Sie haben in der BRD vor wie in Frankreich das E-5 abzuschaffen
Och Mann dat wäre nicht schön
Sie haben in der BRD vor wie in Frankreich das E-5 abzuschaffen
Och Mann dat wäre nicht schön
@Eff=Eff
Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Mal sehen Wie die Erfahrungen von den anderen Forenmitgliedern ist
Gruss Janotha
Hallo
Ich habe heute meine 1390 SAS bekommen. Welchen Sprit tankt Ihr E 5 oder E 10? Könnt Ihr bitte Eure Erfahrungen bitte einmal mitteilen.
Ist der Spritverbrauch bei E 10 höher oder ist er genauso wie bei E 5?
Ich hatte vorher die 990 Adventure Bj 2007, bei Ihr habe ich immer E 5 Sprit getankt. Mit E 10 Sprit habe icc noch keine Erfahrung. Ich möchte kein Streitgespräch hier lostreten, sondern ich möchte nur gern wissen wie Eure Erfahrungen mit den Spritsorten ist.
Danke hiermit im Voraus
Gruss Janotha
Bei der 1300 Adventure von BWM war auch nicht alles perfekt bei den ersten Modellen. Viele Rückrufe
Abgebrannte Bmw wegen defeckten Relais, abgebrochene Schalthebel weil dieser aus Plastik ist. Probleme mit den Bremsen.
In der KFZ Branche ist bekannt wenn neue Modelle rauskommen, die Kinderkrankheiten erst überstanden werden müssen. Ist nicht nur bei den Motorrädern so , bei PKW genauso.
Ich find es auch nicht schön das beim neuen Model es Probleme mit der Schalteramatur gibt.
Ist ärgerlich aber Wir können nur hoffen das schnellstmöglich
nach gebessert wird
ok Danke für die Info. Die Lieferzeit ist schon heftig. Da werde ich nach anderen Alternativen / Koffersystemen suchen.
Motea bietet zur Zeit ein Kofferset ADSX90 mit passenden Kofferträger an.
Hat jemand Erfahrung mit dem Kofferset oder hat jemand schon das Set gekauft. Wie ist die Verarbeitung Qualität. Auf der Homepage von Motea ist nicht ersichtlich wer der Herstellers ist. Das Set wird auch für andere Modelle und Marken angeboten. Wer ist der Herstellers? Informationen sind hilfreich.
Hier der Link zum Produkt:
In der Bedienungsanleitung von der 1390 Adventure habe ich nicht gefunden, wo beschieben ist wie der Luftfilter geprüft/gereinigt/gewechselt wird. Der Ölwechsel ist beschrieben aber zum Luftfilter habe ich nichts gefunden oder habe ich da etwas übersehen? Kann jemand der schon eine 1399 hat , die Info geben wo dieser verbaut ist und wie man da ran kommt.
Gruss Janotha
Ich werde berichten sobald Sie da ist ![]()
Habe heute
Habe heute mich von meiner 990 Adventure , Bj 2007 getrennt
, Und Sie mit einem weinen Auge
und lachenden Auge an den neuen Besitzer übergeben
.
Sie hat 19 Jahre mich treu bekleitet. Aber nach so einer langen Zeit fällt ein Upgrade auf eine neue Maschiene nicht schwer. ![]()
Habe Heute beim KTM Händler den Kaufvertrag für eine neue 1390Super Adventure S den Kaufvertrag unterschrieben. Auslieferungsdatum ist Ende März ![]()
Gerhard danke für die Info, ![]()
habe es heraus gefunden. Beim Einschalten wenn die Handschuhe vorgeheizt werden, blinkt die Anzeige rot, ich habe dann den Knopf gedrückt gehalten, dann wechselt es auf die mittlere (blaue Stufe)
ich habe weiter den Knopf gedrückt gehalten und nach ca 15 Sekunden ist die Dauerstufe 3 aktiviert. ![]()
Super das es geklappt hat.
Wenn man die Handschuhe ausschaltet, und sie wieder einschaltet und die Stuffe 3 wieder aktiviert haben möchte , muss ich den Prozess wieder holen ![]()
aber jetzt weiss ich wie es geht ![]()
Gruß Rene
Hallo,
ich habe mir gerbrauchte Gerbing Extreme XRL Handschuhe gekauft, verwenden tue ich die 7V 2,6 Ah Accus, bei der Verpackung war leider keine Anleitung in deutsch dabei
und auf der Homepage von Gerbing habe ich nichts gefunden wo ich die Anleitung für die Handschuhe in PDF Form herunter geladen werden kann .
Habe folgende Fragen
1. Wie kann ich die Heizstuffe 3 aktivieren, die aus sicherheits Gründen deaktiviert ist und extra freigeschalten werden muss.
2. Wo kann ich die Anleitung in Deutsch in PDF Form mir herunterladen?
Verwendet jemand die Handschuhe und kann beschreiben welche Schritte benötigt werden um die Heizstuffe 3 aktivieren zu können. Im Internet habe ich leider nichts gefunden.
Danke hiermit schon im Voraus
Gruß Rene
Was rechtfertigen die neuen Preise für die Adventure Modelle Baujahr 2022?
Listenpreis in Deutschland:
Adventure 1290 S Listenpreis 2021: 18495 Euro, Listenpreis 2022: 19249 Euro (Mehrkosten 754 Euro)
Adventure 1290 R Listenpreis 2021: 19795 Euro, Listenpreis 2022: 20599 Euro
( Mehrkosten 804 Euro)
Was treibt die Preise so in die Höhe, iegt es am neuen Display, oder holt sich
KTM die Kosten von den Kunden für die für die fehlerhafte Arretierung der Sitzbank der 2021 Modelle die geändert werden mußten . ![]()
Hat jemand schon Infos was sich bei den 2022 Modellen geändert hat. Auf der Homepage sehe ich keinen Unterschied zu den 2021 Modellen. ![]()
Oder habe ich etwas übersehen ![]()
habe die Heizpatronen heute eingebaut, an die Batterie angeschlossen und mit einen Ladegerät getestet. Es funktioniert, über die CLS Heat Steuerung lassen sich die Heizpatronen regeln.
Morgen mache ich eine Probefahrt und werden es ausgiebig testen. ![]()
Dominik Danke für die Info
Ich habe an meiner 990@ die CLS Heat Steuerung. In meinem Lewnker habe ich die Coolride Heizpatronen eingebaut. Die Heizpatronen möchte ich an der CLS Heat Steuerung anschließen, Siehe Foto
https://cls-evo.de/wp-content/uploads/2014/10/fp_heat.jpg

Bei den Heizpatronen ist ein rotes Kabel und ein schwarzes Kabel. Bei der CLS Heat Steuerung gibt es die beiden weissen Stecker wo die Heizgriffe angeschlossen werden. Bei welchen Kabel von den weissen Stecker muss ich das rote Kabel von den Heizpatronen und wo das schwarze Kabel anschließen? Bei den weissen Steckern sind beide Kabel schwarz, dadurch ist leider nicht ersichlich an welches Kabel ich das rote Kabel und an welches Kabel ich das schwarze Kabel von den Heizpatronen anschließen muß. In der Forensuche bin ich leider nicht fündig geworden.
Verwendet jemand die CLS Heatsteuerung mit den Coolride Heizpatronen?
Danke im Vorraus
Ich hbe auch meinen KTM Tankrucksack angepasst wie es Frank getan hat.
Auf meiner HP http://www.janotha.de habe ich den Umbau beschrieben.
Hier der Link: http://janotha.de/Umbauten%20LC%208.htm#Tankrucksack
hoffe du kannst etwas damit anfangen
Ich verwende an meiner Adventure die 1440 Pelicase Koffer. Im Adventerforum ist ein Vergleich zu den einzelnen Koffern:
http://forum.lc8.info/viewtopi…9618&highlight=pelikoffer
hier Fotos von den unterschiedlichen Koffern, damit man vergleichen kann:
http://forum.lc8.info//files/a…/koffervergleich1_166.jpg
http://forum.lc8.info//files/a…/koffervergleich2_978.jpg
Ja die kannst du vderwenden. Diese Kupplung ist bei allen KTM Modellen Enduro und Supermoto LC4 620 625 640 660 verbaut worden. Erkundige dich aber beim Händler wieviel eine neue kostet, damit du weist wie weit du mkitbieten kannst.
Das ist natürlich nicht schön. Dann
. Hoffe das sich der Schaden in Grenzen hält.
Ich habe damals das Heck angepasst weil es leider zuweit überstand
. Nach dem ich es angepasst habe
sah es besser aus. Auf meiner HP ist der Umbau beschrieben.
Hier der Link: http://janotha.de/Umbau_SMC.htm#LED%20R%C3%BCcklicht
Anbei 2 Fotos vom umgebauten Heck.