuviel kanns nicht gewesen sein.

Bei Ölwechsel fehlen meist zwischen 100-200ml Öl :Daumen hoch:, laut Rep. Buch sollen bis 600ml normal sein?

MfG

Psino

Hallo genne

Danke für die Antwort, sowas hab ich mir auch gedacht und während der Pause in den LFK geschaut und der ist sauber.

Ich weis nicht wo der her kommt aber, ich hab mal was hier im Forum gelesen das auch einer nach ner Tour :driften: :achtung ironie: Öl im LFK hatte und das ne schöne Schweinerei war.

Naja dann muss ich den da anstecken, Sorgen hab ich mir schon gemacht is ja quasi vorm Hinterrad.

MfG

Psino

Hallo zusammen

Prob ist gelöst der Mechaniker wo ich sie auf Garantie stehn hab lassen weil, der Tourenzähler kaputt war hat den von der 2 Duke verbaut. Er hat sich an der Masse von den Blinkern bedient warum auch immer für den TZ.
    Diese Saison hab ich noch ne schwarze LED- Rückleuchte verbaut und deshalb dürft bei mir die Blinkerelektrik zusammen gebrochen sein.

Jetzt funkt wieder alles so wie es soll ...

MfG

Psino

Hallo zusammen

Duke 1, 3 vers.
    Bj. 96

Habe das prob. seit ca 2 Monaten und bekomms einfach nicht gebacken ...

Wenn ich Links Blinke dann geht nur der vordere und Rechts der hintere mit schnellen Intervall vom Geber (Lampen geprüft). Da mir Gestern irgend ein Penner den vorderen Rechten Blinker abgerissen hat habe ich nun die Originalen vorne wieder drauf :kotz: .
    Während der Fahrt leuchtet leicht die Blinkerkontrolllampe und dann geht nichts mehr bei den Blinkern, bei Motor off eben das zuvor geschilderte (Links, Rechts).

Ich habe vom Louise den Geber verbaut den 3ten schon, der Blinkerschalter ist in Ordnung, verkabelt ist auch alles Richtig also kanns hab ich mir sagen lassen nur der Geber oder der Gleichrichter sein aber auf verdacht kaufen is halt teuer.

Ich hoffe das die Elektriker unter euch damit was anfangen können den in der Elektronik mit messen und so kenn ich mich gar nicht aus, und das Equipment habe ich auch nicht dazu leider.

ps.: Wenn mir wer helfen will/kann bin in Wien, Bier und ne Entschädigung wären das mindeste was ich beitragen kann :prost:

MfG

Psino

Hallo zusammen

Nachtrag, wenn oben beim Griff die Einstellschraube etwas in Mitleidenschaft gezogen ist dann gleich wechseln.
    Durch die Verstärkten Federn hats dem Gewinde endgültig den Rest gegeben und ich bin am Abend ohne Kupplung heim gefahren :weinen: .

MfG

Psino

Hallo zusammen

GRINS :peace: :peace: , Er fährt wieder dem Wheeln steht nichts mehr im Weg :wheelie: .

Also Lösung der ganzen Geschichte ist O-Ring im Korb rausnehmen bei 8 gleichgroßen Reibscheiben, ansonsten wie beschrieben die mitn größten Innen Durchmesser zuerst einbauen und O-Ring natürlich :arsch: .

Ps.: Danke für eure Hilfe

MfG

Psino

Hallo zusammen,

Hab grad mit der Börse telefoniert weil bei mir alle Belaglamellen gleich groß sind und mir wurde geraten den O-Ring im Korb zu entfernen oder die mit größeren Innendurchmesser bestellen.
    Weil der jetzt auf die innere Scheibe drückt und deshalb nicht gscheit trennt, es kann aber dann vorkommen das die Kupplung bei Sportlichen wegfahren zurupfen beginnt deshalb der O_Ring meint der Mechaniker.
    Werds wieder zerlegen und dann berichten, na jetzt bin ich gespannt.

MfG

Psino

Hallo Franke

Es sind alles Original KTM Teile die Stahlscheiben und die Reibscheiben sind von 2Radbörse, allerdings steht in der Beschreibung beim einbau das, die mit den großen innen Durchmesser zuerst eingebaut gehört.
    Bei mir sind alle gleich groß, eingebaut wurde alles richtig. Auf der Druckplatte und im Korb sollte ein Körnung sein gibst aber nicht.
    Zum Einstelln hab ich nur die die Stange mit dem Splint gehabt die in der Druckplatte ist.
    Die Originalen Reibscheiben schauen ganz anders aus als die was ich bekommen habe das, sollte ja kein prob sein sonst hätte ich sie nicht bekommen, da die Börse immer mit Fgnr. arbeitet.
    Die Federn und Teller dazu hab ich von KTM Team West empfohlen bekommen und sind mit 8nm festgezogen lt. Buch.

Die alten Scheiben hab ich nicht mehr die waren schon hinüber deswegen der tausch (rutschte schon bei gas geben).

MfG

Psino

Hallo Spawn

Hab heute das Projekt wieder angefangen mit einen Freund, keine Besserung :denk: .

1. Motor warm laufen lassen
    2. Am Griff versucht einzustelln
    3. Duke auf die rechte Seite gelegt und K-Deckel runter
    4. Kupplung gecheck alles passt
    5. K-Deckel wieder rauf
    6. Wieder Einstellungen probiert kein Erfolg

Sobald ich unten beim Einsteller drehe hab ich 0 Zug am Griff, und selber am Griff bin ich schon komplett draußen mit der Schraube.
    Nach dem K-Hebel oben ist ja noch was zum einstelln (lange Mutter) da bin ich auch schon am äußeren Limit.
    Das Hinterrad läßt sich nicht mal mitn Fuß stoppen, und jetzt hab ich noch ein knacksen vernommen wenn ich die erste einleg was vorher nicht da war?
    Ich verstehs einfach nicht was da los ist :kapituliere: .

MfG

Psino

Hallo zusammen

Wie die Überschrift schon sagt stirb bei mir der Duke ab :motzki: .
    Duke 1
    Bj:97

Ich habe heute die neue Kupplung( Belege und Stahlscheiben) eingebaut mit verstärkten Federn und auch no na ned Öl wechsel gemacht, hat alles super gefunkt.

Also angegickt wow gleich beim ersten da :peace: ,1 Gang rein und aus wars habe jetzt schon ziemlich alle Einstellungen gemacht oben beim Griff und unten beim Einsteller nix hilft :nein:.
    Im Stand läuft er einwandfrei, wenn er am Hauptständer steht und die 1te is drinnen dreht das Hinterrad bei gezogener Kupplung und wenn ich loslasse auch, das darf nicht sein hm :kacke: .
    Mir kommts so vor das die Kupplung nicht ganz trennt, also beim einbau hab ich nix falsch gemacht(Lc4 Reperatur Handbuch).

Kann mir bitte wer helfen, den ich will ihn nicht in die Werkstatt stelln, Danke mal im vorhinein.

MfG

Psino

Hallo zusammen

Ich habe nichts im Web gefunden was mir helfen würde darum,

Bei meinen Duke wollten die Blinker nicht mehr also Blinker schalter auseinander gebaut, zerlegt und gereinigt. Soweit alles gut nur beim zusammen bauen will das kleine schwarze Blech nicht mehr rein?
    Egal wie ich es probiere immer kanntets wo oder der Schalter läßt sich dann nicht bewegen? :kapituliere: ergo fahr ich ohne dem Blech
    Dadurch hab ich jetzt wieder neue troubles, Hupe will nur bei laufenden Motor und wenn ich nach rechts Blinke fliegt die Hauptsicherung :motzki: :motzki: :motzki: :motzki: ist super den nächstes Monat muss ich zum Pickerl.

Da hätte ich ne bitte könnte irgendwer vllt ein Foto machen und posten vom B-schalter Innenleben, das sind nur 2 Schrauben und mir währe wahnsinnig damit geholfen, Danke.

Das wär alles nicht passiert wenn ich mir gleich einen neuen B-Geber gekauft hätte :prost: , aber woher soll man das wissen ....

MfG

Psino

Hallo

Ich habe mir sagen lassen von einem Duke 2 Fahrer (ich selber auch), oben beim Kühler sind ja Schläuche die weg gehn und einer davon tut bei zu großen Druck Wasser raus lassen?

Abhilfe: Schlauch in ne kleine Flasche stecken und die befestigen, durch den unterdruck holt er es sich wieder.

Weis nicht ob dir das hilft da du ja ne 690er hast?

MfG

Psino

Hallo zusammen

Problem wurde behoben endlich, und zwar ist ja ne Dichtung im Tankdeckel diese war schon spröde und bröckelte in den Tank mit jeden auf und zu drehn.

Düse wurde immer belegt oder verstopft oder sonst was von den Stückchen, Gestern Tank runter Filter raus durchschwemmen und den Vergaser durchgespült und alles funkt wieder :peace: .

Kleine Ursache große Wirkung sone Dichtung :kacke: .

MfG

Psino

Hallo zusammen

Den Vergaser kann ich ausschließen den der wurde erst eingebaut und eingestellt bei den Technischen Taten funkt super (Danke Christian :respekt: ) mit Diagramm und so.

Fahrweise anpassen :alter schwede: , naja ich fahr nicht alle langsamen Kurven mit der ersten ....

Hab da denk ich was wichtiges vergessen zu sagen den das prob tritt nur auf wenn der Motor Betriebs Temp. hat.

MfG

Psino

Hallo zusammen

Ich fahre eine Duke 1, 3 Edition mit E-Starter Bj.96.

Ich habe das Problem jetzt 2 Wochen und bekomme es nicht gebacken :motzki: , und zwar wenn ich untertourig fahre also unter 3000touren stottert und hüpft er und das gefällt mir gar nicht.

Kupplung wurde laut LC4 Reparaturanleitung eingestellt Spiel oben beim Hebel 1-3mm da ist schon die schraube sehr weit draußen, und unten am Zug die Einstellschraube eingerichtet.

Eine halbe Ausfahrt hat das bestens geklappt und dann hat das wieder angefangen :denk: kann es sein das die Kupplung(Belege) schon langsam ersetzt gehört KM-Stand ist ca 23300 wobei ich mir nicht sicher bin ob das stimmt er wurde gebraucht

gekauft.

MfG

Psino