das Problem mit den Tank war auch bei den 990 Adventure Modeln. Ich habe jedesmal geflucht wenn ich die Tankhälften abgebaut und wieder montieren muste. Im LC 8 Forum haben auch andere von den verzogenen Tanks berichtet.
Beiträge von janotha
-
-
ich bin mit meiner 1390 SAS bei angezeigter Restreichweite von 10 km 350 m weitgekommen und habe 21.5 Liter getankt, laut Bordcomputer Verbrauch 6.0 Liter auf 100 km. 1000 km Inspektion habe ich schon machen lassen. Mal schauhen wie der Verbrauch sich entwickelt.
-
Schade das die SW Motech Handguards nicht passen
, DrummerBoy trotzdem Danke das Du es versucht hast. Können nur hoffen das es bald die passenden SW Schützer für die 1390 SAS gibt -
Danke für die schnelle Info, sehen sehr robust aus . Müssen wir halten abwarten bis es Sie gibt für die SAS🤔
-
Hallo
Die Orginalen Handguards die an der 1390 SAS verbaut sind gefallen mir nicht und sehen auch nicht so stabil aus. Die Forensuche habe ich genutzt, da habe ich gelesen das es mit anderen Handschützern Probleme gibt, das diese am Didplay anstossen oder der Verkleidung oder das es Probleme mit den Hebeln gibt. Hat jemand schon andere Handschützer an seiner 1390 SAS verbaut, wenn ja welche. Bilder sind sehr hilfreich. Danke im Voraud
Gruss Rene
-
habe ebenfalls den CLS Kettenöler ( Basic Model) an meiner 1399 SAS verbaut. Vorher hatten die Basic Modelle einen Drehregler , diesen gibt es aber nicht mehr. Man muss sich halt an das kleine Kontrolldisplay gewönnen.
-
Am WE war ich bei meinen Händler, dort stand eine EVO aufgebockt auf dem Hauptständer und da neben stand eine EVO abgestellt suf dem Seitenständer. Bei beiden habe ich die Kettenspannung geprüft . Mit der Schraubendrehermethode war es bei der EVO die auf den Hauptständer so das die Spitze vom Schraubendreher genau wagerecht war, bei der EVO die auf dem Seitenständer stand, war die Spannung der Kette minimal strammer,die Spitze vom Schraubendreher zeigte nach Oben, mit leichten Druck musste ich den Schraubendreher nach Oben drücken damit er waagerecht steht. So hatte ich einen direckten Vergleich.
-
Und der Motorschutz soll nicht so stabil sein? ,Laut Ktm ist der aus 4 mm Alu, der ist bei meiner verbaut, diesen hatte ich dazu bestellt und mein Händler hatte Ihn motiert
-
ich habe den Motorschutz von KTM der dazu bestellt werden konnte, bereits angebaut durch den ist die Ölwanne und der Krümmer abgedeckt, mein Nachbar hat den gleichen Hydraulikständer diesen habe ich ausprobiert, damit klappt es. Foto kann ich erst Heute Abend machen
-
Habe mir bei Louis den Hydraulik Heber bestellt , damit ich das Motorrad aufbocken kann
-
Als Ich die 1390 SAS bestellt hatte , habe ich die Sturzbügel und den Hauptständer mitbestellt, aber Beide sind zur Zeit nicht lieferbar, da muss ich noch eine Weile warten🤔
-
Ah , Alles Klar, Danke für die Info Wolfgang.A
-
Danke für die ausführliche Beschreibung und Erklärung
-
Da war der motophil schneller
Was den Hauptständer angeht -
Nein die 1390 SAS hat den Haupständer nicht, nur die 1390 SAS Evo hat den Hauptständer, ich habe die 1390 SAS, dort muss der Hauptständer dazu bestellt werden, weil er bei der SAS nicht serienmäßig dabei ist, dieser muss als Zubehör dazugebucht werden . Diesen habe ich noch nicht weil dieser zur Zeit nicht lieferbar ist. Deshalb meine Frage ob es auch ohne Hauptständer geht
-
Hier im Forum in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden wie man optimal die Kettenspannung überprüfen kann ohne Hebevorrichtung.
Die Bedienungsanleitung von der 1390 SAS habe ich mir durchgelesen. Dort ist beschrieben, wenn man die Kette nachspannen will, soll das Hinterrad mit einer Hebevorrichtung angehoben werden. Ich habe zur Zeit keine Hebevorrichtung und auch keinen Hauptständer um das Hinterrad anzuheben.
Nun meine Frage an Euch, wie kontrolliert Ihr die Kettenspannung an eurer SAS?
Bei meiner 990 Adventure hatte ich immer die Kettenspannung kontrolliert wenn Sie auf den Seitenständer stand. Geht das auch bei der 1390 SAS oder muss es so kontrolliert werden wie es in der Bedienungsanleitung steht? Wenn ich mit Gepäck fahre habe ich ja mehr Gewicht und die Federspannung angepasst habe wird ja die Kette anders belastet, als ohne Gepäck. Deshalb die Frage warum soll die Kettenspannung mit angehobenen Hinterrad kontrolliert werden und warum nicht wenn Sie auf den Seitenständer steht. Habe ich vielleicht etwas übersehen?
Danke hiermit im Voraus
Gruß Janotha
-
ja Unten der Fuss ist etwas breiter und vorn an der Spitze muss was abgesägt werden, das ist mir zu heikel. Die Rückspiegel find ich auch nicht optimal, da stimme ich Dir zu @ Russka
-
Stimmt der Preis ist heftig
-
Danke für die Info
-
welche Verbreiterung benutzt Ihr für den Seitenständer? Ich habe im Internet eine bestellt für die 1290 SAS, dieser passt aber nicht, da muss ich vom Seitenständer zu viel abpfeilen. Kann jemand eine Verbreiterung empfehlen die passt bzw hat jemand eine Verbreiterung verbaut die passt bei der 1390 SAS
Gruss Janotha